Thomson 46JH68 - zu hell?

+A -A
Autor
Beitrag
TomTsheljabinsk
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2009, 13:29
Hallo liebe User,
ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Rückprojektionsfernseher von Thomson (Thomson 46JH68)gekauft. Leider scheint er das Problem zu haben, dass er wenn etwas helles auf dem Bildschirm ist, bspw. ein weißer Schirm, das komplette Bild völlig überhellt und teilw. kaum noch etwas erkennbar ist. Ich kenne mich mit Rückprojektionsfernsehern leider überhaupt nicht aus. Hat denn jemand eine Ahnung was das sein könnte, bzw. woran das liegen könnte?

Die Fernbedienung fehlt zwar, aber ich habe versucht die Helligkeit über andere Geräte zu regeln (Playstation). Das klappte auch, aber die "Überhellung" bei hellen Bildern war trotzdem noch da. Ich kaufe heute eine Universalfernbedienung, aber ich habe die begründete Befürchtung, dass das Problem sich dadurch nicht in den Griff kriegen lässt. Hat jemand einen Tip.. eine Idee?

LG Tom
majorOneill
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2009, 15:48
Kauf dir lieber eine 1:1 Fernbedienung für das Gerät. Dann kannst du auch sicher sein, dass du alle Einstellungen vornehmen kannst! Sowas gibt es z.B con COM beim gut sortierten FACHhändler.
TomTsheljabinsk
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 16:17
Hab eine Universalfernbedienung gekauft und hab das Gefühl auch alle Einstellungen vornehmen zu können.

Das Bild wirkt trotzdem noch zu matt.
majorOneill
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2009, 09:15
Naja, ist halt ein Ruckpro-TV, gell...
Pimok
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2009, 16:03

majorOneill schrieb:
Naja, ist halt ein Ruckpro-TV, gell...


Schön das da jemand meine Meinung vertritt... Wieso nen Rückpro kaufen, wenns 50" Flachmänner schon für halbwegs kleiens Geld gibt, die dafür aber auch nen anständiges Bild machen?
TomTsheljabinsk
Neuling
#6 erstellt: 27. Nov 2009, 16:48
Weil es ein WG Fernseher ist und in der Küche steht, weil wir zwar einen großen TV wollten aber jetzt auch nicht unmengen Geld ausgeben konnten.

Ich hätte mir evtl. eine etwas produktivere Antwort gewünscht mit der ich ggf. etwas anfangen könnte.
Pimok
Stammgast
#7 erstellt: 27. Nov 2009, 21:53
Was willst du hören? Rückprojektionsfernseher liefern bauartbedingt ein mieserables Bild, da lässt sich nicht dran rütteln.
hf500
Moderator
#8 erstellt: 04. Dez 2009, 01:38
Moin,
genauso ist es.
Das beste Bild liefern immer noch Rueckpros, die im Prinzip einen Beamer mit angebautem Bildschirm darstellen.

Die sind einigermassen selten, die Masse hat drei Bildroehren (RGB), die ueber Projektionsoptiken das Bild auf die Mattscheibe werfen. Die Projektionsroehren werden hoch belastet und sind daher empfindlich.

Fehlermoeglichkeiten gibt es viele, Roehren matschig, falsch eingestellt oder Elektronik defekt. Solange es nicht eine einfache Einstellungssache ist, ist der Rest nahe an einem Totalschaden.

73
Peter
TomTsheljabinsk
Neuling
#9 erstellt: 04. Dez 2009, 18:19

hf500 schrieb:

Fehlermoeglichkeiten gibt es viele, Roehren matschig, falsch eingestellt oder Elektronik defekt. Solange es nicht eine einfache Einstellungssache ist, ist der Rest nahe an einem Totalschaden.

73
Peter


Danke, damit kann ich wenigstens was anfangen.
maniac1902
Neuling
#10 erstellt: 16. Apr 2013, 21:04
hi.hab den selben fehrnseher und das selbe problem (gehabt)..
hab nen rat befolgt und die das teil auf geschraubt, dann den spiegel, die röhren und die linse(? k.p wie die bezeichnung lautet), auf jeden fall alle glasflächen vom ner dicken staubschicht befreit, zugeschraubt,angeklemmt und konnte meinen augen kaum trauen wie glasklar das bild auf einmal wurde und immer noch ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson - Röhre
HighDefDoug am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  7 Beiträge
Thomson Projektionsfernseher.
dedication am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  3 Beiträge
Beamerbild zu hell
tadizorn am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
Thomson Fernseher-Müll!
maurice_b am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
Thomson Röhrenfernseher spinnt
Gamer9837 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  11 Beiträge
Thomson Rückpro Flüssigkeit
freshlover86 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
Thomson Wysius Tunerbox reparieren
V8-Freak am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Thomson 42WB02S Startprobleme
Wolfspranke am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Thomson 42fu5553 Verzögerungen
Neidoafa am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  5 Beiträge
Horizontale Streifen bei Thomson 42fu5555s
Dani2711 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 13.07.2021  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen