Sony DAV-SA30 sonderbare Lichteffekte und Display verbrutzelt

+A -A
Autor
Beitrag
Luke66
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 14:27
Hallo,
meine Mutter hat zu Hause ein Surroundsystem vom Typ Sony DAV-SA30.
Am Wochenende berichtete sie mir von einer Störung des Gerätes.
Mitten während der DVD-Wiedergabe hätte das Bild eine Störung von ein paar Sekunden gezeigt. Währenddessen sei am Laufwerksschacht ein Lichtblitz zu erkennen gewesen.
Danach sei die DVD jedoch ganz normal weitergelaufen und keine Störung mehr aufgetreten.

Nun gut, aus Sicherheitsgründen, bevor irgendetwas im Geräteinneren rumschmort, habe ich mal eine optische Kontrolle aller Platinen vorgenommen.

Bei der Demontage ist mir erstmal der nicht erwartete gar nicht so üble Aufbau des Gerätes aufgefallen (aber das nur am Rande).
Optisch konnte ich an den Bauteilen soweit keine Schäden erkennen.
Das einzige, was mir auffiel, ist, dass das Display auf der entsprechenden Platine in der rechten unteren Ecke eine Art verbrannte Stelle aufweist.
Die Ecke sieht leicht verrußt aus, so als ob dort kurz etwas verbrannt wäre.
Nun weiß ich nicht, ob diese Feststellung bedenklich ist oder das Display ok ist.
Die Verrußung ist nur im Displayinneren.
Kann so etwas vom Produktionsprozess stammen oder ist es auf jeden Fall eine nachträgliche Beschädigung.
Dann hätte der Lichtblitz aber am Display erscheinen müssen (ok, kann man sich vielleicht vegucken).

Das Gerät funktioniert einwandfrei, beim Betrieb ist kein Fehler festzustellen.

Also, eher weg mit dem Teil (wegen Feuergefahr) oder eher unbedenklich?

Hier mal ein paar Fotos:















Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DAV SA30 Netzteil brummt
Golf1984 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Sony DAV-S500 springt auf Kopfhörer-Modus
Panza am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
Digitaleingänge nachrüsten Sony AV Receiver DAV 280
artdefacto am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  5 Beiträge
Wie heiss darf ein Elko gelötet werden ! Sony DAV-S500
alex_berlin am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
Sony CDP 591 Display dunkel
elchupacabre am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  17 Beiträge
herman dvd receiver amplifier dav-4317
GTdanteno1 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  2 Beiträge
Sony Radio Tuner Display sehr dunkel
PassiMia am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  17 Beiträge
Sony STR-DE475 - Protect im Display
Audio.addicted am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Sony STR-DB798 Hieroglyphen im Display
basse1202 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  3 Beiträge
Suche Display für Sony CDP 337!
turbosound am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen