Yama CDX-393 - Gerät "denkt" Schublade ist nicht zu

+A -A
Autor
Beitrag
YannicG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2011, 11:45
Guten Tag beisammen,
ich habe mir gerade mit meinem schönen alten CD-Player ein Problem eingehandelt. Das arme Kerlchen stand unter zu viel Last und hat sich dadurch leicht verzogen, heute morgen ging auf einmal die Schublade nicht mehr zu. Dem habe ich dann mit sanfter Gewalt nachgeholfen, also die Schublade wieder ein Stück rein gedrückt, woraufhin sie auch wieder komplett eingezogen wurde. So und jetzt kommt das Problem: Die Schublade sitzt press an der Front des CD-Players, ist also vollständig eingefahren. Allerdings merkt der Player das nicht und der Motor dreht sich ein paar Sekunden weiter. Wäre ja alles schön und gut wenn die CD dann wenigstens laufen würde aber das tut sie nicht. Wenn man auf Play drückt hört man nur wieder den Motor wie er versucht die Lade zu schließen.
Meine Vermutung ist nun, dass die Lade auf dem Führungszahnrad verrutscht ist oder ähnliches, und dass dieses Zahnrad vllt dafür verantwortlich ist dem CD-Player mitzuteilen ob er geschlossen ist?
Wie kann ich das Gerät reparieren? Bzw meine Hauptfrage ist wie ich die Schublade vom Laufwerk bekomme ohne irgendwas zu beschädigen....?

mfG

Yannic
YannicG
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Okt 2011, 11:50
Na gut, dann vermute ich mal dem Gerät ist nicht mehr zu helfen.
Werde es die Tage entsorgen, falls jemand irgendwelche Ersatzteile daraus braucht einfach melden, die kann ich gegen Versandkostenerstattung verschicken.

mfG Yannic
Toni_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Okt 2011, 13:03
Hallo,

könnnte es nicht sein, das der Schubladen-Antriebsriemen
ausgelutscht ist ?

Ersatz bekommst Du hier:

http://www.busalt-service.de/


Gruß
Toni
YannicG
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Okt 2011, 17:33
Danke für den Hinweis, aber ich denke das ist nicht der Fall. Die Schublade schließt ja vollständig...
Scheint wohl komplizierter zu sein, als erhofft.
Toni_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Okt 2011, 20:05
Hallo,

dann ist der Endschalter für die Endlage der Schublade
nicht intakt !



Gruß
toni
YannicG
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Okt 2011, 11:24
Das klingt auf jeden Fall sinnvoller! Wie sieht denn besagter Schalter ungefähr aus, und wo ungefähr befindet er sich?
Sorry für die blöden Fragen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CDX-810 Laservorschub und Schublade
DaPickniker am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  10 Beiträge
Kopfhörerausgang Yamaha KX-393 "kracht"
Wildbad-Finder am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  3 Beiträge
Yamaha CDX-570 - Schublade zieht von allein rein ?
pooooo am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  5 Beiträge
Yamaha CDX-596 Schubladen Problem
Voltgeber am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
HILFE! Yamaha CDX 497 reagiert nicht mehr!
altmannk am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Marantz CD-17: Schublade ruckelt!
esprit36 am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  5 Beiträge
Marantz DV-9600 Schublade
allesinsilber am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  4 Beiträge
Yamaha CRX-330 CD Schublade öffnet nicht
alterelektroniker am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  6 Beiträge
Yamaha TSX-130 CD Schublade öffnet nicht
Heyer_Thordahl am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  2 Beiträge
Yamaha CDX 497 Laufwerk defekt
Chris_Redfield am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen