Problem mit Grundig Fine Arts A-903

+A -A
Autor
Beitrag
pdella
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:58
Hey Leute!

Ich hab mal eine kurze Frage. Mein Verstärker, vor 2 Wochen bei ebay gekauft, macht irgendwie bisschen Probleme. Erstens kratzt es im linken Lautsprecher, wenn man das Potentiometer betätigt und 2. wird der linke Lautsprecher im Laufe der Zeit, so nach einer halben Stunde immer leiser! Irgendwann kommt da nur noch die Hälfte der Lautstärke raus als aus dem rechten! Manchmal ist es auch so, das beim Einschalten des Verstärkers aus dem linken LS GAR nichts kommt für ein paar Sekunden. Regelt man dann die Lautstärke ertönt ein fürchterliches Knacken im linken LS und der ton der dann kommt klingt total verzerrt und kaputt und nach ca 10 Sekunden regeln ist der Klang klar. Dann kommt das oben beschriebene Problem nach ca 30 Minuten hören (nicht laut!).

Was ist da kaputt?

Ist echt schade weil ich das teil super geil finde. Der Klang mit den MB Quarts ist super und die Optik ist ebenfalls der hammer!

grüße

Paul
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:19
Klingt nach einem erneuerungsbedürftigen Schutzrelais, ein gängiges Problem.
pdella
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:56
Ok, was bedeutet das im genauen?
Ich glaub ich habe ein Jahr Garantie auf den Verstärker. Er ist Versiegelt, daher wäre selber basteln und/oder zum Fachmann bringen nicht so gut, oder?

Noch jemand andere Ideen doer ist es ziemlich eindeutig?

Verweis: http://www.gr-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1276

Hmm...


[Beitrag von pdella am 13. Mrz 2011, 17:00 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2011, 17:31
Wenn du vom Händler noch Garantie hast könntest du ihn natürlich zurückschicken. Alternativ halt zu einem Fachmann für HiFi-Geräte. Die Sache mit den nicht mehr ohne weiteres beschaffbaren Relais ist natürlich ärgerlich, da muß im Zweifelsfall wirklich wer mit Erfahrung ran. Mir würde da z.B. Armin777 hier aus dem Forum einfallen, wobei der eigentlich mehr auf japanische Klassiker spezialisiert ist - such vielleicht mal nach dem Klassiker-Werkstätten-Thread.
pdella
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2011, 17:46
Ok, danke dir für deine Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ohrenbetäubendes Rauschen auf linkem Kanal, Grundi Fine Arts A 903
pdella am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  5 Beiträge
Grundig Fine Arts V4 rauscht
Tom_182 am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  10 Beiträge
Grundig Fine Arts Verstärker V 3 Fehlersuche
Spuly am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  15 Beiträge
Grundig Discrete Amplifier V23 Fine Arts
EL-EKTRONIKER am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  6 Beiträge
Grundig Fine Arts Player Laser Poti gesucht
highfreek am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts V3 Lautstärkeregler (Poti?) defekt
Madball84 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  6 Beiträge
Grund Fine Arts V2 -- Schaltplan gesucht
HonkiDonk am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
NAD T760, Grundig Fine Arts Reparatur in Karlsruhe und Umgebung
DerLex am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  4 Beiträge
Ein "Klassiker" stirbt? - Grundig Fine Arts V3 Verstärker
aloa am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  3 Beiträge
Grundig Fine Arts One HT AUDAX DTW100TI25 ersetzen?
pheton am 08.05.2022  –  Letzte Antwort am 19.05.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen