Auto Radio geht nicht mehr.

+A -A
Autor
Beitrag
#NicNic#
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2016, 08:22
Hallo Leute,

Die ganze Zeit hat mein Radio funktioniert und keinerlei Beanstandungen gemacht. Heute morgen steige ich in mein Auto um auf die Arbeit zu fahren, geht auf einmal das Display an und zeigt mir irgendwas von wegen Reset an. Gestern als ich das Auto abgestellt habe hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt meine Frage: Was muss ich genau machen und woran kann das Problem liegen?
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2016, 19:44
Evtl. ein einfacher Absturz. Dein Gerät sagt dir ja schon das es resettet werden will. Also schon einen Reset durchgeführt?

Schön wäre auch zu wissen um welches Radio und KFZ es sich handelt...
#NicNic#
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2016, 10:51
Es handelt sich um einen Corsa C. Die genaue Bezeichnung des Radios weiß ich leider nicht. Könnte aber später mal schauen.

Habe jetzt auch mal nach der Bedeutung geschaut, die das Radio anzeigt. Es soll wohl irgendwas mit den kabeln gemacht werden und anschließend Resettet werden. Allerdings glaube ich, dass man das Radio nur resetten kann, wenn man es ausbaut, vom Strom trennt und wieder anschließt. Liege ich da richtig?
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2016, 16:49
Also das Werksradio... ?!

Wenn du ein Werksradio ausbaust, kann es u.U. dazu führen, dass das Radio einen Diebstahlschutz aktiviert hat. Dadurch lässt es sich ohne Weiteres nicht mehr starten.
Wenn du noch die BDA hast, dann dort einmal nachlesen oder eine örtliche Opel-Vertragswerkstatt beauftragen, denn die sollten sowas wissen/können.
#NicNic#
Neuling
#5 erstellt: 22. Feb 2016, 08:33
Nein es handelt sich nicht um ein Werksradio. Es handelt sich um ein JVC Radio, welches nachträglich eingebaut wurde. Ich habe jetzt schon alles mögliche probiert, um das Teil wieder zum Laufen zu bewegen. Ausgebaut, Kabel gecheckt, Strom geprüft, Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen und habe dann festgestellt, dass die Batterie beim Starten des Autos auf 10 V abfällt. Das Radio startet dann kurz aber geht direkt wieder auf diesen Fehler mit Kabel checken und dann resetten. Was kann ich jetzt noch tun? Dachte an eine neue Batterie. Aber die Frage ist, ob damit der Fehler behoben ist oder das Radio mit der Anlage dran einfach zu viel Strom verbraucht, sodass die neue Batterie dann schnell wieder einen Schlag hat?

Mfg
Dominik.L
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2016, 11:13
Was möchtest Du für Antworten, wenn man Dir alle Infos aus der Nase ziehen muß ?
Da bleibt nur raten übrig, qualitative Antworten eher nicht....oder waren Deine Fragen Rhetorisch ?

dann: Ja, Nein, super, Bohh_ey

BTT:
Fakten Fakten Fakten !!!!
#NicNic#
Neuling
#7 erstellt: 22. Feb 2016, 11:53
Was für Fakten denn? Habe doch genau geschrieben was ich bereits versucht habe etc.
Dominik.L
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2016, 12:51
Fahrzeug:
Anschlußart:
Gerätetype:
etc.....

Du musst nicht beleidigt reagieren, denn DU willst Hilfe, dann gebe den Helfer auch die Chance dazu !
#NicNic#
Neuling
#9 erstellt: 22. Feb 2016, 14:58
Okey. Es handelt sich um einen Corsa C, Bj.2002, Das Radio ist das JVC Radio KD-R45. Wie es angeschlossen ist, kann ich nicht wirklich etwas zu sagen, da ich weder die Anlage noch das Radio selbst angeschlossen habe. Ich weiß nur, dass von der Anlage ein Kabel direkt an die Batterie führt. Falls noch Details fehlen, die mir gerade nicht einfallen (die des Rätsels Lösung sein könnten), wäre es nett, wenn danach gefragt wird.
Dominik.L
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2016, 15:53
Wahrscheinlich "VolRes" o. ähnlich.
Spannung zu niedrig.
Also neue Batteie dran und dann sollte es laufen.
Wenn nicht, dann abhengen 1h warten und dann wieder anstöpseln.
War in dem Fahrzeug ein Werksradio verbaut, das dann entfernt wurde ?
Hat das Fahrzeug CAN-Bus und das WR wurde im System "abgemeldet" ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio geht nicht mehr
Biene32 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
Auto-Radio
Hessian am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Radio geht nicht mehr an
Krisb am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Radio geht plötzlich nicht mehr
Domsenn am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  2 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr
fa1lx am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  5 Beiträge
Autoradio geht plötzlich nicht mehr
Fabtastic am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  17 Beiträge
Radio geht nicht mehr an. Lesen !
Virus21 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  6 Beiträge
Radio funktioniert plötzlich nicht mehr
mutterstadter am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  4 Beiträge
Radio (JVC KW-XR811) funktioniert nicht mehr
MB1234 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer nach Vorspulen man Auto Radio Defekt?
AdrianScirocco am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.555

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen