Beyer DT 880 Edition Ohrmuscheln wechseln.

+A -A
Autor
Beitrag
Reiniman
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:41
Hi Kollegen

Vor 2 Tagen habe ich von Amazon meinen Beyer DT 880 Edition bekommen. Da merkt man auf seine alten Tage, was es doch eigentlich für gute Sachen gibt. Ich bin restlos begeistert von dem Teil. Mit dem KH scheint man wirklich alle Richtungen hören zu können, ohne das er irgendwelche Schwächen offenbart.

So, genug der Lobhudelei. Etwas gibt es nun doch zu meckern. Es sind die grauen Velours Ohrmuscheln. Auf der HP von Beyer habe ich nun gesehen, das es die auch in schwarz in Velours gibt. Das würde dem KH ein tolles Aussehen geben. Bevor ich mir die Dinger endgültig bestelle eine Frage an die Experten: Kann man als grobmotoriker die Muscheln selbst wechseln? Wenn ja, wie geht das ganze vonstatten? Möchte verständlicherweise nichts an dem edlen Teil kaputt machen. Er soll bis an mein Lebensende bei mir bleiben. Danach meinetwegen auch..........

Ein paar Tips wären nett.....Danke schon mal, Gruß Reini.
Brotrinde
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2011, 21:02
Am einfachsten geht das meiner Erfahrung nach so:
- Haltestück des Kopfbügels aufschrauben
- Kopf- bzw. Systembügel abnehmen - dann fallen einem die Haltestücke schon entgegen.

Vor Dir liegt nun die Ohrmuschel. Altes Polster einfach abziehen - aufpassen mit der Treibereinheit!
Ich habe jetzt den eingeschlagenen Teil am Polsterrand (der später die Nut an der Ohrmuschel (bzw. Gehäuse) umschließt) umgekrempelt, auf das Gehäuse gelegt und wieder umgeschlagen. Beim Umschlagen geht natürlich die eine Hälfte recht einfach. Die andere Hälfte bzw. das letzte Viertel muß dann mit etwas ziehen unterstützt werden. Erinnert in etwa daran einen Reifen wieder auf die Felge zu ziehen.

Keine Angst mit dem Polster - die können einiges ab!
NoXter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Mrz 2011, 21:05
Ich Grunde reicht es aber unter die Polster zu greifen und dann zu ziehen.
Beim draufziehen der Polster sollte man evtl die Vinyl-Lippe vorher etwas erwärmen und dann Stück für Stück über den Rand stülpen. Ist ziemlich einfach eigentlich.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Mrz 2011, 13:16
Moin

Danke euch beiden für die raschen Tips.

Ich hatte gar nicht gesehen, das da einfach der Rand herum gestülpt wird. Das sollte sogar ich hin bekommen.

Danke nochmals an Noxter und die Brotrinde. (Welch ein Name).
Brotrinde
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2011, 14:44
Bitte bitte, da nich für.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 880 reparieren
pizz_3 am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 / 600 Ohm Systeme
Leipziger am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 250 Ohm Kabel angeschmort
simon_saz am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  6 Beiträge
DT 880 verzerrt bei höherer Lautstärke
mistrega am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
DT 990 Edition 250Ohm rechter LS defekt
SsAan am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  2 Beiträge
Probleme mit geschlossenen Kopfhörern beyer dt 700 pro x
Beatdrop am 06.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  3 Beiträge
Suche Bügel für alten Beyerdynamic dt 990 / 880 - Vorschläge?
hutmann am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
DT-880 Umbau, Fragen zu Kabel und Sleeve
Calcifer am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT 880, 250 Ohm - Rechte Kopfhörerseite ausgefallen/stumm!
Fox_Engine am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  4 Beiträge
Wie prüft man den Treiber von den Beyerdynamcis dt 880 ?
Varrick am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen