Logitech Z-5500 schaltet sich aus!

+A -A
Autor
Beitrag
termixx
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2009, 12:56
Hallo zusammen...

Ich habe ein Logitech Z-5500 und es scheint defekt zu sein.
Nach dem anschalten funktioniert das System wunderbar, jedoch nach kurzer Zeit (1-2 Minuten) knackt es einmal und die Beleuchtung von dem Bedienteil schaltet sich aus(Hintergrundbeleuchtung und Knopfbeleuchtung)
Dann geht garnicht mehr...Kein Ton und keine Reaktion auf Knopfdrücke.

Erst nach Stromwegnahme geht es dann wieder...Manchmal hat es auch länger funktioniert...dann ist es auch mal ausgegangen und ich konnte es direkt wieder über den Knopf anschalten...aber es wird immer schlimmer...

Wenn vielleicht jemand eine Vermutung hat woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar...Dann würde ich das mal durchmessen und ggf. erneuern aber ich habe noch kein so großes Elektronikwissen, dass ich nicht weiß wo ich mit dem Suchen anfangen soll.

Liebe Grüße
homersbart
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2009, 14:14
kriegt der verstärker im subwoofer ausreichend luft ?
evtl überhitzt er
probier vielleicht mal aus den subwoofer auf eine freie fläche zu stellen falls dies nicht der fall ist

hast du des system in irgenteiner art und weise modifiziert ?
wenn ja wärs gut wenn du uns sagst was du modifiziert hast

wenn beides nicht zutrifft würde ich wohl oder übel auf einen defekt tippen, den ich grad auch nicht erklären kann... sollte ja im niedrigpreissegment nix neues sein.
termixx
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2009, 21:33
Danke für die Antwort...
Bis jetzt gab es noch keine Temperaturprobleme und der Sub ist eigentlich kalt.
Und modifiziert ist nichts.

Da ist auf jedenfall was defekt...Ich hoffe eigentlich darauf, dass jemand das Problem kennt oder eine Vermutung hat aber ich glaube das dass schlecht aussieht.

Wenn nicht kommt das z5500 als Bastlerware in die Bucht.
howielee
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2009, 23:44
Hallo,
ich habe das Gerät jetzt schon 2X zurückgegeben, weil jedes Mal das Bedienelement einen Defekt hatte. Habe jedesmal ein neues Austausch gerät erhalten.

Jetzt (nach dem die Garantie nun endgültig abgelaufen ist) ist es wieder defekt. Das Bedienteil schaltet sich nach 2 Sek. automatisch ab. Ich habe mit dem Kundenservice von Logitech Kontakt aufgenommen. Ergebnis: Es gibt für das Z-5500 keine Ersatzteile (außer Fernbedienung o.ä.) und auch keinen Reparatur-Service.

Man hat mir kulanterweise einen Rabatt von 50% auf ein neues vergleichbares Gerät bei Neukauf gewährt, aber das kommt für mich eigentlich nicht in Frage!

Aber wenn man mal etwas länger googelt findet man viele Leute die ähnliche oder gleiche Probleme mit dem z-5500 haben.

Für mich steht fest, dass ich das letztes Mal von Logitech Boxen gekauft habe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z 5500 defekt
Atompilzsammler am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Logitech Z-5500 geht kurz an und wieder aus
katzenjoghurt am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  4 Beiträge
logitech z-5500 control panel funktioniert nicht mehr
crank123 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  5 Beiträge
Logitech Z-5500 aufbauendes rauschen dann ploppt Sub und Rauschen geht weg. Wiederholt sich
xShortii_ am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  2 Beiträge
Problem Mit dem Logitech Z-2300
bluefire21 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  3 Beiträge
Receiver schaltet sich andauernd aus
Pauli13 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
BeoMaster 5500 - Erdungsbrummen(?)
REALHALBGAR am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  3 Beiträge
Quietschender Pioneer PD-5500
frmsr673 am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 14.01.2024  –  25 Beiträge
Neue IC´s für Logitech z 2300 Endstufe ???
willi92 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  6 Beiträge
Marantz Sr 5500 Stromstörung?
Hekthor am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen