Vincent D 150 Hilfe!!

+A -A
Autor
Beitrag
Zückerchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2004, 14:27
Hallo
Ich hoffe das mir ein Elektroniker unter euch weiterhelfen kann. Nach bisher reibungslosem Betrieb, schaltet meine Vincent D150 Endstufe nicht mehr durch. Nach dem einschalten blinkt die rote LED nur dauerhaft, Röhren glimmen vor sich hin,Trafos brummen leise, aber das satte klacken des Relais bleibt aus. Was kann ich da am besten machen, bzw. wie prüfe ich was und wo?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße Zückerchen
adoado
Neuling
#2 erstellt: 27. Mrz 2004, 16:38
hallo suche schon seit geraumer zeit schaltpläne für den verstärker vincent d150.
könntest du mir evtl. weiterhelfen?
es geht mir um die 4 basisrören auf der platine.
welcher typ und welche bezeichnung haben diese teile?

kann mir jemand weiterhelfen?

thanks im voraus
adoado

Zückerchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2004, 23:30
Also echt

Da hab ich das Ding gerade wieder zugeschraubt, ich hab den Fehler gefunden (sonst will ja keiner helfen hier;-)). Bin schon froh daß das Ding wieder läuft, lass mal Deien E-Mail Addi da, wäre ja bereit noch mal nachzusehen nächste Woche.
Was musst Du denn genau wissen???

MfG Zückerchen
adoado
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2004, 18:21
sorryhabe leider kaum zeit gehabt.
mir sind die 4 röhren auf der Platine kaputt gegangen habe sie dann entsorgt.
mir fehlen nun die bezeichnungen dieser röhren.
evtl. kann ich mir diese kann irgenwo besorgen.
falls du mal wieder deinen verstärker offen hast,
schaue bitte mal nach.
danke im vorraus.


adoado
schwarzerkarl
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2004, 12:44
Hallo adoado
deine Frage noch Aktuel?
Der Importeur war SINTRON,Ruf o7221/978-101,Fax-110.
Gruß schwarzerkarl
hifiwollo
Neuling
#6 erstellt: 08. Sep 2004, 20:58
Hab in etwa dasselbe Problem:
Vor einigen Jahren einen Vincent D150 aus einer High-End Abteilungs-Auflösung echt günstig, aber ohne jegliche Unterlagen gekauft.
Nun fällt öfters mal ein Kanal aus ' '
.
Würd ja gern mal reinschaun.
Kann mir jemand mit Unterlagen oder Schaltplänen helfen?

Besten Dank im voraus

hifiwollo
klingtgut
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2004, 04:45
Hallo hifiwollo,

frag doch mal beim Vincent Vertrieb geko an.

Zu finden unter www.geko-hifi.de

Viele Grüsse

Volker
cinen3
Neuling
#8 erstellt: 03. Jun 2015, 21:14
Zückerchen
Themenersteller
Ist häufiger hier

Beiträge: 138
Mitglied seit: Jan 2004
#1 erstellt: 26. Mrz 2004, 16:27 Antworten PM Mail Zitat
Hallo
Ich hoffe das mir ein Elektroniker unter euch weiterhelfen kann. Nach bisher reibungslosem Betrieb, schaltet meine Vincent D150 Endstufe nicht mehr durch. Nach dem einschalten blinkt die rote LED nur dauerhaft, Röhren glimmen vor sich hin,Trafos brummen leise, aber das satte klacken des Relais bleibt aus. Was kann ich da am besten machen, bzw. wie prüfe ich was und wo?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße Zückerchen




Hallo Zückerchen

Ich habe genau das gleiche problem wie du es hier beschrieben hast und natürlich auch die gleiche vincent d150 endstufe.Meine Frage, was war bei dir defekt?Es wäre super wenn du oder jemand anderes der sich mit dem problem auskennt mir dabei helfen könnte.Ich bin für jede hilfe dankbar

Grüße cinen3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vincent
Heute_Nicht am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Vincent SP 331 Einschaltverzögerung
darthi am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  15 Beiträge
HILFE! LUXMAN D-111
cranium78 am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  19 Beiträge
Vincent SV-129
ps310 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  4 Beiträge
Rotel und Vincent
crash64 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  5 Beiträge
Vincent Lautstärkeregelung kaputt ?
Merandor am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  3 Beiträge
Vincent CD s3
nakahei am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  23 Beiträge
Vincent SV 226 Schaltplan?
suaf am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  3 Beiträge
Vincent macht Pausen
Richard3108 am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  5 Beiträge
Schaltbild für Vincent SV236Mk
soundrealist am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen