MaiA Vollverstärker von Pro-ject Audio

+A -A
Autor
Beitrag
npxWatchman
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2015, 12:46
Hallo ihr Lieben!

Vor kurzem habe ich mir den MaiA Vollverstärker zuglegt und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Ein kleines Problem habe ich aber festgestellt: Bei der Eingangswahl gibt der MaiA hin und wieder eine unerwünschte Spannung raus, was zu einem deutlich hörbaren Ploppen über die Lautsprecher führt. Und das, obwohl ich den Regler komplett auf null gestellt habe...

Der Verkäufer schwört, dass seine anderen Modelle in der Austellung auch dieses Phänomen vorweisen, der technische Support aus Österreich sei kontaktiert worden und habe erklärt, dass das normal sei. Skeptisch bin ich allerdings schon!

Hat jemand den MaiA gekauft oder hat Erfahrungen damit? Eigentlich hätte das Gerät fünf von fünf Sterne verdient, aber mit diesem unkontrollierten "Ploppen" werde ich mir das nochmal überlegen...

Bin dankbar für jede Meinung dazu!

Beste Grüße
npxWatchman
pro-ject_audio
Neuling
#2 erstellt: 14. Sep 2015, 12:57
Sg npx watchman

Wir sind mal happy das sie grundsätzlich mit unserem Maia zufriedensind!
das beschriebene Problem ist uns bekannt und kann bei manchen Geräten auftreten.( nicht zwangsweise bei allen) Es sollte aber nur zwischen Eingang 4-6 sein.Wir haben sicher nie behauptet , dass dies normal sei.
Sie können gerne ihr Gerät an das Service in BRD die fa ATR Audio Trade GmbH senden.
E-Mail: email@audiotra.de
Schenkendorfstrasse 29 Internet: www.audiotra.de
45472 Mülheim a.d. Ruhr Tel: 0208 882 66 00
es wird prompt erledigt.
Alle Geräte die ab Juni 2015 ausgeliefert wurden sind bereits entsprechend modifiziert

Hoffe damit ausreichend informiert zu haben

viel Spass noch mit unseren Geraeten
Dominik.L
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2015, 11:01
@npxWatchman

Es wundert mich, das Du Dich nicht gleich an den Hersteller gewendet hast
Die Hersteller wissen meistens besser was mit den Geräten ist bzw können und wollen auch nachvollziehen,
welches Problem Du als "Verbraucher" hast und haben oft auch schon Lösungen.

Die Verkäufer sind eben nur Verkäufer und keine Helfer und Du als Kunde bist nur so lange interresant
bis Du etwas gekauft hast. Deine Probleme danach damit interresieren Ihn nicht wirklich bzw will er gar nicht hören,
denn Du könntest auf die Idee kommen das dem Verkäufer innerhalb der Garantie in die Hände, zum einsenden ins
Werk,zu drücken ....DAS will er nicht, denn das kostet Arbeitszeit und ihn damit Geld.

Was aber solche Leute vergessen ist, das die beim Verkauf erhaltene Spanne dafür auch da ist und er sich
auch gesetzesmäßig um Garantiefälle kümmern muß, ob er das nun will oder nicht !

Das bedeutet, das der Verkäufer sich hätte ans Telefon klemmen können und den Hersteller anrufen können...
Dann hätte ersicher genau die o.g. Info und die Lösung dazu erhalten.

In einemem solchen Garantiefall ist das Forum selbst war also die falsche Wahl !

Aber du hattest ja Glück, das sich pro-ject audio hier gemeldet hat und Dir entsprechende Ratschläge gab !

Ich schlage aber vor, da es sich um einen Garantieschaden handelt, die "Einsenderei" den Händler machen zu
lassen, denn sonst müsstest Du ja den Versand bezahlen

Grüße
Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-Ject MaiA defekt
Grobschnitt69 am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  3 Beiträge
Pro-ject CD Box Reparatur
dzuehlke am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 29.07.2022  –  2 Beiträge
Netzteil Pro-Ject Amp Box SE defekt
herr.paloma am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  16 Beiträge
Pro-ject CD Box DS defekt?
Fux123 am 21.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  11 Beiträge
Motor von Plattenspieler brummt (Pro-Ject Debut III / Phono SB)
SubstSound am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  3 Beiträge
Pro-Ject Plattenspieler Tonarm-Innenkabel gerissen, wie reparieren?
rotzbouw am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Pro-Ject DAC und plötzlich kein Ton mehr?
agadez am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
pro ject pre box s2 digital + USB Input
dHias am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  2 Beiträge
crest audio pro 7200 defekt
tobi320i am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  5 Beiträge
Pro-Ject CD Box SE, Music Hall, Micromega und andere - wie kommt man ins Setup-Menu?
Sal am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen