Lichtmaschinen Pfeifen

+A -A
Autor
Beitrag
keyZ!
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2022, 12:17
Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Lichtmaschinen Pfeifen.

Verbaut habe ich die Anlage in meinem Audi A4 B5 mit Teilaktivsystem. Über das Radio (CENXINY Autoradio) habe ich die zwei Lautsprecher hinten und den intern verbauten Subwoofer angeschlossen. Außerdem habe ich am Autoradio eine QS-Two Endstufe über Cinch Kabel angeschlossen.
Die QS-Two Endstufe speist die vorderen beiden Lautsprecher und Hochtöner über die originalen Lautsprecherkabel.

Wenn ich den Motor starte, habe ich ein sehr starkes Spulenfiepen.

- Die Kabelverlegung ist getrennt verlegt, um Induktion zu vermeiden
- Ich hab die Masse zwischen Endstufe und Radio zusammengelegt und einen Potentialunterschied zu vermeiden.
- Ich habe das Cinch Kabel geprüft, gewechselt und an der Masse geerdet
- Ich habe das Handy mit dem Klinkenausgang am Cinch Kabel angeschlossen (Das Störgeräusch ist dann weg)
- Ich habe das Autoradio ausgewechselt
- Die Endstufe hat eine separate 12V Zuleitung/das Autoradio nicht
- Die internen Lautsprecher hinten und der interne Subwoofer sind über einen Adapter für das Teilaktivsystem für mein Audi angeschlossen und haben kein hörbares Lichtmaschinen Pfeifen
- Der gainregler der Endstufe ist ca. auf 1/3 eingestellt

Was ich noch prüfen werde:
- Spannung an der Batterie und am Verstärker
- Das Radio direkt an 12V anschließen

Ich hatte über einen Helix Kondensator Cap 33 nachgedacht, um Störgeräusche der Lima zu eliminieren.
Aber bevor ich weiter in die Tasche greifen, wollte ich mal die Experten hier fragen, ob ich was falsch gemacht habe.


[Beitrag von keyZ! am 15. Nov 2022, 12:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio, eine Endstufe defekt
bg2411 am 02.07.2021  –  Letzte Antwort am 06.07.2021  –  5 Beiträge
pfeifen an endstufenausgang
tomsta88 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  10 Beiträge
Endstufe für FORD-SONY Autoradio?
J_Red am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  3 Beiträge
Subwoofer/Verstärker angeschlossen Autoradio geht nicht mehr.
daba15 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  2 Beiträge
Rauschen, Pfeifen und verzerrte Stimme beim Telefonieren über Freisprecheinrichtung
Hekuba am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  17 Beiträge
Autoradio vorverstärker ausstellen?
florian1x am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  4 Beiträge
Rear/Subwoofer Cinch Ausgang liefter nur Bass signal
Hiemerle am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  3 Beiträge
Endstufe schließt immer wieder kurz!
kreutzerfan am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  4 Beiträge
Problem mit Autoradio
Albinho18 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  11 Beiträge
Riesen Problem endstufe und Radio
LoneDragon am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen