Fisher AD 850 mit CD Box (entfernen der Box)

+A -A
Autor
Beitrag
hifi_lurch
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2017, 15:01
Hallo und guten Tag,
habe einen Fisher CD Player AD 850 mit der dazugehörigen CD Box, die fest am Gehäuse verschraubt ist. Wie kann man nun diese CD Box wieder entfernen.
Das Gehäuse läßt sich so nicht entfernen. Es ist mir ein absolutes Rätsel und ich bin am verzweifeln
Der Fisher ist beim Techniker zur Wartung, aber der kommt auch nicht weiter.
Muß ich mir nun mehr über den CD Player oder über den Techniker Gedanken machen?
Hoffe, Ihr habt da brauchbare und verständliche Lösungen.
Bedanke mich schon im Voraus.
AlittleR2D2
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2017, 20:54
Ist es wirklich verschraubt ?? Oder kann man die CD Box einfach nach oben ziehen um die Gerätschaften zu trennen ?
hifi_lurch
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2017, 21:13
Erst mal vielen Dank. Werde das Ergebnis mitteilen.
Gruß
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2017, 02:05
Ich kenne die Module nicht, aber für mich macht es den Anschein, als ob man die Schublade entnehmen muss, um an die Schrauben im innern zu gelangen.

cd-fisher-ad850-cd-adp110-schowek-jelenia-gora-322666457
hifi_lurch
Neuling
#5 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:42
Erst mal vielen Dank für die Antwort, aber das ist ja das Problem.Das CD Case ist irgendwie mit dem Gehäuse verschraubt bzw verbunden und man kann es nicht lösen.So kommt man an die Gehäuseschrauben , dahinter, nicht ran.
Bitte arbeitet weiter an dem Problem. Wir schaffen das
Gruß
hifi lurch
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2017, 20:16
Ja....womöglich ein Verständnisproblem

Die Schrauben in der CD-Box lösen. Dazu gibt es extra kurze Knebel/Stummel-Schraubendreher, damit man sie heraus bekommt. Ansonsten auch mit einen Kreuzbit und Knarre.
Das kann doch wohl nicht sein, dass man das nicht aufschrauben kann. Schliesslich erkennt man auch die Befestigungspunkte auf dem Bild.
hifi_lurch
Neuling
#7 erstellt: 17. Mrz 2017, 13:57
Vielen Dank für die Mühe,aber so einfach ist das nicht. Das Problem erkennt man eigentlich nur, wenn man das Gerät vor sich hat. Auf dem Foto sieht alles logisch aus. Im CD Case , auf der Geräteseite,
fühlt man nur 3 dünne und spitz,kleine Stifte. Keine "Angrifsfläche" für irgendwelche Schraubendreher.
Das Gerätegehäuse ist aber mit dem Case absolut fest verbunden.
Habe mir nun Service unterlagen bestellt und hoffe, dass es darin Aufschluß über das Lösen des CD Case gibt. Falls es Hinweise gibt, werde ich Fotos einfügen.
Bis dahin, hifidele Zeiten
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2017, 16:29
Aha, dann könnten dort auch Spreiznieten verwendet worden sein.

s-l300

Hierbei wird dann einfach der mittlere Stift in das Gehäuse durchgedrückt und der Rest herrausgehebelt. Hinterher kann man den Stift wieder von vorne einstecken und den Spreizniet nochmals verwenden.
hifi_lurch
Neuling
#9 erstellt: 17. Mrz 2017, 21:23
Vorab vielen Dank für das Interesse.
Nun har der Techniker meines Vertrauens das Geheimnis gelüftet.
In dem CD Case stecken von außen,Geräteseitig, 3 Schrauben in dem Blech. Das Case wird,zum Entfernen, nach unten abgezoen und zum Befestigen wieder von unten nach oben in das Gerätegehäuse des CD Players, eigehakt.Die Aussparungen für die Case Schrauben sind im Gerätegehäuse des CD Players.
Die Schrauben haben je einen Plastikring, der sich im laufe der vielen Jahre mit dem Gerätegehäuse des Players verklebt hat und so das Entfernen erschwert wurde.Nun kommt der Techniker auch an die Gehäuseschrauben des Players ran und kann die Reparatur duchführen.
Wenn der Fisher wieder bei mir ist, werde ich versuchen, noch Fotos einzustellen, da mit das Geschriebene auch verständlich untermauert wird.
Für alle Beteiligten, recht herzlichen Dank für das Interesse.
Der hifi lurch
Rabia_sorda
Inventar
#10 erstellt: 18. Mrz 2017, 00:46
Supi, Rätsel gelöst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player Fisher defekt wer weiß Rat
mapau am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  5 Beiträge
Pro-ject CD Box Reparatur
dzuehlke am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 29.07.2022  –  2 Beiträge
Fisher TAD G80 Service Mode?
NoNameNeeded am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  11 Beiträge
CD-Player Lötbrücke beim Laser entfernen ?
benno69 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  29 Beiträge
Pro-ject CD Box DS defekt?
Fux123 am 21.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  11 Beiträge
Antriebsriemen Fisher Kassettendeck
tyyyyraa am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
aiwa ad-s950 "leiert"
inham1 am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  3 Beiträge
Ersatz mitteltöner Fisher Octavia 901
yamahamx1000 am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  18 Beiträge
Pioneer Amp: Netzteil entfernen?
-Clemens am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  12 Beiträge
Rotel RC-850
Allfred.J am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen