Leder / Kunstleder Ohrmuschel für DT990

+A -A
Autor
Beitrag
elpsychodiablo
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2016, 21:55
Hallo,

Ich nutzte den DT990 Pro zum Spielen und an sonnigen Tagen wird es so heiß im Dachgeschoss das sich die Velours Ohrmuscheln vollsaugen wie ein Schwamm. Das ganze fühlt sich dann auch recht ekelhaft an beim Tragen wenn die Dinger Voll gesaugt sind.

Gib es kompatible Ohrmuschel die auf mein DT990 Pro passen, erst hatte ich die MX 300 oder die alten DT770 Ohrmuscheln im Auge, jedoch scheint mir als sei die Ohrmuschel vom T70(p) EDT 70NL hochwertiger und dicker, das wäre super wenn der Passt, da meine Ohren genau auf den Schaumstoffscheiben aufliegen.

Beyerdynamic hab ich bereits angeschrieben, jedoch hab ich keine Antwort bisher bekommen, ich denke die wollen nur die davor vorhergesehenen Velour Ohrmuscheln weiterverkaufen.

Bin für jede Empfehlung dankbar.
kopflastig
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2016, 22:13
Alle genannten Polster können auf den DT 990 aufgezogen werden. Sei aber darauf gefasst, dass sich der Klang des Kopfhörers mehr oder weniger deutlich ändern wird. Vor allem dann, wenn du für geschlossene Kopfhörer wie den T70 oder DT770 bestimmte Polster auf ein offenes Modell wie den 990er aufziehst. Aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch.
elpsychodiablo
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2016, 22:19
Super danke für die Info!

Ich werde dann einfach mal den EDT 70NL vom T70 ausprobieren, der Versuch ist es mir wert auch wenn es sich auf den Sound auswirkt, ich nutze den DT990 eh zum Zocken.
TechMaus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Aug 2016, 10:24
und wie viel kostet so ein Modell ungefähr?
elpsychodiablo
Neuling
#5 erstellt: 02. Aug 2016, 08:13
Ich hab jetzt ne Mail bekommen von Beyerdynamic, man riet mir zu dem EDT 770 SG
Preis 19,90 €

Hier ein Ausschnitt aus der Mail, ich hoffe man darf das Posten, bin mir sicher es wird dem einen oder anderen Helfen.

Mail:
Die EDT 70NL passen nicht auf den DT 990 Pro. Bei dem T 70 , wozu diese Ohrpolster passen, ist ein geschlossener Kopfhörer der DT 990 PRO ein offener. Durch das Aufziehen dieser Ohrpolster verändert sich das Klangbild Ihres Kopfhörers erheblich.

Passen würden die EDT 770 SG Artikelnummer 913669.

http://www.beyerdynamic.de/shop/ohrmuschelsatz-86.html
kopflastig
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2016, 09:02
Na ja, der DT 770 ist ebenso wie der T70 ein geschlossener Kopfhörer. Insofern widerspricht sich der Service in Sachen Kompatibilität an dieser Stelle selbst.
Aber richtig, diese Softskin-Polster hatte ich gar nicht auf dem Radar. Da die auch für den alten DT 990 gedacht sind, würde ich die erst einmal versuchen.
elpsychodiablo
Neuling
#7 erstellt: 02. Aug 2016, 14:13
Ich glaube die sehen das nicht gern wenn man die Ohrpolster von doppelt so teuren Kopfhörern verwendet.
Ich bestelle dann mal die Softskins, mal schauen wie die sind.

Ich gebe dann Feedback in wie fern sich der Sound ändert.
elpsychodiablo
Neuling
#8 erstellt: 12. Aug 2016, 12:54
OK hab die Softskin Ohrmuscheln nun.

Man kaufe sich für die warmen Tagen im Dachgeschoss wohnt besser ein anderen Kopfhörer.

Das sich der Sound so negativ ändert hätte ich nicht gedacht, dachte zuerst ok die meinen bestimmt nur Nuancen.
Hört sich alles so an als ob man Wasser im Ohr hat nach dem Schwimmbad, alles sehr düster.

Die DT990 Pro scheinen tatsächlich nur mit Velours Ohrmuscheln gut zu klingen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leder-Ohrpolster pflegen
HDglup am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  7 Beiträge
Beats Executive Linke Ohrmuschel
Drizik am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  2 Beiträge
Kunstleder Ohrpolster für DT 990 Pro
blauescabrio am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  4 Beiträge
AKG K530 linke Ohrmuschel beschädigt
Aerius am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  8 Beiträge
Problem mit DT990 PRO
noZer am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT990 Stereo Problem
mrclLL am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  7 Beiträge
"Rattern" in rechter Ohrmuschel - DT990Pro
cuBBstR am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  6 Beiträge
Ohrmuschel reparieren? - AKG k 450
MissQuinn am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
Nur Sound über eine Ohrmuschel
Sensei_Miheru am 19.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  2 Beiträge
Stecker an Ohrmuschel für HD25 - woher nehmen?
forty-two am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen