Meine neuen Sennheisser Kopfhörer und meine Erfahrungen mit denen

+A -A
Autor
Beitrag
Musik_Liebhaberin
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Feb 2022, 12:22
Hallo Leute,

Seit Freitag habe ich mir neue Kopfhörer beim Expert Klein gekauft, bei denen konnte man gut Probehören welcher Kopfhörer gut ist, ich musste mir die Sennheisser Kopfhörer kaufen weil sie mir mit dem Klang gut gefallen haben. Der lieber und freundlicher Berater hat mir dann noch einen kleinen Klinkenstecker dazu verkauft, weil dieser andere Stecker der dran mit den Kopfhörer ist war viel zu groß gewesen.

Bis jetzt finde ich die Sennheisser Kopfhörer richtig klasse, natürlich finde ich die TUNE500 Kopfhörer von JBL besser aber Sennheisser ist auch gut.

Aber sonst kann ich mich nicht beschweren beide Marken sind gut, immer noch finde ich die JBL Marke irgendwie besser.

Viele Grüße

Franziska
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2022, 12:47
Hallo Franziska,

warum der Post im Reparaturforum

Evtl. kann ein MOD den Beitrag in das korrekte Unterforum verschieben?

Gruß
PBienlein
Musik_Liebhaberin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Feb 2022, 12:58
Ups das habe ich wohl nicht mit Absicht gemacht, ich habe wohl den Bereich übersehen bitte verschieben.
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2022, 13:13
Und welches Modell genau von Sennheiser hast du gekauft?
Musik_Liebhaberin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Feb 2022, 13:18


[Beitrag von Musik_Liebhaberin am 11. Feb 2022, 13:23 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2022, 14:21
Ah, HD559. Die sehen bequem aus, viel Spaß damit.

Sennheiser ist schon eine gute Marke. Ich habe von Sennheiser einen Funk-Kopfhörer, den habe ich vor 15 Jahren gekauft und der funktioniert immer noch.
Musik_Liebhaberin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Feb 2022, 16:30
Danke schön ja die sind wirklich echt super, wir haben auch Funkkopfhörer von Sennheiser aber sind für mich echt zu alt.
RunWithOne
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2022, 11:56
Auch von mir viel Spa beim Musik hören. Persönlich setzt ich im Bereich KH ebenfalls lieber auf europäische Marken mit guter Ersatzteilversorgung. Selbst besitze ich einen Momentum 3 wireless, den ich wieder mal verwenden müsste. Woran betreibst du deinen HD599?
Musik_Liebhaberin
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Feb 2022, 17:49
Hallo,

Und danke ich betreibe den Kopfhörer an der ganz normalen Stereoanlage von Sony, das ist bestimmt egal woran man die Kopfhörer verwendet.

Viele Grüße

Franziska
RunWithOne
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2022, 18:34
Nicht so ganz. Es kommt immer auf die beteiligten Impedanzen der Geräte an. Die Faustregel bessgt, die Impedanz des Zuspielers soll 8-10 mal kleiner als die des KHs sein. Sonst kommt es bei KH mit nichtlinesrem Impedanzverlauf zu Veränderungen des Frequenzganges. Meist werden sie basslastiger. Den Verlauf des HD599 kennen ich nicht, aber KHAusgänge von Stereoverstärkern haben meist sehr hohe Impedanzen, da sie dR von den Lautsprecherausgängen abgenommen werden.
Musik_Liebhaberin
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Feb 2022, 21:20
Okay ich dachte das ist alles das gleiche naja egal, ich habe noch die alte Stereo Kompakt HiFi MHC-EX600 Anlage von SONY die ich seit 3.4.2012 besitze die bis jetzt immer noch top geht.
RunWithOne
Inventar
#12 erstellt: 12. Feb 2022, 21:40
Wenn dir der Senni daran gefällt, ist alles gut. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Ansonsten ist doch der Weg das Ziel.
Musik_Liebhaberin
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Feb 2022, 22:08

RunWithOne (Beitrag #12) schrieb:
Wenn dir der Senni daran gefällt, ist alles gut. Da würde ich mir keine Gedanken machen.


Wieso sollte ich mir Gedanken machen? Im Geschäft konnte man den Senni auch probehören wie er so klingte der Ton macht bei mir die Musik also Bass mehr brauch ich nicht.
ZeeeM
Inventar
#14 erstellt: 12. Feb 2022, 22:21

RunWithOne (Beitrag #12) schrieb:
Wenn dir der Senni daran gefällt, ist alles gut. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Ansonsten ist doch der Weg das Ziel.


Würde ich so unterschreiben.
Waldohr
Stammgast
#15 erstellt: 12. Feb 2022, 23:22

Musik_Liebhaberin (Beitrag #13) schrieb:
Im Geschäft konnte man den Senni auch probehören wie er so klingte der Ton macht bei mir die Musik also Bass mehr brauch ich nicht.

Dann ist doch alles bestens. Viel Spaß mit dem Kopfhörer.
Musik_Liebhaberin
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 12. Feb 2022, 23:23
Vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG?Sennheisser?
Head-Shot am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  6 Beiträge
sennheisser hd 415
Bryce am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  20 Beiträge
Welcher Sennheisser
herrbloedke am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  9 Beiträge
Wann Kabelbruch bei Sennheisser?
burki_111 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  6 Beiträge
Sennheisser HD 515 --> AKG Acoustics K 530?
tesafilm7 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  10 Beiträge
Surround- Kopfhörer, taugen die?
RheaM am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  23 Beiträge
Bose Kopfhörer QC15 erfahrungen?
cybergoood am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  72 Beiträge
Jabro Halo 650s Kopfhörer Erfahrungen
Shouu am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  2 Beiträge
Kopfhörer mit über 20.000hz
Michael_Jackson am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  27 Beiträge
portable Kopfhörer
Salem1 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen