Probleme mit Harman Kardon HS 150 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
cuchillo
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2014, 14:37
Hallo zusammen,

habe mich hier angemeldet, da meine Harman/Kardon HS 150 seit geraumer Zeit jede Menge Probleme macht.
Diese werde ich jetzt mal schildern:

1. Teilweise bleibt die eingelegte DVD nach 5min/30min/60min stehen und die Verbindung zum Beamer(HDMI) bleibt aus. Die DVD lässt sich nicht ausgeben und es bleibt mir keine andere Wahl als den Netzstecker zu ziehen und zu hoffen,dass die Scheibe danach wieder rauskommt. Seit gestern fängt sich das System irgendwie wieder und fängt nach 1-2 min wieder an die DVD von Anfang an abzuspielen.

2. Der Subwoofer gibt kurze Geräusche hintereinander ab und schaltet nicht mehr in den "Sparmodus"(gelbe LED). Wenn ich die Wiedergabe beende, schaltet er sich auch nicht mehr von selbst ab. Muss dann auf der Hinterseite den Schalter umlegen. Beim Einschalten gibt er dann wieder die Geräusche von sich, bis im Film, Musik oder ähnliches mit gewissem Basspegel wiedergegeben wird.

Das Ganze ist äußerst lästig und ich bin etwas ratlos was ich mit den Geräten machen soll. Hab das Komplettpaket vor einigen Jahren im Media Markt gekauft, aber ich bezweifele dass sie dort fähig sind das Ganze zu reparieren.

Ich hoffe ihr Experten könnt mir ein paar Ratschläge geben, damit ich wieder ordentlich Filme schauen kann, ohne dass alles abkackt.

Danke schonmal im Vorraus,

cuchillo
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2014, 14:58
Hallo cuchillo,

zu 1: könnte ein mechanisches Problem im Player sein. Der Laserschlitten bleibt offenbar an einer bestimmten Stelle hängen. Öffnen und Reinigen/Fetten des Schlittengestänges könnte Abhilfe schaffen, sofern es nicht etwas Schlimmeres ist.

zu 2: Trenne mal die Audioverbindung zum Player und schalte den Subwoofer ein. Schaltet er dann nach einer gewissen Zeit selbstständig ab? Wenn nein, liegt das Problem im Subwoofer selber. In diesen relativ einfachen Subwoofer-Konstruktionen gehen gerne die Potis oder die Endstufen-ICs kaputt.

Sollte er "stand alone" einwandfrei funktionieren, hat der Player ein größeres Problem.

Gruß
PBienlein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HS 200 Harman Kardon Lautstärke maximal
Marcus000 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  7 Beiträge
Probleme mit Harman/Kardon HK630
Fairlane_1 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit Harman/Kardon AVR235
NelBastian am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  3 Beiträge
Hilfe? Technische probleme mit harman kardon PM665
Fre4k1ike am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  34 Beiträge
Harman/Kardon HS200 Subwoofer immer nur auf Standby
Brainbug666 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon HS 350 geht nicht mehr an
madsen am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
DVD-Player Harman Kardon HS 300 defektes Netzteil
Matzepole am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  7 Beiträge
Immernoch Probleme am Harman/Kardon HK3250
ChristopherK am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  3 Beiträge
HS 300 Harman/Kardon, Disk Schublade öffnet nicht
valt am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  2 Beiträge
Harman/ Kardon AVR80 Soundprobleme
Haijico am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.839

Hersteller in diesem Thread Widget schließen