CD springt/ "Folgefehler"?

+A -A
Autor
Beitrag
QuinnTinn
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2011, 16:14
Hallo,

ich weiß, das Thema "CD-springt" ist schon häufig vertreten. Ich habe hierzu jedoch eine Detailfrage.

Ich besitze seit 4 Jahren eine Panasonic Kompaktanalage SC-PMX2.
Im Herbst letzten Jahres begann der CD-Player bei selbstgebrannten CD´s zu springen. Beim Test mit Kauf-Cd´s trat dies anschließend auch auf - meist innerhalb der ersten 2 Stücke, wobei einige Sekunden übersprungen wurden.

Nach Forenrecherchen habe ich den Laser gereinigt und bei den Kauf-Cd´s trat das Problem nicht mehr auf.

Jetzt habe ich erneut ein Springen bei einer gebrannten CD gehabt - wobei ich aus Erfahrungen weiß, dass diese auch nach einiger Zeit kaputt gehen, d. h. Fehler auftreten (z.B. Klangzerrung usw.)
Doch nachdem ich die gebrannte CD im Player hatter sprang auch eine Kauf-CD wieder - wieder in den ersten 2 Stücken.

Wo kann der Fehler liegen? Wieder Staub oder wird beim Springen "etwas dejustiert" (so will ich es mal nennen).
Die gebrannten Cd´s sind ca. 6- 7 Jahre alt, d.h. Zersetzung kann schon sein. Aber das die Kauf-CD dann hoppelt wundert mich...

Kann mir jemand Tipps/ Hilfe geben.

Grüße, QuinnTinn
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2011, 16:53
Hallo!

Neben das Entstauben haben die HiFi-Götter das neuabschmieren der beweglichen Teile gsetzt.

Nur die Linse zu entstauben ist halt nicht mehr als die halbe Miete, bewährt hat sich Teflonschmiere von "Robbe" die es in fast jedem Modellbaushop für ca. 5 Euro gibt.

MFG Günther
AnyChris
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2011, 20:55
Hi,
und: schaue mal, ob was an den Zahnrädern ist. passiert gerne mal, dass da was im weg ist und dadurch der saubere Lauf nicht gewährleistet werden kann.
QuinnTinn
Neuling
#4 erstellt: 30. Mai 2011, 10:53
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Werde mich mal an den beweglichen Teilen versuchen - leider alles total verbaut. Mal schaun ob ich da irgendwie rankomme.

Grüße, Q.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon CD-Player springt
Casi_74 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge
Technics CD Player SL-PG360A CD springt
bebelsheimer am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  5 Beiträge
Denon DCD 485 CD Player springt
Bärtram15 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  5 Beiträge
CD Spieler ruckelt / springt
Funkiest am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  7 Beiträge
NAD CD Player C545BEE springt
markus-r am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
Sony CD-Wechsler springt
Heimkinoonkel am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  7 Beiträge
CD-Player Technics SL-PG540 springt
schetelich am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  6 Beiträge
Onkyo DX-7355 springt
der.walde am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
CD-Player rauscht nur noch - Laser defekt?
der_Nutzniesser am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  5 Beiträge
Technics CD Player springt ab und zu.
*SurroundFan* am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen