AV-Receiver,Display geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
S.Ercan
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2011, 12:19
Hallo, habe ein Technics SA DX 940 AvReceiver. Vor kurzem ging mir ab und zu das Display aus. Nach ca. 10 Min. ging er von selbst wieder an. Aber jetzt gehts überhaupt nicht mehr.Woran könnte es liegen, Kondensator? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt.Wäre dankbar für jede Hilfe.[b][b]
[/b][/b]


[Beitrag von S.Ercan am 07. Feb 2011, 12:21 bearbeitet]
Butters_Capt._Chaos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 09:46
Hab einen fahren lassen. Woran kann das liegen?

Ne im ernst, bring ma ne genauere Beschreibung. Damit kann ja kein Mensch was anfangen... Was ist was wie von statten gegangen? Man muss aus der Beschreibung letztlich Rückschlüsse auf technische Funktionen schließen können. Dazu ist der zeitliche Ablauf und auch Details von technischen Fehlerszenarien ganz wichtig.


[Beitrag von Butters_Capt._Chaos am 08. Feb 2011, 09:47 bearbeitet]
S.Ercan
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2011, 12:30
Das Display ging nach dem einschalten nicht. Nach 10 -15-Min. Betriebsdauer fiel mir auf daß das Display wieder leuchtete. Man konnte alles wieder erkennen als wäre nichts gewesen. Bloß nach einigem wiederholen diesen Geschehens wars damit vorbei. Der Verstärker an sich funktioniert. Bloß das Display ist jetzt für immer aus.
Butters_Capt._Chaos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2011, 21:25
nun gut, tatsache: im innern des gerätes liegt ein fehler vor. und dieser trat zunächst in abhängigkeit der temperatur auf. vermutlich ist ein bauelement thermisch zerstört worden. wmit etwas pech, ist es der inverter. das kann man dann quasi knicken.

hast du ahnung von elektrotechnik oder so halbwegs? weist du wie man mein messgerät benutzt? weist du wie man lötet?
S.Ercan
Neuling
#5 erstellt: 11. Feb 2011, 00:24
ich persönlich bedingt, hätte aber einen Kumpel der gelernter Elektriker und auch so ganz fit in solchen Sachen ist.
Wie sollen wir voran gehen ?
Butters_Capt._Chaos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2011, 05:03
Die Elektrofachkraft sucht nach kalten Löststellen und ähnlichen Kontaktproblemen und prüft mit Messgeräten, ob die notwendigen Spannungen an den jeweiligen Bauelementen anliegen.
S.Ercan
Neuling
#7 erstellt: 13. Feb 2011, 17:18
hi Butters,

ehrlich gesagt komme ich einfach nicht weiter. Hab leider selber wenig Erfahrung und mein Kollege meint er hätte nicht die Ausstattung dafür Naja, man ist immer meistens aufgeschmissen. Muß irgendwie selber zuschauen es in den Griff zu bekommeen. Kennst du jemand aus dem Forum der fit in solchen Sachen ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es so eine große Sache wäre.

Gruß Ercan
Butters_Capt._Chaos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Feb 2011, 21:31
Eine Elektrofachkraft braucht Pläne und ein Messgerät. Zusätzlich benötigt er die Kompetenz die Pläne zu verstehen und Messungen sicher durchführen zu können und die Messergebnisse richtig zu interpretieren.

Kannst du das alles gewährleisten?

Ich kann dir das verstehen des Planes und das interpretieren der Messergebnisse abnehmen aber den Rest du musst du trotzdem selber organisieren. Ander geht es ja nunmal nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AV Receiver RX-S600 geht nicht mehr an
olli14 am 23.08.2022  –  Letzte Antwort am 30.08.2022  –  9 Beiträge
Denon AV Surround Receiver AVR-1404
Niemar am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  2 Beiträge
Onkyo Receiver geht nicht mehr
Swam7 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  5 Beiträge
Orangensaft in AV Receiver
cdyago am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  48 Beiträge
Aiwa AV-D58
_manuel_ am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  4 Beiträge
Display wird ab und zu dunkler Sony AV Receiver
Nadelmanfred am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX-530 - Display geht nicht.
Achtungbaby am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  3 Beiträge
Nichts geht mehr
Susa07 am 09.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  2 Beiträge
Denon X3300W AV Receiver blinkt rot
Lintsch am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  3 Beiträge
HDCP Fehler AV Receiver
onkelz6489 am 29.02.2024  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen