Harman Kardon BDS570 - Netzteil defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
RainerK76
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2015, 18:42
Hallo zusammen

Mein BDS570 macht seit einiger Zeit Probleme:

Nach einer Betriebszeit von etwa 5 bis 30 Minuten ist alles aus (inkl. aller LEDs)

Es handelt sich vermutlich um ein thermisches Problem an einem der Bauteile.
Nach einiger Zeit (>2h) geht er dann meist selbsständig in Standby.
Alternativ dazu kann er mit einem Spannungsreset (Schalter an der Rückseite) sofort wieder zum Leben erweckt werden. Die Betriebszeit ist dann aber meist kürzer als zuvor.

Da ich einen Defekt am Netzteil vermutet habe, habe ich die Abdeckung abgenommen und einige Spannungsmessungen gemacht und notiert. An einigen Pins sind auch die Spannungswerte auf der Platine aufgedruckt. Nach Ausfall des Geräts fallen diese Spannung ab.

Im Hochvoltbereich habe ich nur bis nach der Sicherung gemessen. Da bleibt alles unverändert.

Könnte der Defekt auch auf einer anderen Platine liegen?
Abschaltung wegen Überlastschutz?

PS: Netztteilplatine nennt sich 40-BDSX70-PWC 1G

Dankeschön im voraus
lg Rainer
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2015, 19:14
Hallo Rainer,

was ist mit dem eingebauten Lüfter? Läuft der? Im Normalfall dürfte der Bereich um die Endstufen besonders warm werden. Dort würde ich auch zunächst mal den Fehler vermuten. Ist aber nur so ein Schuss ins Blaue

Gruß
PBienlein
RainerK76
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2015, 21:51
Der Lüfter läuft.
Die Spannungsversorgung für die Endstufe hab ich schon abgesteckt... selbes Fehlerbild.

Rainer
Dominik.L
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2015, 13:26

Nach Ausfall des Geräts fallen diese Spannung ab.

Das ist normal, denn der µCom steuert das Netzteil im Betribszustand auf, d.h.
im StBy hast Du nur die Versorgung des µComs und dessen Lakayen wie IR-Empfänger.

Das Netzteil in diesen Gurken (sry) sterben wie die Fliegen, ist also ein häufiger Fehler
(Abgesehen vom Laufwerk )
Eine Reparatur des Netzteiles auf Bauteilebasis ist wenn , nur von kurzer Erfolgsdauer.
Besser kl. Austausch.

Grüße
Dominik
RainerK76
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2015, 12:54

Dominik.L (Beitrag #4) schrieb:
Das Netzteil in diesen Gurken (sry) sterben wie die Fliegen, ist also ein häufiger Fehler

Danke für die Antwort.
Haben die in Punkto Qualität nachgebessert oder ist das Ersatzteil ähnlich kurzlebig?

Rainer
Dominik.L
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2015, 15:27
Du bekommst bei Bestellung das selbe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman/kardon AVR270 Netzteil defekt
AndyT. am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  6 Beiträge
Netzteil einer Harman Kardon HS250 defekt.
stefanel## am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  16 Beiträge
Harman Kardon Seltsamer defekt
flipsi32 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  5 Beiträge
Harman&Kardon defekt
Oliver_1971 am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  2 Beiträge
Harman Kardon Soundbar Defekt
Vanjahn10 am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  4 Beiträge
Harman/Kardon HK620 Audioeingange defekt?
XblacksheepX am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  4 Beiträge
Harman/Kardon HK6550 Amp Defekt
kmanu am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  6 Beiträge
Harman Kardon HK680 Endstufe defekt
Can't_enjoy_the_silence am 20.08.2020  –  Letzte Antwort am 23.08.2020  –  4 Beiträge
Harman Kardon MAS101 defekt - wegwerfen?
atze-svw am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  3 Beiträge
Harman Kardon HK 630 - Kondensatoren
CarlM. am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen