Röhren Tv macht nach ein paar Minuten ein verzehrtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Tausendsascha
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jun 2014, 12:41
Moinsen, ich habe noch ein alten Röhren Tv von Phillips. Keine Ahnung wie alt der ist.
Bis gestern war alles in Ordnung. Seit heute verzehrt das Bild nach ein paar Minuten immer. Nach dem ich den Steckerziehe und ein paar Minuten warte, ist es für kurze Zeit wieder normal. Kann man da noch was machen? Ich wollte mir zwar demnächst ein neuen holen, aber gibt es Zwischezeitlich eine Lösung?

Zusatzinfos: Unmittelbar neben dem Tv stehen Lautsprecher (direkt am Gehäuse). Originale Fernbedienung fehlt.

tv
Willi.E
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2014, 17:59

Unmittelbar neben dem Tv stehen Lautsprecher (direkt am Gehäuse). Originale Fernbedienung fehlt.


Das könnte an denen liegen. Du solltest darauf achten magnetische Felder vom Röhren-TV fern zu halten.
Dies kann Verzerrungen hervorrufen. In der Regel sehen die aber anders aus als auf deinem Bild.
Sind noch andere magnetische Felder in der Nähe? Beschreibe doch mal was alles in deinem Raum an Elektronik steht.
Tausendsascha
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2014, 19:41
Die Lautsprecher habe ich jetzt ca. 30 cm weiter weg gestellt. Ansonsten ist -ebenfalls 30cm entfernt- die Kabel Digital Box. Ging ja immer. Gestern war auch alles super. Ist plötzlich aufgetreten. Kommt halt passend zu WM

Immer wenn ich den Stecker für ein paar Minuten ziehe, und den Tv dann wieder an mache, dauert es immer so 2 Minuten bis das kommt und bleibt dann auch. Es ist so, als ob die Grundfarben nicht syncronisiert werden können. Das sieht man deutlich am Logo. Oben Grün, Mitte Rot und unten Blau.


[Beitrag von Tausendsascha am 22. Jun 2014, 19:43 bearbeitet]
Willi.E
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2014, 22:01
Vielleicht kann es sein, dass dein Fernseher plötzlich defekt ist. Die Röhre könnte beschädigt worden sein oder ein anderes Bauteil, welches mit der Videosektion zu tun hat.
Tausendsascha
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2014, 22:16
Na ja, wundern würde es mich nicht. Hat ja schon das Rentenalter erreicht. Hoffe er helt wenigsten die WM noch so durch. Danke Dir für Deine Unterstützung
Willi.E
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jun 2014, 19:41
Bitte,

schau doch einfach mal am Flohmarkt oder so vorbei, vielleicht findet sich noch was für die WM.

Viel Erfolg
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2014, 15:27
Kurz vor der WM hat unser Röhren-TV aus 1995 im Schlafzimmer auch seinen Geist aufgegeben. Als der Fehler sichtbar wurde, habe ich ihn so lange laufen lassen, bis er ganz ausging, um sicher zu gehen, dass er später nicht wieder funktioniert.
Jetzt konnte ich endlich die letzte Röhre entsorgen und noch schnell einen 40" LCD-TV beschaffen, so dass HD jetzt auch im Schlafzimmer läuft.

Eine Ära geht zuende, und unser Haus ist nun endlich Röhrenfrei.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma nach knall verzehrtes bild
kat114 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
TV - Bild spinnt
Grauer_Wolf_1 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Plasma TV PS63C7790 - Bild flackert
TheLiQuid am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  2 Beiträge
Problemdiagnose meines Röhren TVs
Commit am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  7 Beiträge
Universum TV-Bild wechselt Farben
RoyalDave am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  2 Beiträge
Grundig Röhren TV geht ständig aus und wieder an?
maxine am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  4 Beiträge
Samsung LCD nach 5 Minuten kein Bild mehr aber Ton
Schiffi am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
LG 42LE4500 TV ist schwarz
Synthifreak am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  15 Beiträge
kleiner Flachbild TV macht Probleme
erwin_123 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  10 Beiträge
Samsung LE32S71 - Bild verschwindet
Gotthard65 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen