Endstufen wo Reparieren lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
EStarOne
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:07
Hey Leute, bräuchte dringend Hilfe...

bei mir hat sich heute der Fehlerteufel eingeschlichen... naja was heißt eingeschlichen er hat mir im warsten sinne alles Zerstört...

Opfer sind 2x Hifonics BXI 4000d und ein Audison BitTen...

Wobei ich bei dem BitTen nicht ganz sicher bin...

Zum Hergang:

Habe letzte Woche meine Anlage so ziemlich fertig gestellt... War eine umbaumaßnahme von Passiv auf Aktiv... Hatte alles grob eingestellt und war soweit relativ zufrieden... Meinte ein kollege ich solle mal ein anderes Subwoofergehäuse testen...

Also habe ich heute den Woofer raus geschraubt, die Cinch von der Master Endstufe abgezogen und das Gehäuse in Keller und dann auf zum Kollegen...

Dort angekommen schraubten wir den F12 in das Gehäuse und klemmten das an... Nichts tat sich, weder die 4 Kanal noch die 2 Kanal gab einen Laut von sich... Bodenplatte raus, und schon kam mir die Wärme der BXI entgegen, sie glühte quasi... Schnell strom ab, und auf einmal sprang die 4 Kanal wieder an.

Heutzutage hat man ja 2 2 Kanal Endstufen, also Cinch an die Nächste diese auf Master gestellt Kabel umgeklemmt und wieder nichts... *4 Kanal lief aber weiter*

An der die Heiß geworden ist leuchtet weder die grüne noch die Rote LED
An der zweiten leuchtet die Grüne LED aber sie gibt keinen Laut von sich, auch alle variationen von Cinch Kabeln bringt nichts.

Zuletzt zog mein kollege die Cinch Kabel der 4 Kanal raus um sie mal spaßhalber auf die 2 Kanal zu legen, nun läuft weder eine 2 Kanal noch die 4 Kanal...

Dachte mir durch das herausziehen hat der Prozessor irgendwie abgeschaltet und hab das Notebook dran gehängt aber die Software findet den Prozessor nicht...

Blaue LED vom Prozessor läuft aber...

Ich bin irgendwie extrem demotivert und würde bald am liebsten wieder auf original umrüsten...

Also hoffe ich auf diesem wege jemanden zu finden der mir zwecks Reparatur weiterhelfen könnte...

Danke im voraus...
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2013, 02:32
hallo

die stufen sollte er wieder zum laufen bekommen

http://amp-performance.de/

mit dem BitTen weiss ich aber nicht , da sollte aber der händler wo du den hoff ich doch gekauft hast weiterhelfen können

Mfg Kai
EStarOne
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:59
Danke für die Antwort...

Hatte die Frage zuerst leider ins falsche Abteil gestellt und deshalb keine Antwort bekommen...

Endstufe ist schon bei der von dir genannten Adresse...

Und der Bit Ten läuft auch wieder...

Man sollte erstmal den schaden genau beäugen bevor man solche Sachen erzählt...

Kaputt ist lediglich eine BXI...

Soll zwischen 50-100€ kosten... Also nochmal glück gehabt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audison Srx3 in blau reparieren lassen
redtide am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
Audiosystem F2 300 reparieren lassen?
ChristianXD am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  2 Beiträge
endstufen reparatur im ruhrgebiet
joydigger am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  9 Beiträge
Genesis four channel pfeift, wo reparieren ?
Matze74182 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
Hertz Ep4 reparieren ! Schaltplan gesucht!
Golfstrom am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  8 Beiträge
Liste mit Dten aller(?) Endstufen, wo?
ArtDent am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Endstufen- / Radioproblem !
Biotek am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  5 Beiträge
Sinus Live 3505 reparieren?
Fangblaze am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  13 Beiträge
Membran gerissen - selbst reparieren?
CL500 am 21.03.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  9 Beiträge
Endstufe reparieren ! (Magnat 480 Classic -.- )
Ricky91 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen