Denon DCD 720 AE

+A -A
Autor
Beitrag
annkai
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jun 2019, 19:26
Vielen Dank an alle!!!

Bezüglich des TA habe werde ich wohl den Audio Technica nehmen. Brauchte wohl noch einen kleinen Schubs.

Leider habe ich z. Zt. ein ganz anderes technisches Problem. Werde evtl. hier noch einmal nachhaken.
Ich hatte vermutlich einen Kurzschluß o.ä. (Litzen / LS Kabel). Ich dachte schon ich bin glücklich davon gekommen aber u.U. hat mein CD Player nun einen weg. Puhh, das wäre ärgerlich. Mal sehen......................


[Beitrag von annkai am 14. Jun 2019, 19:27 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2019, 16:48
annkai:

Kurzschluß o.ä. (Litzen / LS Kabel)

Du meinst,der Amp hat jetzt einen weg, den CDP interessiert sowas nicht.
annkai
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jun 2019, 17:58
@ Sven
Ja, das ist mir auch ein Rätsel. Ich glaube mit dem Amp habe ich Glück gehabt.
Ich verstehe das auch nicht so richtig, frage mich auch ob der CD Player einen abbekommen hat oder ob es ein großer Zufall ist, dass er ausgerechnet nach dem "Zwischenfall" anfing 1 -2 Mal pro CD zu springen??????????

Hintergrund: Ich hatte meine Lautsprecher abgebaut und umgestellt, beim Neuanschluss muss ich dummerweise etwas zu großzügig mit dem abisolieren der LS Kabel gewesen sein.
Ab einer gewissen Lautstärke (Quellgerät war der CD Player; über Zimmerlautstärke, nicht extrem laut) schaltete sich der Ton plötzlich aus, LED Power Lampe flackerte, leiser gestellt, langsam hochgeregelt, dass Gleiche.
Irgendwann mal war ich dann so schlau und habe mir die Verkabelung vorgenommen, danach war gut und wie es derzeit aussieht hat weder der Amp noch die LS einen Schaden genommen.
Allerdings spinnt nun der CD Player und das habe ich nun in einen Zusammenhang gebracht.
Meinstu du, dass kann gar nicht sein, dass der CD Player da einen mitbekommen hat?
Gruß
Annkai


[Beitrag von annkai am 15. Jun 2019, 17:59 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2019, 18:53
Nein,kann nicht sein,das der CDP einen mitbekommen hat,es ist Zufall. Bzw. hört/schaut man nach solchen Ereignissen besonders genau hin,und meint,es wäre vorher nicht da gewesen.
Zuerst testen,ob es nur bestimmte CDs sind,evtl. CDP aufschrauben und vorsichtig den Laser putzen. Gibt es im Reparaturbereich bestimmt Hinweise dazu.


[Beitrag von Jazzy am 15. Jun 2019, 18:54 bearbeitet]
annkai
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jun 2019, 23:03
Danke für den Hinweis! Das ist dann wohl tatsächlich ein Zufall.
Vorher war es aber unter Garantie nicht so, hatte gerade vorher noch ein paar Scheiben gehört. Verschiedene CDs habe ich auch schon probiert, kein Unterschied.
Den Laser werde ich wohl mal reinigen (müssen). Der Spieler ist halt gerade mal 2 1/2 Jahre alt (Neukauf), da dachte ich halt das solche Probleme nicht so schnell auftreten würden. War wohl ein Trugschluß.
Gruß
Annkai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA-720 geröstet
Stereo33 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  117 Beiträge
Denon PMA 720 AE Defekt Ein Kanal tot
bizkid3 am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  16 Beiträge
Denon PMA-720 AE - Damaged temperature detection circuit.
hifinoobo am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Denon dcd 510 ae erkennt meine CD nicht
Rotary am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit Denon DCD 700ae
Watt-Ollie am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  4 Beiträge
Denon DCD-3520: Laufwerksgeräusche!
Nitrofunk am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
Denon DCD- 1550 AR
inosantoka am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  4 Beiträge
DENON DCD- 820
killnoizer am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
Lesefehler Denon DCD 710
joke85 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  3 Beiträge
Denon dcd 810
tuneitup am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.846

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen