Kenwood KRF-X9995D defekt! ich bin sprachlos

+A -A
Autor
Beitrag
DerBaer!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 00:22
Hallo erstmal zusammen,

undzwar.. (erstmal tief Luft holen)
hab folgendes prob. egal ob digitales oder analoges Signal der Kenwood schaltet (so kommt mir es zumindest vor wie wenn ein reelles hängen würde..) nicht durch das heißt (alles abgeschlossen außer der Kenw. und die 2 stereo ist. ich Wechsel von zb. CD 1 auf Radio (Sender ist eingestellt.) dann kommt kein Ton. wenn ich das ganze (hin und herschalten zwischen den quellen) wiederhole manchmal 2-3mal ab und zu aber auch knapp 30-45min lang geht es irgendwann.. manchmal bleibt es dann so oder geht ab und zu wieder weg dann muss ich das ganze wieder wiederholen, habe alles aus prob. stundenlang..

ich kann dazu noch eins sagen.. habe das Gerät mal vom Strom getrennt dann ein Buchgelesen im Wohnzimmer und knapp 1-2 stunden später habe ich das (klicken gehört vom Kenwood) das gleiche wie wenn ich ihn einschalte. habe das Gerät daraufhin angemacht und es ging.. ich weiß nicht genau was es ist..
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder hatte das prob. schon

(habe das auch mit anderen quellen ausprobiert.. egal ob CD DVD 5.1 oder stereo oder gar TV Signal..)

mfg DerBaer!


[Beitrag von DerBaer! am 12. Jan 2010, 00:23 bearbeitet]
Vinyla
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 13:35
Ich verstehe nicht was Deine Frage genau ist....???

Du hast ein Buch gelesen und dann geht das Gerät oder wie ???

Was ist dann deine Frage genau ?
pelowski
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 13:52

Vinyla schrieb:
Ich verstehe nicht was Deine Frage genau ist....???

Du hast ein Buch gelesen und dann geht das Gerät oder wie ???

Was ist dann deine Frage genau ?

Geht mir genau so.

@DerBaer!:
Wenn du mal deine zufallsgesteuerte Groß-u.Kleinschreibung korrigierst und versuchst, verständliche klare Sätze zu bilden, kann dir vielleicht geholfen werden.
Nachfrage: Was, bitte, ist ein reelles? Substantiv?

Grüße - Manfred
detegg
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 16:51

pelowski schrieb:
Nachfrage: Was, bitte, ist ein reelles? Substantiv?

... Relais?

:-) Detlef
DerBaer!
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2010, 17:23
ehmm.. sry war am tel. die frauen mal wieder

also nach den prob. die ich oben bereits geschieldert hatte habe ich das geraet einfach resettet und kompl. vom strom getrennt. durch zufall sass ich dann im wohnzimmer und habe ein buch gelesen als ich nach knapp 1-2stunden dieses "Relais klicken" hoerte was aber eig. nicht sein kann "mir is bewusst das das natuerlich in der theo. geht aber war etwas ueberrascht das das bei meinem av-res. passiert" daraufhin habe ich das ganze nochmal prob. "musik bzw 5.1 zu hoeren" und es ging..

ich bekomme es immer zum laufen die frage is immer nur wielange es dauert.. ab und zu geht es nach 2-3 versuchen "zwischen den quellen switchen und schauen obs geht" manchmal dauert es aber dann halt auchmal 30min.
detegg
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2010, 17:28
... ähemm - schließe mich den Anderen an - Deine Frage bitte!

Sollte die LS-Schutzschaltung Deines AVR (zeitweilig?) ansprechen, hast Du ein Problem.

:-) Detlef
DerBaer!
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 17:32
nunja..
ich weiß nicht ob es daran liegt bzw ob das vllt auch irgendwas anderes sein könnte, deswegen schreibe ich das hier rein um vllt ant. zu bekommen bzw infos zu "guten bekannten" rep werkstaetten, infos zu rep. kosten bzw ob das ueberhaupt rep. ist.
schpongo
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2010, 17:33
ja ne konkrete frage wäre echt hilfreich

du hast das gerät vom strom getrennt und wieder angesteckt? und dann hat nach 1-2 stunden das relais geklickt ??
DerBaer!
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2010, 17:36
nein das is es ja.. das relai hat ohne anschluss von strom geklickt.. "das selbe klicken" wie wenn ich ihn einschalte nur das das 1mal war (ohne strom) und sonst 4 mal ist"


[Beitrag von DerBaer! am 12. Jan 2010, 17:38 bearbeitet]
detegg
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2010, 17:39
Klemme bitte mal alle LS ab.
Klickt es dann irgendwie beim Ein-/ausschalten?

:-) Detlef
DerBaer!
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2010, 17:42
mit beiden zusammen ohne ls 3 mal beim ausschalten 1 mal
avr alleine ohne ls 2 mal beim einschalten 1 mal beim ausschalten.
detegg
Inventar
#12 erstellt: 12. Jan 2010, 17:45

DerBaer! schrieb:
mit beiden zusammen ohne ls 3 mal beim ausschalten 1 mal
avr alleine ohne ls 2 mal beim einschalten 1 mal beim ausschalten.

... wahrscheinlich bin ich zu blöd, dass zu verstehen!

:-Detlef
DerBaer!
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Jan 2010, 17:49
naja auch extram schwere..

Kenwood KRF-X9995D + KMF-X9000 zusammen:

beim einschalten 4 klicks
beim ausschalten 1 klick



Kenwood KRF-X9995D singel:

beim einschalten 3 klicks
bei ausschalten 1 klick
Vinyla
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jan 2010, 18:11

detegg schrieb:

DerBaer! schrieb:
mit beiden zusammen ohne ls 3 mal beim ausschalten 1 mal
avr alleine ohne ls 2 mal beim einschalten 1 mal beim ausschalten.

... wahrscheinlich bin ich zu blöd, dass zu verstehen!

:-Detlef


Wir alle.

@Baer:
Du telefonierst oft mit Deiner Frau ?
(Dann schreibe dabei nicht !!!!!!!!)

Klick1: NT-Relais an
Klick2: LS-Relais an
System fragt gespeicherte Einstellung ab
dabei sind bestimmte LS-Gruppen von DIR abgeschaltet worden, daher:
Klick3: LS-Relais aus.

Wo ist nun die Frage ?
DerBaer!
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Jan 2010, 18:13

detegg schrieb:
Klemme bitte mal alle LS ab.
Klickt es dann irgendwie beim Ein-/ausschalten?

:-) Detlef


die frage karm von detegg
DerBaer!
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Jan 2010, 18:14

Vinyla schrieb:

detegg schrieb:

DerBaer! schrieb:
mit beiden zusammen ohne ls 3 mal beim ausschalten 1 mal
avr alleine ohne ls 2 mal beim einschalten 1 mal beim ausschalten.

... wahrscheinlich bin ich zu blöd, dass zu verstehen!

:-Detlef


Wir alle.

@Baer:
Du telefonierst oft mit Deiner Frau ?
(Dann schreibe dabei nicht !!!!!!!!)

Klick1: NT-Relais an
Klick2: LS-Relais an
System fragt gespeicherte Einstellung ab
dabei sind bestimmte LS-Gruppen von DIR abgeschaltet worden, daher:
Klick3: LS-Relais aus.

Wo ist nun die Frage ?


die frage wo ich stellte war:

ich weiß nicht ob es daran liegt bzw ob das vllt auch irgendwas anderes sein könnte, deswegen schreibe ich das hier rein um vllt ant. zu bekommen bzw infos zu "guten bekannten" rep werkstaetten, infos zu rep. kosten bzw ob das ueberhaupt rep. ist.
pelowski
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 12. Jan 2010, 19:16

DerBaer! schrieb:

die frage wo ich stellte war:

ich weiß nicht ob es daran liegt bzw ob das vllt auch irgendwas anderes sein könnte, deswegen schreibe ich das hier rein um vllt ant. zu bekommen bzw infos zu "guten bekannten" rep werkstaetten, infos zu rep. kosten bzw ob das ueberhaupt rep. ist.


die antwort wo ich gäpe is dii:
ja das lgt dran is vllt. was andres rep werksteten kän ich nich - bin keiner. kosten tutz was wie alles auf der wellt. zufridn?

Für weitere Fragen verweise ich auf meine Signatur:

Grüße - Manfred
DerBaer!
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Jan 2010, 20:22

pelowski schrieb:

DerBaer! schrieb:

die frage wo ich stellte war:

ich weiß nicht ob es daran liegt bzw ob das vllt auch irgendwas anderes sein könnte, deswegen schreibe ich das hier rein um vllt ant. zu bekommen bzw infos zu "guten bekannten" rep werkstaetten, infos zu rep. kosten bzw ob das ueberhaupt rep. ist.


die antwort wo ich gäpe is dii:
ja das lgt dran is vllt. was andres rep werksteten kän ich nich - bin keiner. kosten tutz was wie alles auf der wellt. zufridn?

Für weitere Fragen verweise ich auf meine Signatur:

Grüße - Manfred



bei langeweilie bitte nicht schreiben hilft keinem weiter danke..
Dominik.L
Inventar
#19 erstellt: 13. Jan 2010, 02:32
Ich denke nicht das Manfred Langeweile hat.

Es ist eher ein Verständnissproblem.
Sry aber Dein Schreibstiel ( fehlende Groß/Kleinschreibung, fehlende Interpunktion und teilweise fehlender Worte) machen es unmöglich zu verstehen was Du möchtest.
Geschweige denn herrauszufinden ob Du eine Frage hast, eine Aussage machst o. ä ???
So kann Dir leider niemand genau helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KRF-V5010 defekt
RaphaelFrankfurt am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 15.08.2021  –  5 Beiträge
Kenwood KRF-775D Defekt ?
merlin88 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Gehäuse Für Kenwood KRF + KMF
DerBaer! am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  4 Beiträge
Kenwood KRF-V5030D Kurtzschluss?
wsnwsr am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  2 Beiträge
AV Receiver Kenwood KRF V6300D Defekt? Hilfe
Poldi1983 am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  4 Beiträge
Kenwood KRF-V6500D rauscht
fre_sh am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-V4550D
Tobias_Gl am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Kenwood krf v4550d - Lautstärkeregelung
BikMek am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  2 Beiträge
Kenwood KRF-V5570D brummt
Dunuin am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  2 Beiträge
Kenwood KRF-V5080D Reparaturversuch
warock1 am 13.09.2022  –  Letzte Antwort am 16.09.2022  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen