Peaq Dockingstation defekt Hilfe :)

+A -A
Autor
Beitrag
Playalikan
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2017, 05:23
Hallo die Herren und Damen,

Ich habe eine Dockingstation von PEAQ PPA500.
Ich liebe dieses Teil, habe es immer im Garten stehen weil das Ding einfach nur einen geilen und lauten Klang hat.

Aber zurzeit macht es mich so traurig das es nicht mehr funktioniert.
Und das ganz urplötzlich von dem einen Tag auf den anderen. Stand im Gartenhäuschen, rausgeholt angeschlossen und siehe da ES KOMMT nichts aus dem subwoofer und den 2 linken Lautsprechern (glaube hoch- und Mitteltöner)

Lediglich nur von rechts und das ziemlich leise. -.-' nun habe ich es auf. Bin auch Elektroniker für betriebstechnik aber HiFi war nicht immer so meine Stärke.

Kann jemand anhand der Bilder vielleicht irgendwas erkennen?

Also riechen tu ich nichts verbranntes.
Eine schottkydiode habe ich schon ausgelötet mbr10200F weil die in beiden Richtungen offen ist also sperrt nicht. Oder ich meine mal das dies so ist :/

Ich würde mich freuen wie ein Kind wenn ich das Ding wieder zum laufen bekomme.

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfen
image
image
image
image
image
image
Bilder: image



Mit freundlichen Grüßen
d_0_n.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2017, 05:51
oben links in der Ecke hats gebrutzelt wenn ich das richtig sehe


[Beitrag von d_0_n. am 23. Feb 2017, 05:53 bearbeitet]
Playalikan
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2017, 04:38
Also ich war in einem Ersatzteilen Shop der hat die schottky durchgemessen wäre doch nicht defekt. Was auch immer eins ist klar das Ding funktioniert nicht und er hat auch nichts auf der Platine erkennen können. Ich könnte kotzen warum Funktioniert nur die rechten Seite und die Linke nicht wie auch der subwoofer nicht funktioniert. Ich verstehe es nicht. -.-'

Und verbrannt ist nichts.
oben links in der Ecke ist auch schlecht beschrieben zumal da es zu viele Bilder sind. auf welchem Bild oben links in der Ecke?
Falls du das braune meinst. Das ist Lack kein brutzeln
Mit freundlichen Grüßen
d_0_n.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2017, 11:16
mach mal ein Bild von der stelle
PBienlein
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2017, 12:06
Hallo zusammen,

die ausgebaute Schottky-Diode ist eine der beiden Gleichrichterdioden im Sekundärteil des Schaltnetzteils. Die muss natürlich wieder eingebaut werden.

Schaltnetzteil

Als erstes müsste überprüft werden, ob dieses Netzteil auch die erforderlichen beiden Spannungen liefert (gelber Pfeil) und zwar am besten getrennt vom Rest der Elektronik. Aber ACHTUNG! Auf der rechten Seite liegt hohe Gleichspannung um 280V DC an! Ich habe das mit einer roten Linie markiert!. Bitte bei allen Messungen die Finger fernhalten. Darüber hinaus hält der dicke Ladeelko seine Spannung ebenfalls noch eine Weile nach dem Ausschalten.

Ferner gilt es zu beachten, dass es Schaltnetzteile überhaupt nicht mögen, wenn sie ohne Last betrieben werden. Das bedeutet, dass man wenigsten zwei 5,6K / 3W Widerstände als Ersatzlast an den Ausgang hängen muss, bevor man Strom auf die Kiste gibt. Vielleicht machst Du noch zwei weitere Bilder von der Steckverbindung links neben dem gelben Pfeil: einmal von oben (steht auf der Platine evtl. die Spannung, die da rauskommen soll?) und einmal die komplette Platinenrückseite (Lötseite).

Wenn sich herausstellen sollte, dass die Versorgungsspannungen einwandfrei sind, wird der Fehler auf der Verstärkerplatine zu suchen sein. Das dürfte die mit dem großen V-förmigen Alukühlkörper sein. Außerdem wird es dann kniffeliger.

Gruß
PBienlein


[Beitrag von PBienlein am 24. Feb 2017, 12:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, Rotel RA02 defekt !
Chris_Redfield am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Dac Zero Defekt HILFE
Stereoteufel am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
HILFE Mesa Boogie Defekt
Thorakal am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  10 Beiträge
Verstärker Defekt oder Boxen Defekt - Hilfe
Dual-Hifi am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  8 Beiträge
Hilfe Denon PMA 700AE Defekt
Sebastianr89 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  5 Beiträge
HILFE Marantz sr9600 endstufe defekt?
Marlboro_76 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  13 Beiträge
HKTS-11 defekt - brauche Hilfe
Celicafreak am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Omnitronic l800 defekt bitte hilfe
SonicEmpire112 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  4 Beiträge
Sony STR-GX311 defekt. HILFE!
Tunnelraver am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  2 Beiträge
Phono-Input defekt? Brauche Hilfe
jakobva am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen