Defekt: Mission Cyrus 3 oder PSX-R? Help!

+A -A
Autor
Beitrag
ponyface
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2014, 01:57
Hallo Fachleute!

Ich habe vor einigen Monaten einen Mission Cyrus III gekauft, der - eigentlich - funktioniert. Nun habe ich bei einer bekannten Auktionsplattform den PSX-R ersteigert.
Den Cyrus habe ich ordnungsgemäß umgejumpert und den PSX-R angeschlossen. Aber offenbar bekommt der Cyrus keinen Strom, denn nichtmal die LED leuchtet oder blinkt... Selbst, wenn ich den Cyrus zurückjumpere, passiert nichts.
Ich hab an der DIN-Kupplung des PSX-R an zwei Polen ca. 4,89V gemessen; ich denke, das ist die Steuerleitung. An den anderen Polen kann ich nichts konkretes messen, da wohl ein gültiges Steuersignal fehlt.

Wie kann ich nun herausfinden, wo der Defekt liegt? Ich könnte mir natürlich ein weiteres Gerät von Mission zulegen, um den PSX-R zu testen, aber das ist mir zu kostspielig.

Hat jemand ne gute Idee???

Danke im Voraus!!
DB
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2014, 10:54
Hallo,


ponyface (Beitrag #1) schrieb:

Wie kann ich nun herausfinden, wo der Defekt liegt? Ich könnte mir natürlich ein weiteres Gerät von Mission zulegen, um den PSX-R zu testen, aber das ist mir zu kostspielig.

Hat jemand ne gute Idee???

das ist doch ganz einfach: schaff die Geräte in die nächste Rundfunk-Fernsehwerkstatt, die sollen sie sich ansehen und in Ordnung bringen.

MfG
DB
ponyface
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2014, 02:59

das ist doch ganz einfach: schaff die Geräte in die nächste Rundfunk-Fernsehwerkstatt, die sollen sie sich ansehen und in Ordnung bringen


Wäre DAS die einzig sinnvolle Antwort, warum gibt es dann solche Foren? Und warum macht man sich die Mühe, solche nutzlosen Antworten zu geben??? Sagt man einem Autoschrauber, er soll seine Karre zu ATU bringen, auch wenn nur ein Relais auszutauschen wäre? Wenn die Kasse knapp ist, versucht man das Problem selbst zu beheben.

A propos ATU: Nachdem ein Kölner High-End-Händler mich in einer Reparatursache übers Ohr hauen wollte (und das ist nicht der einzige Betrugsfall aus der Branche, der mir bekannt ist), bin ich sehr skeptisch gegenüber Fachwerkstätten, auch wenn ich weiß, dass es da draußen viele Fachkräfte gibt, die eine ehrliche Arbeit abliefern. Aber solange die Möglichkeit besteht, das diese Reparatur nur eine Bagatelle ist, möchte ich sie aus Kostengründen gerne selbst vornehmen, das ist mein gutes Recht.


Zurück zum Thema!

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass mein Cyrus 3 KEINE zusätzlichen Jumper hat und dass die LED dieses Verstärkers komplett dunkel bleibt. Wäre es ein reiner Konfigurationsfehler, die LED würde - soweit ich weiß - blinken.

Ich freu mich immer über inhaltlich sinnvolle Antworten!
DB
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2014, 16:08

ponyface (Beitrag #3) schrieb:

Wäre DAS die einzig sinnvolle Antwort, warum gibt es dann solche Foren? Und warum macht man sich die Mühe, solche nutzlosen Antworten zu geben??? Sagt man einem Autoschrauber, er soll seine Karre zu ATU bringen, auch wenn nur ein Relais auszutauschen wäre? Wenn die Kasse knapp ist, versucht man das Problem selbst zu beheben.


Gut, wenn Du diese für Deine Geräte vermutlich lebensförderlichste Antwort als nutzlos erachtest, dann anders:
Stelle Links zu den Schaltplänen hier ein und schreibe, was Du wo gemessen hast, dann sehen wir weiter.


Gruß
DB
ponyface
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2014, 02:47
So, Thema erledigt! Der Vorbesitzer des PSX-R hat ein "hochwertiges" Netzkabel beigelegt, welches sich als eine schlampig selbstkonfektionierte Strippe entpuppte (keine Aderendhülsen!). Fazit: Defektes Netzkabel, kein Strom für den Cyrus.
Und wieder wars nur eine Bagatelle...

Dieser Thread darf gelöscht werden, aber der nächste kommt bald!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mission Cyrus One
Donzo2 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  7 Beiträge
Mission Cyrus two - Linker Kanal leiser als der rechte
Tim_Seher am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  8 Beiträge
Cyrus II Two + psx kratzende Poti's
honkitock am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Mission 767 LFAU Defekt
Flying_wussow am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  5 Beiträge
Mission Cyrus 3, rechter Kanal Störgeräusch wenn warm
Nockel91 am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  7 Beiträge
Cyrus Power defekt!
Gyrrus am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  6 Beiträge
Defekter Cyrus III Amp
husserl am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  19 Beiträge
Schaltpläne CYRUS 3 Amp
soho0711 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  5 Beiträge
TA-B1 MKIII 300B Defekt !Help Please!
Atorious am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  3 Beiträge
linker kanal am cyrus fällt sporadisch aus
silverfast am 24.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGaliusMulmus
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen