Audionet - wo zukünftig reparieren lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
Althighendfreak
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2018, 13:55
Pünktlich zur Insolvenz von Audionet zeigt einer meiner Amps den Fehler „ Severe Error - DC Voltage“ an .
Leider konnte ich von der Homepage nicht mehr die Kontaktdaten des ausgelagerten Audionet Reparaturservices herunterladen.
Wer kann helfen?
Gruß Michael
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2018, 04:42
Da ich das Gerät nicht kenne, "schiesse ich mal aus der Hüfte".
Vmtl. liegt hier ein DC an den LS-Ausgängen an und die Endstufe schaltet daher in den Protect-Mode.
Wenn der Fehler noch vorhanden ist wenn sämtliche Verkabelungen getrennt wurden, würde ich auf einen Endstufenschaden schliessen.
Wenn dann der Fehler aber nicht mehr vorhanden ist, könnte es auch an der angeschlossenen Peripherie liegen. Evtl. liegt ein DC an dem Pre an, der wiederum einen DC eingangsseitig haben könnte.
Poetry2me
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2018, 12:35
Audionet war immer sehr verschlossen mit seinen technischen Informationen und Schaltplänen und hat versucht, damit ordentlich Geld zu verdienen, indem Reparaturen und Upgrades nur durch Audionet selbst durchgeführt werden konnten.

Ich habe diese Verschlossenheit schon früher für kein dauerhaft erfolgreiches Geschäftsmodell gehalten, weil es wichtiges Know-How und Ressourcen des Unternehmens für Reparatur und kleine inkrementelle Verbesserungen bindet. Ein anderer Effekt ist die negative Werbung durch frustrierte Kunden, welche kein Verständnis haben für aufgezwungene vierstellige Reparaturkosten.

- Johannes
Michelel
Neuling
#4 erstellt: 30. Nov 2018, 17:13
Hallo, Miteinander!
Ich möchte versuchen die "Ursprungsfrage" zu beantworten:
Zu Lebzeiten der Firma Audionet war es üblich sich bei einem Defekt sich einen "Reparatur-Annahme-Antrag" aus dem Internet zu ziehen, den Antrag zu stellen und sich dadurch eine RAN-Nummer zu besorgen. Gerät eintüten, RAN-Nr. drauf und dann ab nach Gelsenkirchen.
Durch die Insolvenz ist das perdü. Dem Servicetechniker, Herrn Mariuz Juraszek, wurde von Audionet, Berlin, gekündigt.
Audionet-Besitzern, denen ein Gerät gestorben ist, können aber hoffen: Herr Jurazek meldet selbst Gewerbe an und bietet die Reparatur defekter Audionet - Geräte an.

Adresse: Mariusz Juraszek
Markgrafenhof 3
45886 Gelsenkirchen
Telefon: 0176 31674445
www.service-audio.net.de
service-audio.net@gmx.de
Ich kann diese "Nachricht" verkünden, da mein SAM noch zu Lebzeiten der Fa. Audionet zur Reparatur in Gelsenkirchen war und dort über die Zeit der Insolvenz dort noch ist. Die Weitergabe der Adresse ist mit Herrn Juraszek abgesprochen, ergo können die die seine Dienste in Anspruch nehmen wollen, dies gerne tun.
So, nun zu mir: Ich habe mich heute angemeldet, muss aber zugeben, dass ich keine Lust verspüre mich an sinnlosen Diskussionen zu beteiligen. Damit meine ich sinngemäß: "Deine Anlage ist schlecht, versuche es mal mit dem...; Kabel klingen nicht, basta! ; CD ist doof, Schallplatte ist das einzig wahre".

Ich bin sicher, Ihr versteht was ich meine.
Ich denke nach der Prämisse: Ein jeder stellt sich seine Anlage wohl nach seinem Geschmack und im Rahmen seines finanziellen Mittel zusammen.

Gruß aus Mainz, Michael
Poetry2me
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2018, 20:12
Danke Michael,

Das ist wirklich gute Information und dürfte einigen Betroffenen weiterhelfen

- Johannes
Poetry2me
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2018, 20:34
Es ist gut, dass es jetzt wieder einen Ansprechpartner für die Audionet Reparaturen gibt.

Falls Hr. Jaruszek irgendwann einmal seine Tätigkeit einstellt oder der Andrang zu groß wird, wäre ich froh, wenn sich die Besitzer der Service Manuals entscheiden könnten, diese über HiFiEngine oder ähnliche Services der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Ich bin sicher, der Langzeitwert der Geräte würde steigen und weniger von den Geräten würden vom Markt verschwinden.

- Johannes
Broesel02
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2018, 01:34
Die Verschlossenheit was die Schaltpläne angeht hat mich davon abgehalten ein Audionet Gerät zu kaufen. Alle Audionet Geräte in meinem Bekanntenkreis sind nach nicht all zu langer Zeit ausgefallen und mussten eben vom Hersteller repariert werden, was, wie Johannes oben angemerkt hat, sich immer im 4 stelligen Bereich bewegt hat.
Meist wurden dann noch "updates" installiert. Wie auch immer, diese Politik ist nicht mein Fall. weggenommene Bauteilebezeichnungen, vergossenen Schaltungen und so weiter. Alles nicht meins
Klanglich waren die schon dort wo ich hinwill - aber nun bin ich halt anders an mein Ziel gekommen.
Richard
UTFORCE
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2019, 18:56
https://www.service-audio.net/

Das ist die richtige URL
kosikatze
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2019, 01:23

Broesel02 (Beitrag #7) schrieb:
... Alle Audionet Geräte in meinem Bekanntenkreis sind nach nicht all zu langer Zeit ausgefallen und mussten eben vom Hersteller repariert werden ...


Das kann ich nicht nachvollziehen. Bin schon seit über 10 Jahren treuer Audionet Kunde und die Geräte laufen absolut zuverlässig. Was ein Jammer dass man es nicht geschafft hat die hervorragende Technik dauerhaft zu etablieren. An der Hardware lag es jedenfalls nicht.
CarlM.
Inventar
#10 erstellt: 29. Jan 2019, 01:37
RudiV26
Neuling
#11 erstellt: 05. Jan 2022, 11:37
Audionet DNP defekt
Hallo,
ich bin neu hier und lass den Treat mal wieder aufleben.
Ich lebe hier im verschneiten Finnland und nun hat mein DNP einen Fehler. Zeigte sich, das der linke AMP mit "Overheating" abschaltete und bei einem weiteren Versuch mit der Meldung "DV Voltage" anschaltete (lt. AMP Beschreibung: zu hohe Gleichspannung / Defekt in Vorverstärker od. Quellgerät). Durch auskreuzen kann ich den AMP als fehlerfrei bezeichnen.
Eigentliche Frage: Da es hier in Finnland keine Reperaturmöglichkeiten gibt, wo oder bei wem ist eine Audionet Reparatur zu empfehlen? Es gibt neben Audionet Berlin ja noch Service-Audio.net vom Mariusz Juraszek.
Vielen Dank im Voraus für Tips und Hinweise mit Gruss aus Finnland
Rudi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo Stereoanlage reparieren lassen (Pianocraft E810)
Holly80 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  3 Beiträge
Wo Marantz Verstärker PM-14 reparieren lassen?
ossi123 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  18 Beiträge
Luxman CD D373 reparieren lassen?
Martina_Frohnert-Peters am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  5 Beiträge
Audionet AMP1 Ruhestrom
chris86_ am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  5 Beiträge
Wo in Hamburg Yamaha AX 570 reparieren lassen?
m00 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  10 Beiträge
Teufel M8000 wo in 53xxx reparieren -- HELP
iaterne am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2023  –  33 Beiträge
Akai AM-57 wo überholen lassen?
Mazitaen am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  3 Beiträge
Aufnahme reparieren
Stachelrochen265 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  3 Beiträge
Platine reparieren?
like_a_g6 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  3 Beiträge
Drehpotentiometer reparieren?
ronnst am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen