pro ject pre box s2 digital + USB Input

+A -A
Autor
Beitrag
dHias
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2019, 16:04
Hallo zusammen,

nach langem mitlesen muss ich jetzt (leider) auch mal einen Thread erstellen.

Ich habe folgendes Problem:
Hängt meine Project pre box s2 digital über USB an meinem Laptop, taucht folgendes Problem auf:
Streame ich z.B. über Youtube, friert das Video nach unterschiedlich langer Zeit ein und die Tonausgabe wird unterbrochen. Im Browser erscheint dieser "Youtube-Ladekreisel".

Getestet wurde es mit Windows 10, aktuellstes Update, die Pre Box hat auch die aktuelle Firmware und die Pre Box Treiber sind installiert.

Browser: Edge & Chrome

Das ganze passiert auch beim streamen von Netflix-filmen, ist also kein Youtube-Spezifisches Problem.

Hängt die Pre Box nicht am Laptop, laufen die Videos wie gewohnt durch.

Ich bilde mir ein, dass ich ein- zweimal das Problem auch mit dem anhören von lokaler Musik (flac & mp3 mit foobar) hatte, hier tritt das Problem aber (gefühlt) seltener auf.

Abhilfe schafft nur das USB Kabel aus und wieder einzustecken.

Morgen werde ich das ganze nochmal mit einem anderen Laptop versuchen, auf dem W7 installiert ist.

Im Netz habe ich leider nichts gefunden, hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Achja: Ich hab noch eine PS3 rumstehen, zum Bluray schauen, da funktioniert die Wiedergabe reibungslos über das Optische Kabel.


Grüße

dHias
dHias
Neuling
#2 erstellt: 14. Mrz 2019, 19:31
Wegen einer pm:
Das Problem hat sich zufällig gelöst, als ich mein Betriebssystem gewechselt habe. Mit Linux funktioniert das ganze Problemlos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Project Pre Box S2 Ausfälle
derpeter210 am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  4 Beiträge
Pro-ject CD Box Reparatur
dzuehlke am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 29.07.2022  –  2 Beiträge
Pre-Box SE rauscht ? reparabel?
cwurst am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  7 Beiträge
Netzteil Pro-Ject Amp Box SE defekt
herr.paloma am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  16 Beiträge
Pro-ject CD Box DS defekt?
Fux123 am 21.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  11 Beiträge
Pro-Ject MaiA defekt
Grobschnitt69 am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  3 Beiträge
MaiA Vollverstärker von Pro-ject Audio
npxWatchman am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  3 Beiträge
Pro-Ject Plattenspieler Tonarm-Innenkabel gerissen, wie reparieren?
rotzbouw am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Pro-Ject CD Box SE, Music Hall, Micromega und andere - wie kommt man ins Setup-Menu?
Sal am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
Pro-Ject DAC und plötzlich kein Ton mehr?
agadez am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.809

Hersteller in diesem Thread Widget schließen