Classe SSP-300 Fehler

+A -A
Autor
Beitrag
ex-cali
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2017, 16:58
Hallo.

Habe seit einiger Zeit ein neues Heimkino System am laufen.
Lautsprecher und Sub von B&W , Endstufe und Vorstufe von Classe.
Nun fand ich gebraucht eine günstige neuere Vorstufe von Classe, die SSP-300.

Soweit so gut, probegehört - hat funktioniert - , nun zu Hause stellen sich beim Betrieb Fehler ein.
Die Endstufe lässt sich immer wieder mal erst gar nicht starten und schreibt einen Fehlercode:

Fehler: Startup nicht erfolgreich. Bitte Stromzufuhr trennen. Später erneut Gerät starten.
Fehler Code: stage 1, 595, 1,10, 3

Oder sie startet auch, spielt eine Weile ohne Probleme... bis man plötzlich ein Relais schalten hört, dann steht Eingangssignal Wechsel und es kommt auch kein Ton mehr. Egal welche Eingänge ich dann durchschalte, die Vorstufe gibt nichts aus... Schalte ich dann AUS/EIN kommt meist wieder der Fehlercode. Ich muss also die Stromzufuhr trennen und das Gerät komplett neu starten.. Dann funktioniert es meist wieder für einige Minuten.

Habe bereits Werks-Reset gemacht und die neueste Software installiert... Auch schon die Verkabelung zur Endstufe etc... gewechselt.

Ich finde leider keine Hinweise im Netz zu diesen Fehlercodes...

Weiß hier jemand Rat ?

mfg Alex


[Beitrag von ex-cali am 19. Dez 2017, 16:58 bearbeitet]
nfsgame
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2017, 14:10
Messen, ob alle Spannungen korrekt da sind. Dafür mit der Service-Manual abgleichen. Vielleicht merkt die Kiste, dass irgendeine Spannung nicht da ist, oder die Werte der positiven und negativen Schiene auseinandergedriftet sind.
Vielleicht auch nur ein simpler Fehler durch defekte Elkos oder kalte Lötstellen. Mit so wenig Informationen ist alles ein "Vielleicht" .
ex-cali
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Dez 2017, 20:48
Hallo, habe heute das Gerät zerlegt und alle Kontakte / Verbindungen gereinigt... Nun läuft es erstmals einige Stunden ohne Probleme....

Ich hoffe das ich mal etwas Glück habe und das Gerät läuft.. Sollte es wieder sein kann ich wohl nur einsenden... hm

Weiters muss ich mich noch mit paar Eigenheiten der Ausgabe des Subs beschäftigen... Bei Film funkt das allerdings perfekt. Werd mal rumtesten.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
defekter Classe CD/DVD 1
Shanghai_Wally am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  2 Beiträge
Marantz SR8002 vermutlich netzteil fehler.
knallfrosch73 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  10 Beiträge
Fidek FPA-10A Seltsamer Fehler?
Dj_rubendb am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  21 Beiträge
CD loch fehler?
godzi-fan am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  2 Beiträge
Classé SSP-800 + CA-2200
Simi72 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  8 Beiträge
Yamaha DSP A1 Fehler
Niels63 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  4 Beiträge
Yamaha DSP-A1092 Fehler
mschatz am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  7 Beiträge
Nautilus 803S impedanz Fehler?
FussvolkAudio am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
Fehler an Endstufen?
digitalo am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  9 Beiträge
Panasonic Heimkino SA BTT 362 Fehler
RT1101 am 19.03.2022  –  Letzte Antwort am 19.03.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen