Pro-ject CD Box Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
dzuehlke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2022, 16:30
bei meiner Pro-ject CD Box passiert folgendes:
Strom anschließen > im Display erscheint "Standby" ist ok
dann drücke ich die Stop-Taste, welche normalerweise das Gerät zum Leben erweckt, das passiert auch - das farbige Project-Logo erscheint auf dem Display,
danach geht dann allerdings das Display wieder aus und nichts tut sich mehr, keine Taste reagiert, CD wird nicht ausgeworfen
Nun habe ich das CD-LW mal gegen ein identisches gewechselt, aber gleiches Ergebnis. Der Stromverbrauch bewegt sich so um die 100-200mA. Das CD-LW gibt keinerlei Mucks von sich. Das Verbindungskabel zur Elektronik habe ich auch mal getauscht.
Kennt sich jemand damit aus? Ist evtl. nach Laufwerkswechsel ein Reset erforderlich?
Danke für jeden Hinweis
Detlef
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2022, 19:10

Pro-ject CD Box


Nun, davon scheinen es ja mehrere Varianten zu geben - welche ist es?

Der Fehler kann "überall" sein.
Bei einem gewechselten LW muss man wohl hinterher nichts resetten, außer wenn vllt. am LW noch irgendwelche Speicher-Chips existieren sollten.

Aber dennoch sollte man zumindest erstmal ein Service-Manual oder einen reinen Schaltplan besitzen, denn das würde alles einfacher machen. Hast du einen und wenn ja, wo kann man ihn sich (gratis) downloaden?

Das Gerät scheint nicht wirklich alt zu sein und an defekte Elkos (z.B. im Netzteil) kann ich erstmal nicht glauben, aber man weiß es nicht.
Du solltest dennoch einige gute Bilder vom Innenleben hier hochladen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-ject CD Box DS defekt?
Fux123 am 21.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  11 Beiträge
Netzteil Pro-Ject Amp Box SE defekt
herr.paloma am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  16 Beiträge
Pro-Ject MaiA defekt
Grobschnitt69 am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  3 Beiträge
Reparatur Shanling CD-T100
chris1962 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  3 Beiträge
pro ject pre box s2 digital + USB Input
dHias am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  2 Beiträge
Sony Cd Player Reparatur
*Phil93* am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  101 Beiträge
Reparatur camtech cd spieler
vanmorrison4you am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  4 Beiträge
Pro-Ject CD Box SE, Music Hall, Micromega und andere - wie kommt man ins Setup-Menu?
Sal am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
MaiA Vollverstärker von Pro-ject Audio
npxWatchman am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  3 Beiträge
NAD 522 CD-Player.lohnt Reparatur?
tschaina am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen