HT-BD1250 defekt nach firmwareupdate

+A -A
Autor
Beitrag
derbatman
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 13:58
Hallo,
habe am Freitag meine neue Heimkinoanlage von Samsung HT-BD1250 installiert und war anfänglich begeistert. Nachdem ich die Anlage per Kabel mit meinem Heimnetzwerk verbunden hatte, wurde ein firmwareupdate angeboten, was ich zulies.

Das update lief ohne Probleme und auch eine "Update erfolgreich" Meldung war zu lesen. Nach erneutem Einschalten kam dann die Ernüchterung:
Die Anlage hängt mit der Meldung "loading" im Display, weder über HDMI noch über analog ist ein Bild zu bekommen. Musik CDs können nicht abgespielt werden. Allderings funktionert der Soroundsound über einen per Toslink angeschlossenen Receiver und auch der Fernseher erkennt die Anlage über HDMI.

Einige Leute in einem anderen englischen Forum haben exat die selben Probleme, allerdings keine Lösung.

Eine E-Mail an den Support wurde mit einer lapidaren Standardanwort (Einschicken zur Überprüfung) beantwortet.

Hat hier irgendjemand ähnliche Probleme mit dem Update (wahrscheinlich am 30.10 veröffentlicht) dieser Anlage oder eine Lösung?

Ich finde es eine Frechheit, dass über eine online-updatefunktion fehlerhaft Firmwares verteilt werden.

Wäre über jegliche Hilfe Dankbar
RainerBerlin*
Neuling
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 18:58
Hallo, habe - wie viele andere weltweit - exakt dasselbe Problem. Allerdings habe ich jetzt schon das 2. Gerät, weil ich zuerst "nur" an einen "normalen" Defekt dachte. Habe erst heute alle Internet-Foren dazu durchgelesen und gesehen, dass absolut niemand dazu eine Lösung gefunden hat. Die vielen, vielen anderen User haben schon alles ausprobiert, so dass man sich das alles sparen kann. Bleibt deshalb nichts anderes übrig, als das Gerät noch mal umzutauschen und zukünftig NIE ein Firmware-update zuzulassen. In der Gebrauchsanleitung steht übrigens - ganz winzig klein - , dass bei einem Firmware-Update das Disc-Fach leer sein soll, was bei mir zum Zeitpunkt des Updates via Netzwerk nicht der Fall war, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt zum Total-Absturz geführt haben kann. Habe übrigens danach noch Updates über USB und/oder CD-R probiert, alles zwecklos...Es wird weder das Laufwerk noch der USB-Anschluss erkannt. Lange Rede, wenig Sinn: Bleibt nur der Umtausch (OHNE Firmware-Update)! Schade eigentlich, denn vor dem Update war das Gerät für den Preis nicht schlecht, abgesehen vom wenig effektiven Subwoofer. Das war mein erstes sog. Billig-Gerät und wird es wohl auch bleiben. Falls jemand doch eine andere Lösung haben sollte, bitte gleich melden!!!
RainerBerlin*
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 19:28
Hier ist noch ein Link zum offiziellen CNet-Forum zum Problem.... Bei mehr als 150 Einträgen hätte man ja von Samsung etwas mehr erwarten können als nur beschwichtigende Worte und den Rat, dass man das Gerät einschicken soll...
http://forums.cnet.c...tag=forum-w;forums06
Fahrdynamiker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2009, 00:03
Eben meinen HT BD1220 mit der gleichen FW per USB geflasht, kein Medium im LW, lief glatt durch. Player spielt noch...

Mhmm, eben mal in dem anderen Forum gesufrt, da gibts angeblich ne
BEv2.07_090923_HTBD12XX_XAA.RUF

Ich habe diese genommen
BEv2.06_090914_HTBD12XX_XEF.RUF => heute von Samsung.de gezogen

Mit welcher hattet ihr Probleme?


[Beitrag von Fahrdynamiker am 26. Nov 2009, 00:05 bearbeitet]
derbatman
Neuling
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 00:22
Hallo,
gut, dass bei dir alles geklappt hat. Meine Anlage wurde vor ca. einer Woche zur Reperatur eingeschickt (über den Händler).

Die Firmwareversion, die meinen Player zerstört hat, war v2.12. Sie wurde sowohl über die Homepage, als auch über die Netzwerkfunktion von Samsung verteilt. Nach den Problemen wurde sie von der Homepage und von der Autoupdatefunktion entfernt, bzw. durch eine ältere Version ersetzt.
Die von dir angesprochenen Version v2.07 (so weit ich weiß am 30.10.09 veröffentlicht), hat bei einigen Personen wohl auch Probleme gemacht (auch wenn sie den Player nicht zerstörte), und wurde deshalb recht schnell durch v2.12 (welche ja als Playerkiller bekannt ist ) ersetzt. Wenn die v2.06 aktuell auf der Homepage zu finden ist und du keine Probleme mit deinem Player hast, würde ich nichts mehr daran machen.

Wenn ich mein Gerät zurückhabe, poste ich die dann (hoffentlich) aktuellste Versionsnummer für die Firmware.
Fahrdynamiker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2009, 00:51
Hi,

ja habe mich eben durch den Beitrag mit den ganzen Horrorstories der 2.07+2.12 gewühlt.

Die von mir genannte 2.07 ist auch eine XAA denke mal das A steht für Amerika? und das XEF eventuell für Europa?

Habe auf Samsung.COM gesehen dass es dort auch die Möglichkeit gibt Radio zu streamen, nicht nut Video/Youtube...
Isi1985
Neuling
#7 erstellt: 11. Aug 2010, 11:32

derbatman schrieb:
Hallo,
gut, dass bei dir alles geklappt hat. Meine Anlage wurde vor ca. einer Woche zur Reperatur eingeschickt (über den Händler).

Die Firmwareversion, die meinen Player zerstört hat, war v2.12. Sie wurde sowohl über die Homepage, als auch über die Netzwerkfunktion von Samsung verteilt. Nach den Problemen wurde sie von der Homepage und von der Autoupdatefunktion entfernt, bzw. durch eine ältere Version ersetzt.
Die von dir angesprochenen Version v2.07 (so weit ich weiß am 30.10.09 veröffentlicht), hat bei einigen Personen wohl auch Probleme gemacht (auch wenn sie den Player nicht zerstörte), und wurde deshalb recht schnell durch v2.12 (welche ja als Playerkiller bekannt ist ) ersetzt. Wenn die v2.06 aktuell auf der Homepage zu finden ist und du keine Probleme mit deinem Player hast, würde ich nichts mehr daran machen.

Wenn ich mein Gerät zurückhabe, poste ich die dann (hoffentlich) aktuellste Versionsnummer für die Firmware.


Hallo,

hast du dein Gerät zurück?
Gab es Probleme?

Danke für die Info...habe zur Zeit das gleiche Problem ;(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-BD1250: Firmware 2.31
MNOM am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Pioneer SX-S30DAB - Defekt nach/durch Firmwareupdate vom 14.11.2019?
sehrsehr am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  2 Beiträge
HT-Z210 defekt ?
CHelton11 am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  16 Beiträge
Samsung HT-P1200 Netzteilplatine defekt !
Hawimie am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  5 Beiträge
Arcus ArtLine#1 HT defekt - brauche ersatz
bo0zZe am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  2 Beiträge
Gerät defekt?
Rainer_Wahnsinn_live am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  4 Beiträge
AVR nach Kurzschluss defekt!
benniHC am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  7 Beiträge
Verstärker nach anschalten defekt
JackForce am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  6 Beiträge
Verstärker nach Lautsprecherpolungstest defekt
tongarina am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  5 Beiträge
Verstärker defekt?
Yam-s am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen