Harman Kardon CXO-2L Wackelkontakt/Kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel1991
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2013, 10:31
Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Aktivweiche zu reparieren.

Das Problem schaut wie folgt aus, während des Betriebs ging sie einfach "aus" bzw. führt kein Signal mehr durch, an der Stromversorgung/Signal hatte sich nichts verändert.
Die Power-Led leuchtet auch noch nur bekomme ich kein Signal mehr heraus.

Nach einem "Schlag" ging sie dann wieder, allerdings nicht lange, daher vermutete ich einen Wackelkontakt, aber nachdem ich alle Kabel kontrolliert hatte kann ich das nun ausschließen.

Anscheinend hat im inneren i.was entweder nen Wackelkontakt oder ein Bauteil ist kaputt, was mich auch nicht wundern würde, das gute Stück ist schließlich schon ~20 Jahre alt.

Gibt es denn aufgrund der Symptomatik eine Liste mit den üblichen Verdächtigen an Bauteilen o.ä die man nach und nach abhacken kann um den Fehler zu finden oder anhand von Messwerten zu sagen wahrscheinlich ist das oder das kaputt?

Bspw. reicht es ja schon wenn die OPV keine Versorgungsspannung mehr haben damit kein Signal durch kommt, bei halber Versorgungsspannung also nur positiver/negativer käme das Signal ja durch nur verzerrt.

Ich mach gleich nochmal Fotos vom Innenleben und lade sie dann hoch.

Wäre echt super, wenn wir die wieder zum laufen bekommen.

Hier noch ein Link zur Aktivweiche

edit:

So habe die Weiche zerlegt und bin etwas überrascht, aber seht selbst.

Harman Kardon CXO-2L

Harman Kardon CXO-2L

Harman Kardon CXO-2L

Harman Kardon CXO-2L

Hier Link zum Datenblatt des µPC494C. Nach aufrufen des Links auf S1 oder S2 klicken.

Eine kalte Lötstelle bzw. angekohltes, lockeres/loses Bauteil kann ich nun auch ausschließen, sitzt alles noch Bombenfest.

Einzigen Bauteile wo ich nich weiß was es ist, ist auf dem 3n Bild der glänzende Quader mit der Einstellschraube, auf der Platinenunterseite ist eine kreisförmige Anordnung von Pins, vllt könnte das sowas wie ein Wählschalter sein?! Und beim Stromkabel das blaue zylinderförmige.

Gibt es sonst noch etwas wichtigtes was zu erwähnen ist, um erste Vermutungen anzustellen was wohl Defekt sein könnte?

Ich versuche schonmal nen neuen µPC494C zu besorgen, sollte ja nicht allzuviel kosten.

Gruß

Marcel


[Beitrag von Marcel1991 am 21. Jun 2013, 14:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon Endstufe defekt!
vollcrass am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  4 Beiträge
Wackelkontakt in Cinchsteckern
prof.dopenudel am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  4 Beiträge
Hilfe! Wackelkontakt USB-Kabel iPod
diro-hh am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
Kein ton Sony CDX GT31u
RSocke am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  8 Beiträge
Passat 3C / Kein Ton mehr
steffen986 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  5 Beiträge
Kein Ton mehr nach Subanschluss
DrBrandon am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  2 Beiträge
Endstufe Rodek 4100a kein Ton
bustadahol am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  2 Beiträge
Kenwood KRC-363D kein Ton
femi1 am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 29.03.2023  –  9 Beiträge
Kein Ton nach einiger Zeit Spieldauer
Tomitailor am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  3 Beiträge
Citroen Xsara Kein Ton aus den Lautsprechern
Chris4K am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen