Mission Cyrus 3, rechter Kanal Störgeräusch wenn warm

+A -A
Autor
Beitrag
Nockel91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2015, 15:36
Servus,

ich habe heute einen sehr gut erhaltenen Mission Cyrus 3 im optischen Bestzustand erworben, welcher allerdings den obigen Defekt hat.

Beim längeren Betrieb soll beim Verstärker der rechte Kanal ein lautes Geräusch ausgeben. Dies soll abrupt passieren.

Ich habe die Sufu benutzt und wurde leider nicht fündig.

Meine Frage ist nun, ist dieser Fehler bekannt ?
- Was würde es ca. kosten ihn zu reparieren ? ( nicht über Mission direkt)
- Gibt es einen Fachmann in Niedersachsen, welcher sich auf Mission spezialisiert hat ?

Ich danke euch schon für die Antworten.

Beste Grüße,
Benno


[Beitrag von Nockel91 am 22. Sep 2015, 19:06 bearbeitet]
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2015, 17:38

Gibt es vllt. Hobbybastler, welche sich auf Mission fixiert haben im Forum, die das Gerät für einen "schmalen Taler" wieder in gang bringen könnten ?


Na na na.. riecht nach Aufforderung zur Schwarzarbeit.....das ist Böse das !

Mit "solle evtl" etc ist soetwas schwer zu handeln,
Wenn Du Lautsprecher über hast, dann probier es selbst aus ob es stimmt.
Verwende zum testen aber auch nicht nur eine der Eingangsquellen sondern die anderen auch.
Ist es nur bei einer Quelle, dann ist es das INPUT-IC bzw dessen Periferie.
Ist es nur bei höheren Lautstärken, dann ist in der Endstufe etwas Faul
Ist es bei niedrigen Lautstärken auch, tippe ich auf die Treiberstufe.

Wenn Du Dich nicht selbst traust zu messen, oder das entsprechende Equippment nicht hast, wende Dich nicht an
irgendeinen Küchentischbastler, denn der wird im "III" verenden, sondern an eine Werkstatt, die Mission´s reparieren kann.
Lohnen wird sichs auf alle Fälle, denn diese Maschinen haben einen wunderbaren Klang und sind sehr "ehrlich"
Bis auf die Phonostufe, die ....naja....nicht so dolle ist.

Hast Du dazu auch das PSX gekauft ?
Nockel91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2015, 19:10
Sollte keine Aufforderung zur Schwarzarbeit sein, habe es nun Editiert.

Gibt es Fachmänner die sich auf Verstärker mit enger Bauweise, wie sie mit unter beim Mission ist, spezialisiert haben ?

Habe den Verstärker nun angeschlossen.
Bei mir trat der Fehler direkt auf, bei allen Quellen, jeder Lautstärke, Balanceregler ganz auf links.
Es ist eine " Kriseln, Kratzen" mit unterschwelligen Brummen. Wenn ich den Verstärker ausstelle kommt ein lauter Knall.
Jemand eine Vermutung, Ahnung ?

Das Knowhow bzw. Ausrüstung zum Durchmessen habe ich leider nicht.

Die PSX habe ich leider nicht dazu erworben.


[Beitrag von Nockel91 am 22. Sep 2015, 19:32 bearbeitet]
Dominik.L
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2015, 09:50

Die PSX habe ich leider nicht dazu erworben.

Schade, denn das add. Netzteil gibt noch mal ein wenig Dampf aber vor allen Dingen eine irre
Dynamik im oberen Lautstärkebereich dazu, es lohnt sich also danach auf die Jagd zu gehen,
wenn Du es nicht hast


Gibt es Fachmänner die sich auf Verstärker mit enger Bauweise, wie sie mit unter beim Mission ist, spezialisiert haben ?

So eng ist das nicht, eher normal, da gibt es einiges was schlimmer verbaut ist


Es ist eine " Kriseln, Kratzen" mit unterschwelligen Brummen. Wenn ich den Verstärker ausstelle kommt ein lauter Knall.
Jemand eine Vermutung, Ahnung ?


Ja, ich habe so eine Vermutung, genaueres kann man nat. erst durch messen sagen

Frage mal bei Dir in der Umgebung ob jemand Mission reparieren kann, Unterlagen dazu hat.
Wenn nicht, dann kenne ich min. einen in diesem Forum, der als Werkstatt "Engländer"
mit leidenschaft repariert

Grüße
Dominik
Nockel91
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2015, 11:23

Dominik.L (Beitrag #4) schrieb:

Frage mal bei Dir in der Umgebung ob jemand Mission reparieren kann, Unterlagen dazu hat.
Wenn nicht, dann kenne ich min. einen in diesem Forum, der als Werkstatt "Engländer"
mit leidenschaft repariert

Grüße
Dominik



Ich würde schon gerne eine Empfehlung haben, da sich manche mehr zutrauen als sie können.
Gibt es eine Werkstatt in Niedersachsen, welche sich auf Mission spezialisiert hat ?

Gruß,
Benno
Nockel91
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Sep 2015, 18:41
Niemand einen Tipp ?
Dominik.L
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2015, 22:40
In NIedersachsen gibt es keinen der Engländer machen kann/will, aber hier im Forum gibt es eine Liste mit Werkstätten
die diese Geräte reparierne. Leider vergesse ich immer den Link dazu...ggf sagt Dir die "Suche" etwas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mission Cyrus One
Donzo2 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  7 Beiträge
Mission Cyrus two - Linker Kanal leiser als der rechte
Tim_Seher am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  8 Beiträge
NAD 214 rechter Kanal?
michi1106 am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  4 Beiträge
Defekt: Mission Cyrus 3 oder PSX-R? Help!
ponyface am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  5 Beiträge
Onkyo 9711 Rechter Kanal Tot
iSchiGGy am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
NAD 317 Verzerrungen rechter Kanal
dharkkum am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  2 Beiträge
Rechter Kanal tot nach Transport
guschel66 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Accuphase C245 - rechter Kanal tot
mgki am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  7 Beiträge
Elko Defekt? - Rechter Kanal brummt
stereo_user am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  27 Beiträge
Scott 410A Rechter Kanal "brutzelt"
rndmplyr am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen