hallo ich brauche eure Hilfe den mein verstärker wird warm

+A -A
Autor
Beitrag
dingo_
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2014, 15:22
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe ein Problem mit meinen verstärker .Seit ein par tagen wird er obwohl er viel Platz und eine professionelle trocken Reinigung hinter sich hat,wird er richtig warm und mus in leise stellen denn ich höre gerne laut Musik da ich mir nicht einen neuen holen will da er mir sehr viel bedeutet Frage ich was man machen kann neu sieht etwas blöd aus den ich bin noch ein Teenager und das Geld ist nicht groß bei mir bitte um Hilfe
Es ist ein technics stereo integrated amplifier su-vz320 175 watt rechts eine kleine kenwood 3 way speaker system 60w (6amper ) links 2 kleine dbbs Dynamic bass boost System 60watt (6amper)





Hilft bitte
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Sep 2014, 15:29
Hallo,

ein Stereoverstärker ist dazu gedacht und konstruiert "zwei" Lautsprecher anzutreiben.

Ich hoffe dein Verstärker ist auf der Rückseite auf 240V eingestellt und da Du offensichtlich mehr als zwei Lautsprecher antreibst, sind diese vermutlich parallel geschaltet und müssen somit alle mindestens eine Nennimpedanz von 8 Ohm haben.

Ansonsten bist Du hier in der Stereokaufberatung und willst sicher in den Reparatur- und Wartungsbereich verschoben werden.

VG Tywin
dingo_
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2014, 17:40
Sorry aber ich muss dich leider sagen das ich l/r A und l/r B das heißt ich habe 2 Anschlussstelle für 2boxen paar e


[Beitrag von dingo_ am 21. Sep 2014, 17:41 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Sep 2014, 17:42
Das weiß ich, da ich mir deinen Verstärker angeschaut habe, bevor ich Dir etwas geschrieben habe.

Wenn Du Lautsprecher auch an der Lautsprechergruppe "B" anschließt sind die parallel geschaltet, wenn Du A+B betreibst. Siehe Aufschrift auf der Rückseite.

Bei parallelem Betrieb ist als Mindestimpedanz 8 Ohm vorgeschrieben. Steht auf der Rückseite deines Amps. Hast Du schon nachgeschaut ob der Amp auf 240V umgestellt ist? Das wird gerne mal vergessen.


[Beitrag von Tywin am 21. Sep 2014, 17:48 bearbeitet]
dingo_
Neuling
#5 erstellt: 21. Sep 2014, 17:57
Meiner ist auf 240v immer eingestellt und ich habe ja alle bei A L u.R EINZELNT besetzt und bei B habe ich nur Links 1 eine
Tywin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Sep 2014, 17:59
Und haben die LS alle eine Impedanz von jeweils mindestens 8 Ohm?

Drei Lautsprecher sind ansonsten ehedem Käse für Stereo. Stereo funktioniert mit 2 Lautsprechern und mit den unterschiedlichen vermutlich zu geringen angeschlossenen Impedanzen um so mehr.


[Beitrag von Tywin am 21. Sep 2014, 18:01 bearbeitet]
dingo_
Neuling
#7 erstellt: 21. Sep 2014, 18:12
Beide haben 6 amper ich will mir noch eine rechte holen aber ich muss halt noch sparen
Ps.: ich hatte mal 2 rechte boxen aber die 1 rechte box hat schlapp gemacht das heiß bei ich habe eine rechte von mit gekillt
Tywin
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Sep 2014, 18:45
Ampere ist die Maßeinheit für Stromstärke. Stromstärke ist hier nicht das Thema und deine Boxen haben auch keine Ampere.

Wie hoch ist die Impedanz in Ohm (der Widerstand) deiner Lautsprecher? Insbesondere die der zwei Lautsprecher die an den A+B-Anschlüssen einer Endstufe parallel angeschlossen sind.

Haben deine Lautsprecher alle nur eine Impedanz von 6 Ohm?

Dann klemm die Box ab, wovon Du die zweite Box zerschossen hast, dann wird der Verstärker w/der zu geringen Impedanz an der überlasteten Endstufe auch nicht mehr so heiß.


[Beitrag von Tywin am 21. Sep 2014, 18:47 bearbeitet]
detegg
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2014, 20:13

dingo_ (Beitrag #7) schrieb:
Beide haben 6 amper ich will mir noch eine rechte holen....

Head-Down-Generation
Sorry!
Und es gibt ja heute Internet/Google etc. - man könnte sich informieren.
Und lesen UND verstehen hilft ungemein!

Detlef
dingo_
Neuling
#10 erstellt: 22. Sep 2014, 13:43
Dank danke ich werde sie gleich trennen danke und ich habe gegooglt aber ich habe es irgendwie für sinnvoll gehalten es im forum zu fragen denn die eine Internet Seite sagt was anderes alls die anderen
Danke aber noch mal
Poetry2me
Inventar
#11 erstellt: 22. Sep 2014, 18:05
Ich finde das in Ordnung. Fragen ist immer erlaubt.
Und Wissen ist nicht angeboren.

- Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 4000 HK brauche Hilfe
cutfather99 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Yamaha A-S1100 wird sehr warm
Benny_Blender am 01.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe, verstärker zeigt protect an!
Patte1988 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe- Verstärker geht nicht richtig!
Mcattttt am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  22 Beiträge
Yamaha TSX-130 wird warm im Standby
byte.size.life am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 20.09.2020  –  8 Beiträge
brauche HILFE!! Pioneer VSX-609RDS POWEROFF Fehler!?
PH03NiX am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  14 Beiträge
Brauche HILFE BITTE!
kartoffelkil am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
ML29 Endstufe: Vorstufe wird nicht warm
gizzy2k7 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Philips FA670 Verstärker schaltet erst durch wenn er warm wird?
martin150 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  18 Beiträge
Canton Dm90 Motherboard defekt -brauche Hilfe
max898 am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen