Pro-Ject DAC und plötzlich kein Ton mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
agadez
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2011, 11:42
Ich hoffe, es weiß jemand weiter: Ich hatte nun gut eine Woche erfolgreich den DAC aus der Signatur mit selbiger Anlage am Laufen - bis heute kein Ton mehr heraus kam.

Ich habe alle Stecker überprüft, aber weder am Mac noch an der Anlage ist da viel Spielraum. Alle Geräte an, DAC am Laptop erkannt, richtiger Ausgang/Eingang ausgewählt, Lautstärke aufgedreht. Der CD-Spieler am selben Ausgang (wenn ich einfach Chinch umstecke) läuft einwandfrei.

Kann doch nicht sein, dass dieses Kasterl schon hinüber ist?!

Weiß noch jemand etwas, was ich ausprobieren könnte bevor ich in den HiFi Laden laufe?

Danke!
Audio-Pro
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jun 2011, 00:21
Ich hab zwar nicht den DAC von Pro-Ject aber die Dock Box und da war es schon mal ähnlich wie Du es schilderst. Bei der Dock Box ist eine blaue Led die aufleuchtet wenn man sie per Fernbedienung aktiviert. Manchmal ging die Led kurz an und erlosch sofort wieder. Hab dann rausgefunden, dass entweder der gedockte IPod ganz geladen sein, oder das Netzteil mal abgesteckt und wieder angesteckt werden muss.

Wenn der DAC am Laptop erkannt wird, dann kriegt wenigstens der Laptop eine Information vom Gerät. Ich würde mal ein anderes (USB-)Kabel ausprobieren, Netzteil an und abmachen. Viel mehr kann man ja nicht machen, die Chinch-Kabel scheinen ja intakt zu sein.

Viel Glück weiterhin!
agadez
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2011, 17:42
Der Händler war heute nicht wirklich erstaunt als ich zu ihm in den Laden gekommen bin. Hat spontan gemeint es sei sicher ein Netzteildefekt. Scheint wohl nicht der erste Fall zu sein...

Ist aber auch ein Mistding, das sie da mit in die Packung stecken. Jede no-name Kopie eines Handy Netzteiles schaut wertiger aus.
Audio-Pro
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jun 2011, 21:23
Genauso wie die Pro-Ject Fernbedienungen.

Das gehört nun zu High End heutzutage, so richtig dekadent billig auszusehen!


[Beitrag von Audio-Pro am 14. Jun 2011, 21:24 bearbeitet]
agadez
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2011, 22:36
Wobei mir natürlich nicht aufgefallen ist, dass bei einem defekten Netzteil die LEDs nicht funktioniert hätten. Mal sehen, was sie daraus machen... War eigentlich bisher sehr zufrieden mit dem Laden. (hat neu aufgemacht in Wien)


[Beitrag von agadez am 14. Jun 2011, 22:38 bearbeitet]
Audio-Pro
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Jun 2011, 17:59
Wie klingt denn die DAC Box denn eigentlich? Ist die gut?

Wollte mir die DAC FL vor kurzem mal kaufen, bin dann aber doch auf einen CD Player mit hochwertigem Wandler gegangen.
Hört man diesen nachgesagten Ton (~ 800 Hz) wenn kein Signal anliegt gut?

Sg

Nic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V350 plötzlich kein Ton mehr
Robert_1995 am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  3 Beiträge
Pro-Ject MaiA defekt
Grobschnitt69 am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  3 Beiträge
Lars DAC mit Gigaworks: kein Ton!
wl am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
Pro-ject CD Box Reparatur
dzuehlke am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 29.07.2022  –  2 Beiträge
Tuner gibt plötzlich keinen Ton mehr her.
solextreter am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  6 Beiträge
Sony STR-GX315Verstärkerplötzlich kein Ton mehr
fluxtospace am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  2 Beiträge
Kein Ton - Onkyo nx 515
Ardbeg76 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  6 Beiträge
MaiA Vollverstärker von Pro-ject Audio
npxWatchman am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  3 Beiträge
Netzteil Pro-Ject Amp Box SE defekt
herr.paloma am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  16 Beiträge
NAD 356 kein Ton mehr
spawndwalk am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.008

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen