Pre-Box SE rauscht – reparabel?

+A -A
Autor
Beitrag
cwurst
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 11:53
Moin zusammen,

erstmal ein frohes, gesundes, maximal musikalisches neues Jahr für euch.

2012 fing hifi-mäßig für mich etwas ärgerlich an: Seit ein paar Tagen rauscht mein Preamp Pro-ject Pre Box SE recht heftig, von heute auf morgen. Habe verschiedene Endstufen daran ausprobiert, der Effekt war immer derselbe. Drehe ich die Lautstärke an der Pre Box hoch, bleibt der Rauschteppich gleich, drehe ich die Endstufe auf, wird auch das Rauschen lauter. Schalte ich die Pre Box aus, lasse aber die Endstufe an, hört in dem Moment auch das Rauschen auf. Kabelverbindungen habe ich gecheckt, daran liegt's nicht. Was kann's sein?

Es gab ja mit den ersten Pre Box Geräten öfter mal ein Rauschproblem, dessen Ursache in den neueren Serien (zu denen meine offenbar gehört) laut Pro-ject behoben ist. Kann sich so ein Problem, woran immer es liegt, auch nachträglich einstellen?

Danke für ein paar Expertenmeinungen!

die cwurst
paga58
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2012, 19:45
Hallo,

kannst Du ein Photo bei abgenommenem Deckel machen und einstellen?

Gruß

Achim
cwurst
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Jan 2012, 10:01
hi achim,
ich schau mal, zeit ist im moment etwas knapp.

was denkst du denn, daran erkennen zu können?

grüße
paga58
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2012, 18:59
Welche Bauteile daran schuld sind...
musikmann168
Neuling
#5 erstellt: 18. Okt 2012, 05:31
Ich kann dir eigentlich nur raten auf ein anderes Gerät um zu steigen. Im übrigen die neue Pre Box DS hat das gleiche Rauschproblem obwohl Project versichert das Problem gelöst zu haben. Diese rauscht zwar ein paar Dezibel weniger......aber Sie rauscht.
cwurst
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Okt 2012, 07:54
Moin,

danke für den Hinweis, aber die Pre Box ist eh längst Geschichte. Ich hatte nach vergeblichen "Modifikationen" seitens des Vertriebs, laut dem eigentlich immer alles ok war, bei HiFi-Regler (dort hatte ich sie gekauft) angefragt, was ich noch tun könne. Die haben dann freundlicherweise mit dem Vertrieb gesprochen und veranlasst, dass er kostenlos eine neue Hauptplatine einbaut. Danach war das Rauschen deutlich reduziert. Mittlerweile hatte ich mir aber schon einen gebrauchten Rotel-VV gekauft, der eigentlich alles besser macht als der Pro-ject. Dieser ging dann bei ebay übern Tresen, und der neue Besitzer ist zufrieden. Ende gut, alles gut

Gruß
cs68
Neuling
#7 erstellt: 19. Apr 2014, 16:32
Hallo!

ich erlaube mir diese alten Thread aufzugreifen, denn ich habe bei meiner Pre Box SE ebenfalls ein "Rauschproblem".

Wenn ich die Quelle (Head Box DS) direkt mir dem Endverstärker (Amp Box) verbinde,
ist das Rauschen weg. Sobald die Pre Box SE mit drinnen hängt rauscht es.

Weil ich oben gelesen habe, dass hier ein Foto der Platine in der Pre Box SE hilft,
habe ich gleich eines geschossen und angehängt:

PreBoxSE

Welche Bauteile sind hier die die Quelle des Rausches?

Vielen Dank für alle zweckdienlichen Hinweise!


[Beitrag von cs68 am 19. Apr 2014, 20:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker rauscht
Natalie001 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  21 Beiträge
Project Pre Box S2 Ausfälle
derpeter210 am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  4 Beiträge
Vorverstärker rauscht mögliche Gegenmasnahmen
Altgerätesamler am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  49 Beiträge
Yamaha AX-396 zickt. Reparabel?
lzx am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
linke box rauscht und geht ständig aus
Nicolas92 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  6 Beiträge
CANTON Karat 920 rauscht
compynick am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Verstärker rauscht!
Patchanka am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  4 Beiträge
Kopfhörerausgang rauscht
Erebos1988 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
Netzteil Pro-Ject Amp Box SE defekt
herr.paloma am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  16 Beiträge
Sony TA-F707ES Eingänge nicht wählbar, reparabel?
burningtiger am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen