Apple 30 poliger Stecker für Dockingstation

+A -A
Autor
Beitrag
ritschl58
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2016, 15:23
Hallo liebe Community,

der Stecker für die alten Ipods und Iphones (30 polig) an meiner Dockingstation ist leider gebrochen.
Weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann? (Bild gibt's über den Link)
https://www.dropbox....2%2059%2040.jpg?dl=0

Im Internet finde ich nur Kabel und Adapter aber keinen Stecker, den ich an meine Sation löten kann.
Da die Anlage keinen extra Aux-Eingang besitzt, ist sie für mich sonst leider wertlos...

Vielen Dank schon mal!
Gruß Ritschl
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2016, 17:16
Da wird sich nichts finden lassen. Was ist das für ein Gerät? Schonmal bei dem Hersteller angefragt?
Gibt es an dem Gerät noch andere Anschlüsse, evtl. Cinch?

Eine Idee wäre so ein Kabel zu "missbrauchen":
USB2ADCXMB.main

Den USB-Stecker abschneiden und die einzelnen Adern an der Platine anlöten. Das Kabel würde ich hinten aus dem Gerät herausführen und eine Zugentlastung benutzen (Knoten ins Kabel und mit Heißkleber fixieren).
Ich weis, das wird mit viel Messen (die einzelnen Adern von den Buchsen durchmessen und einen Anschlußplan fertigen) und zeitraubender filegran-Lötarbeit zu tun haben...
ritschl58
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Feb 2016, 17:33
Hallo Karsten,
vielen Dank für die Antwort. An diese Idee hatte ich auch schon gedacht.
Das Anlöten der Litzen an die "Minipins" dürfte sehr schwierig werden, trotz großer Löterfahrung.

Gruß
Ritschl
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2016, 17:42
Du musst sie ja nicht zwangsweise direkt an die alten Anschlüsse anlöten. Es würde sich anbieten die Leiterbahnen zu nehmen, dazu evtl. den Lack abkratzen und irgendwo anders die Adern anzulöten.

(tauschen möchte ich nicht mit dir )

ritschl58
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Feb 2016, 17:50
da brauche ich mal eine ruhigen Tag, zumal ich mir nicht sicher bin, ob der defekte Stecker nicht zu mehr Schäden geführt hat.

danke dir erst mal.
Ritschl

vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
ritschl58
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Feb 2016, 18:08
ich habe ein preiswertes Kabel (DIGIFLEX AV Cinch Video-Kabel & USB-Kabel für Apple iPhone 4) an der Seite mit dem 30pol. Stecker geöffnet, da sitzt eine Platine mit SMD-IC im Stecker, d.h. das Kabel ist aktiv, muß ja auch so sein, da iPhone wird "wissen" wollen was angesteckt ist, (eigenen Lautsprecher ausschalten usw.)
Ist also doch nicht so einfach......

Gruß
Ritschl
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2016, 18:53
Jetzt wo du es sagst....
Ginge auch nicht mit dem USB-Kabel. Dort würden auch bestimmt nur 4-6 Kabel zu dem Stecker geführt werden...echt shice!

Kannst du mit der Apple Kabel-Buchse nichts anfangen?
ritschl58
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Feb 2016, 18:33
ich schiebe das mal auf meine Warteliste, vielleicht finde ich ja noch was bei eb....

danke erst mal
Ritschl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peaq Dockingstation defekt Hilfe :)
Playalikan am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Stecker vom Phasenwender abgeknipst
der_andiebar am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  8 Beiträge
"Stecker ziehen" gesund?
HutzeButz am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  5 Beiträge
Stecker rausgezogen -> Verstärker kaputt
otti1993 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  5 Beiträge
Passen Buchse und Stecker ?
jpiert am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  10 Beiträge
HDMI Stecker unter Spannung
AlexDD am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  2 Beiträge
Unbekannte LS Stecker Blaupunkt ms30bt
hificarlos am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge
MDS JA 30 ES Recording Problem
Niels63 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  2 Beiträge
AV Receiver - Cinch-Stecker in Buchse abgebrochen
borissimo am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  13 Beiträge
Tascam DA 30 Linker Output defekt?
Soubi am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen