Technics SU V60 Aufnahme defekt

+A -A
Autor
Beitrag
19_Fabian_90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2022, 15:15
Liebe Community,

ich habe einen schönen Technics SU V60 hier, aber leider funktioniert der Regler für die Aufnahme nicht mehr. Anbei ein Bild mit dem Fehler

Defekt

Ein kleiner Teil des Fortsatzes dieses Lochbandes ist abgebrochen. Das greift normalerweise in das kleine Zahnrad am Record-Regler und verschiebt damit auf der anderen Seite einen Stift.

Durch den Bruch lässt es sich nicht mehr bedienen.

Wo bekomme ich denn so ein Ersatzteil her, bzw ist da noch was zu machen?

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Sonntag! :-)
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2022, 16:16
Moin,

Ich würde es zunächst erstmal hier versuchen:

Der "Ich brauche ein sehr spezielles Ersatzteil....

Ansonsten findet man solch ein Zugband wohl nur in einem Schlachtgerät. Leider werden aber die V60 hoch gehandelt.
Diese Zugbänder gab es aber nicht nur in dem V60, sondern auch in anderen Technics-Modellen, wie auch bei anderen Herstellern. In welchen es aber verbaut wurde, nun, da bin ich auch überfragt.


Natürlich gibt es dazu auch Bastellösungen, falls alle Stricke reissen. Dazu bietet sich ein einfacher Drehschalter an. Problem:
mechanisch und elektrisch muss dazu einiges verändert werden.


[Beitrag von Rabia_sorda am 20. Feb 2022, 16:16 bearbeitet]
19_Fabian_90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2022, 09:02
Guten Morgen,

danke für diesen Link! Kannte ich noch nicht und werds mal da probieren.

Ansonsten habe ich schon das befürchtet, was du geschrieben hast... . Im Notfall "muss" ich einfach mit dieser nicht vorhandenen Funktion leben, wäre auch kein Problem, da ich hierfür ohnehin (zumindest momentan) keinerlei Verwendung habe

Danke!
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2022, 11:46
Den inneren Rec Schalter könnte man nun mit einem Schraubendreher auf einen Input (z.B. CD) fest einstellen und bei einer Aufnahme dann die Geräte (z.B. Tuner) an dem CD Input einstecken.
CarlM.
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2022, 17:38
Ich frage mich, ob man es nicht reparieren kann. Kann man nicht das abgerissene Innenband so am Ende herrichten, dass es so aussieht wie am abgerissenen Stück? Dann müsste man noch das "Außenband" um denselben Betrag kürzen und wieder am Plastikteil befestigen.
Für die Funktion des Bowdenzugs ist ja nur das Längenverhältnis Innen zu Außen wichtig. Die Gesamtlänge darf variieren, muss nur logischerweise noch die notwendige Distanz überbrücken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SU - V560 defekt
gartenfrieder am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  11 Beiträge
Technics SU V460 - Defekt?
stefansleeps am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  4 Beiträge
Technics SU-V900 defekt
vinc am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  16 Beiträge
Defekt an Technics SU-Z990
din1316 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Technics SU X-501 defekt
Udyr am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Technics SU-V660 Lautsprecherausgang defekt?
mrchill am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  4 Beiträge
Technics SU-Z55, Netzteil defekt
mccyber am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  17 Beiträge
Technics SU-Z22 defekt - Hilfe
Jan1107 am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  6 Beiträge
Technics SU-610 | LS-Poti defekt
Und3rground am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Technics SU-X 501 defekt (Verstärker/Amplifier)
gebirgler am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen