Kenwood KA 770 - Problem mit beiden Kanälen

+A -A
Autor
Beitrag
SupaRai
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Aug 2015, 22:26
Hallo,

ich habe den Kenwood bei EBAY gekauft. Leider hat er einige Macken.

Der rechte Kanal fällt immer mal wieder aus, bzw. . Häufig erst nach einiger Zeit, also während die Musik läuft.

Funktion "Line Straight" hat eine Art Wackelkontakt: Aktiviert man Line Straight kommt es zu Störungen und Ausfällen im linken oder rechten Kanal, oder auch in beiden Kanälen.

Funktion "CD Direct": Destabilisiert sehr krass den Klang. Es knistert und knastert bei bloßer Berührung des Schalters. Bei Aktivierung und Deaktivierung der Funktion kommt es zu starken Beeinträchtigungen des Klangs auf beiden Kanälen.

Hat jemand eine Idee was da los ist und was ich tun kann?

Gruß,
Raimund
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2015, 00:13
Das Gerät braucht unbedingt eine Schalterreinigung.
Wenn man schon dabei ist, auch die Potis und LS-Relais nicht vernachlässigen.

Wenn das für dich (als Laie?) nicht machbar ist, kannst du auch alle Problemschalter einige Dutzend mal betätigen. Wenn das nichts geholfen hat, solltest du die Reinigung in Angriff nehmen (lassen).
SupaRai
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Aug 2015, 22:02
Hallo,

ja, ich bin da ein richtiger Laie, sowas hab ich noch nie gemacht.

Das mehrfache Betätigen werde ich als erstes ausprobieren.

Sollte das nichts bringen, da hab ich mal im Internet geschaut :
- http://www.good-old-...ay-nicht-mehr-hilft/
- http://old-fidelity.de/thread-2972.html

Ich glaube daran kann ich mich erstmal orientieren. Hast Du, oder jemand anderes, eine andere oder bessere Anleitung?

Gruß
Raimund
SupaRai
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jul 2016, 13:53
So, Hallo...

Weiß garnicht ob das erlaubt ist, einen so alten Thread wieder auszugraben, aber ich möchte gerne berichten, dass ich die Probleme mit dem Verstärker durch eine Behandlung mit einem Kontakt- und Tunerspray "lösen" konnte.

Danke für den Tip! :-)

Gruß,
Raimund
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2016, 15:26

Weiß garnicht ob das erlaubt ist, einen so alten Thread wieder auszugraben...


Ist doch dein Thread, damit kannst du machen was du willst


...dass ich die Probleme mit dem Verstärker durch eine Behandlung mit einem Kontakt- und Tunerspray "lösen" konnte.


Ich hoffe du hast es wie in den Link´s gemacht und nicht einfach nur das Spray reingesprüht, denn das könnte auf Dauer eher Probleme bereiten, obwohl es erstmal wieder funktioniert.

Trotzdem (erstmal) viel Spaß damit und danke der Rückmeldung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekt Leiterbahn Kenwood KA-770
Scheidenmann am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  3 Beiträge
Verstärker "Kenwood KA-900" - Problem
MZ am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  19 Beiträge
KENWOOD KA-5020 Defekt?
master_light am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  2 Beiträge
Kenwood KA-74 Probleme
jonnijoe am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  5 Beiträge
Kenwood KA-5040R
yupes am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  6 Beiträge
Kenwood KA-7050R
Hifihoppie am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  19 Beiträge
Kenwood KA 4020 - Alterserscheinungen
HIFI7512## am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Kenwood KA 5010 defekt
Barryblue am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  2 Beiträge
Kenwood ka 400 kaputt
magi21 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  3 Beiträge
Kenwood Ka 990
deSünner am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen