DENON PMA-500V verzerrt auf linken boxen!

+A -A
Autor
Beitrag
robiin.j
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2009, 23:27
hallo,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten verstärker gekauft. hab ihn vorher immer mit kopfhörern genutzt und der sound war topp. hab nur ziemlich alte boxen vom dachboden angeschlossen und auf der linken box ist der sound immer verzerrt, auf der rechten hingegen glasklar.

habe die boxen schon verschiedenst angeschlossen (beide auf A, beide auf B, eine A, eine B) und es war immer das selbe.

an den boxen liegt es denk ich mal nicht, habe sie auch umgestöpselt und die box die vorher verzerrt klang war klar aber die anderer nicht mehr. habe beide auch an einen anderen verstärker angeschlossen und der sound auf beiden war gut.

boxen sind DANCA 2000 mit einer nennbelastbarkeit von 15 watt und impendanz von 4 ohm. verstärker hat allerdings impendanz von 6-18 glaub ich (zumindest über 4). kann das die boxen schaden? ich höre nicht besonders laut musik.

und wie bekomme ich den verzerrten klang auf dem einen kanal weg? muss ich das teil aufschrauben?
robiin.j
Neuling
#2 erstellt: 27. Mai 2009, 23:31
achso und die boxen knacken ab und zu, vor allem nach längeren gebrauch (liegt das an den impendanz werten)? und ist da was für die boxn zu befürchten?

soooo, dann berieselt mich mal mit eurem geballten fachwissen
robiin.j
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2009, 23:24
so, ich hab jetzt mal die sicherungen von der endstufe gereinigt, hat aber nichts geholfen, deshalb hab ich jetz die beiden 4 ohm boxen parallel auf einem kanal laufen.
geht das auf lange zeit gut mit dem verstärker? sound ist bis jetzt topp.
AndreasTV
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Mai 2009, 05:24

robiin.j schrieb:
... hab ich jetz die beiden 4 ohm boxen parallel auf einem kanal laufen.
geht das auf lange zeit gut mit dem verstärker? sound ist bis jetzt topp.


Dann läuft ja jetzt die eine ES auf 2 Ohm - Das kann auf "Dauer" nicht wirklich gut sein .
Als Fehlerursache / - quelle kommt da Einiges in Betracht:
Angefangen bei einer kalten Lötstelle im Gerät, schadhafter Kontakt im LS - Relais (soweit vorhanden), die verschiedenen Potis etc. ...
Niemand in deiner Nähe wohnhaft der von so etwas Ahnung hat und einen "Blick" riskieren könnte?.

MfG

Andreas
robiin.j
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2009, 14:48
so hab jetz wieder nur eine box angeschlossen, da das ja sicherer zu sein scheint. leider kenn ich keinen der scih damit auskennt, also falls noch jmd eine idee hat was ich ausprobieren könnte, bitte bescheid sagen!
humsler007
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Jan 2011, 02:25
Hallo,

habe genau das selbe Problem. Konntest Du es inzwischen lösen? Was ist zu tun?

Beste Grüße

Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA-500V
Lars_D. am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  3 Beiträge
Schutzschaltung Denon PMA-500V
Nuffnuff am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  19 Beiträge
Denon PMA-500V, linker Kanal manchmal tot
TB2 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  5 Beiträge
Denon PMA 500V rechter Kanal Aussetzer
hilps am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
Denon PMA 737 Verstärker klingt verzerrt
annabsl am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  6 Beiträge
Denon PMA 320 rechter Kanal verzerrt
FlorenzFan am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  2 Beiträge
Denon PMA 737
maxton am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  2 Beiträge
Verstärker Denon PMA-700V: Rechter Kanal rauscht/verzerrt
düdldihüü am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  3 Beiträge
Denon PMA-710ae Kopfhörerausgang "knattert"
sp_portland am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Denon PMA 920 Hilfe
duck360 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198

Hersteller in diesem Thread Widget schließen