T&A Criterion T100 Hochtöner defekt. Nur woher Ersatz?

+A -A
Autor
Beitrag
Pin]-[eaD
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:12
Hallo Hifi-Freunde,

mir ist gestern aufgefallen, das mein linker Hochtöner der T&A Criterion T100 langsam schlapp macht. Kratzt bei gewissen Stellen in Audio und Video. Hab daraufhin via goggle stundenlang das Netz durchforstet aber leider nix gefunden. Meine Frage nun, wüsstet ihr wo ich solche Hochtöner erhalten könnte, mögliche Reperatur-Werkstätten, Händler oder ob es auch eine Alternative gebe, passend auf die Spezifikation des Lautsprechers? Könnte man vllt. auch Bändchenhochtöner einbauen bzw. solche Hochtöner sollen ja klasse klingen. Kenn mich da eher weniger aus Ärgert mich unheimlich und wäre für jeden Rat dankbar

Grüsse
Pin]-[eaD


[Beitrag von Pin]-[eaD am 20. Mrz 2011, 21:13 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:36
Hi
äh warum nicht mal bei T&A selber anfragen?

Die können deine Frage bestimmt perfekt beantworten.
T&A wird doch einen Service haben.

Gruß und schöne Woche
Pin]-[eaD
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:53
Achso ..naja ich hatte vermutet, weil die Lautsprecher auf der Homepage nicht mehr vorhanden sind im Archiv, das der Support nicht mehr gegeben ist. Dann probier ich das mal
Uwe-Mo
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:00
Servus.


Kratzt bei gewissen Stellen in Audio und Video


Könnte da nicht auch die FQ-Weiche die Ursache sein?.
Kalte lötstelle.Oder ein Langsam Austrocknender Kondensator/Elko,

MFG
Uwe
Pin]-[eaD
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2011, 23:10
Wow, daran hatte ich noch garnicht gedacht. Ich kann euch ja mal sagen, wie das sich bei mir verhält. Bei gerade so einem Stück wie "Pink-Floyd - Marooned" kratz auf einmal der Hochtöner bei dem etwas verzehrten Wechsel anfänglich im Lied. Genauso bei dem Film Transformers II, am Anfang, wenn die komischen elektronischen Laute kommen, wenn das Paramount-Picture-Logo kommt. Es ist kein dauerhafter Zustand und komischweise auch sonst bei höhenlastigen Stücken, passiert garnix. Aber ab und zu bei gerade irgendwelchen Wechseln der Musik, wenn zum Bsp. leicht verzehrter Gitarrensound zu mehr Präsenz wechselt. Ach keine Ahnung. Mein Vorredner hat recht, es muss nicht unbedingt die Hochtöner sein. Mhh ich werd jetzt mal die FW anschauen und vllt. sieht man was.

Greets
chrisracing
Neuling
#6 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:25
Hallo,

ich hab betreffend meiner TMR 160 (BJ 1990) bei info[at]ta-hifi.com angefragt und promt ein Angebot für einen Austausch (Tieftöner) erhalten.

Wenn dein Rechter OK ist, kannst du ihn ja mal tauschen und den Defekt ggf. beweisen oder ausschließen.

Beim Defekt:
Im Normalfall ist der Typ auch auf dem Gehäuse, zB.
"D25AG-35-06"
Danach kann man gut suchen und einen Ersatz finden.

Wenn er es nicht ist, Frequenzweiche....etc.

Gruss,
Christof

Per PM kannst du mich gerne kontaktieren, falls du meine Bezugsquelle haben möchtest...mit G***le findest du es aber auch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics Netzschalter defekt, woher Ersatz ?
Schnietz89 am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  25 Beiträge
T&A CD 2000AC defekt
SCX64 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  15 Beiträge
Reparatur Shanling CD-T100
chris1962 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  3 Beiträge
Arcus ArtLine#1 HT defekt - brauche ersatz
bo0zZe am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  2 Beiträge
Ortofon T-30 defekt
saba777 am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  8 Beiträge
Marantz CD5004 LineOut-Stecker Ersatz? Woher?
_-Neuromancer- am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  3 Beiträge
Lautsprecherausgang defekt Pioneer A 676
thch0013 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  12 Beiträge
Onkyo A 8250 Balancepoti defekt
cult1956 am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  12 Beiträge
D/A Wandler defekt?
chocobo am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge
Pioneer A-447 defekt
Ulf_J. am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen