Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

LCD TV von JVC LT32R90BU total überblendet

+A -A
Autor
Beitrag
Veronika55
Neuling
#51 erstellt: 12. Aug 2016, 15:36
Der Ton beim Kopfhörer funktioniert
jens1986
Inventar
#52 erstellt: 12. Aug 2016, 16:06
Hab dir mal dein Bild etwas bearbeitet.

Sollte der Bildfehler nochmal auftauchen ist wahrscheinlich die Platine die ich dir mit einem roten Kasten markiert habe die Schuldige, dann bräuchte ich einmal ein Bild des Fehlerbildes und auch ein Bild dieser besagten Platine um dir weiter helfen zu können.

Bezüglich Ton: Ist die Rückwand denn wieder montiert? Es gibt Modelle wo die Lautsprecher in der Rückwand integriert sind und erst beim Montieren der Rückwand gibt es wieder Kontakt zu den Lautsprechern, Ansonsten kontrollier noch mal die beiden Kabel bzw, den Stecker den ich dir auf dem Bild mit den beiden Pfeilen markiert habe.

Bild1
Veronika55
Neuling
#53 erstellt: 12. Aug 2016, 16:55
DSC05347Ja der Ton geht wieder, lag an der abmontierten Wand. Dafür ist das Bild wieder sch....
Hab Dir mal 2 Fotos geschickt , hoffe die helfen weiterDSC05346DSC05346
jens1986
Inventar
#54 erstellt: 12. Aug 2016, 17:44
Jut, anhand der Bilder ist es zu 99% sicher, dass du auch von der selben Seuche betroffen bist wie die anderen hier, sprich einem defekten AS15 Chip auf dem Tcon Board. Dieses Board habe ich dir ja auf dem Bild markiert. Das müsstest du jetzt noch ausbauen und wenn du willst kannst du mir das schicken und ich tausche dir den Chip, schreibe dir da gleich ne PN zu.

LG, Jens
Veronika55
Neuling
#55 erstellt: 12. Aug 2016, 18:02
Hab ich es richtig verstanden ? Das längliche Teil in der linken Ecke oben ?
Veronika55
Neuling
#56 erstellt: 12. Aug 2016, 18:06
Oder das komplette grüne Board ?
jens1986
Inventar
#57 erstellt: 12. Aug 2016, 18:09
Das board unter der metallabdeckung oben in der Mitte, nicht das große grüne ;-)
Veronika55
Neuling
#58 erstellt: 13. Aug 2016, 15:26
Wie bekomm ich die Stecker runter ? Ich möchte nichts beschädigenDSC08430
jens1986
Inventar
#59 erstellt: 13. Aug 2016, 15:33
Die beiden schwarzen Plastikleisten nach oben klappen und dann kannst du die kabel raus ziehen.

Sehe aber gerade dass es ein Sharp Tcon ist und da ist eigentlich kein AS 15 drauf, kann also sein dass ich dir doch nicht behilflich sein kann

Ich Versuch mich da noch etwas schlau zu machen, warte also erst noch was bevor du es mir schicken solltest.

LG
jens1986
Inventar
#60 erstellt: 13. Aug 2016, 16:51
Also: Dein Tcon hat die Nummer CPWBN RUNTK 4071TP ZA und da ist definitiv kein AS15 drauf, sprich ich werde dir leider doch nicht helfen können.

Jetzt liegt es an dir ob du in ein neues (gebrauchtes) Tcon investieren willst in der Hoffnung, dass es dann wieder gut ist. Ich sage fairerweise dazu, dass es in ganz wenigen Fällen auch am Mainboard liegen kann oder an falschen Settings für das Panel im Service Menü, aber wenn du da nicht dran rumgespielt hast, ist letzteres eher unwahrscheinlich. Ein passendes Tcon gäbe es beispielsweise hier:

http://www.ebay.de/i...-89F28-/221665789362
tbarg
Neuling
#61 erstellt: 09. Okt 2016, 10:55
Hallo,
ich habe einen JVC LT-32HB1BU
Darin ist ein T-Con Board T315HW02 V5 verbaut. Allerdings steht auf dem AS15 Chip:
AS15-U
0917C
B8610947
Ist das ein Problem, oder liegt es bei meinem überblendeten Bild auch zu 99% an diesem Chip und ich kann ihn austauschen lassen?
Vielen Dank für eure Unterstützung,
tbarg
jens1986
Inventar
#62 erstellt: 09. Okt 2016, 12:18
Ob AS15-F oder auch -U macht keinen unterschied, ist quasi dasselbe. Sprich es ist sehr wahrscheinlich dass das der Übeltäter ist. Wenn du weitere Hilfe brauchst meld dich einfach.

LG, Jens
effendi123
Neuling
#63 erstellt: 02. Dez 2016, 14:43
Hallo,

ich habe jetzt ebenfalls das gleiche Fehlerbild bei meinem Samsung UE32 H5070, kann dies der AS 15 Chip sein?
elan40
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 02. Dez 2016, 15:10
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dein AS15.
Die AS15 U-K-J-A usw. unterscheiden sich maximal in einer unteren Kühlfläche untereinander.
Ich habe eine Rolle AS-15. Falls Bedarf des Umbaus, einfach eine Nachricht.
matthias112233
Neuling
#65 erstellt: 11. Dez 2016, 20:11
Hallo,
ich besitze einen Samsung LE37A616A3F LCD TV. Ich befürchte, dass auch hier ein defekter AS15-Chip für die kürzlich aufgetretenen Bildprobleme verantwortlich sein könnten:
IMG_5481
Um unnötigen Elektroschrott zu produzieren, wäre ich natürlich auch an einer Reparatur interessiert. Obwohl ich ein wenig Löterfahrung besitze, traue ich mir einen solches Aus- und Einlöten allerdings nicht zu. Darf ich Dir, jens1986, eine PN schicken?
LG, Matthias
jens1986
Inventar
#66 erstellt: 11. Dez 2016, 20:35
Jo, auch das sieht nach dem typischen AS15 aus. Hast auch schon ne PN ;-)
matthias112233
Neuling
#67 erstellt: 16. Dez 2016, 20:06
Hallo,
ich wollte hier nur einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an Jens hinterlassen, der mir den Chip ausgetauscht hat!!! Vielen lieben Dank, es hat einwandfrei funktioniert und es lag -wie bereits vermutet- am AS15-F :-)
Es freut mich wirklich sehr, dass es Menschen gibt, die Freude daran haben, anderen Menschen uneigennützig zu helfen. Und hier ein Bild des reparierten TV:
IMG_5509
Liebe Grüße
Matthias
jens1986
Inventar
#68 erstellt: 16. Dez 2016, 21:03
Na das freut mich doch Gern geschehen, danke für die Rückmeldung und noch lange Freude an der Kiste
-Ratzefummel-
Neuling
#69 erstellt: 19. Okt 2017, 21:51
Halli Hallo,

also ich fürchte, dass ich das gleiche Problem mit meinem Samsung LE37B554 habe. Das Bild wurde plötzlich "milchig" und die Farben verfälschen und sehen merkwürdig aus. Bei längerem Betrieb verschlimmern sich die Symptome.
22664221_1470428199659165_962128428_o
Ich hoffe das Bild reicht aus. Die Bewegungsunschärfe liegt an der Szene (viel Bewegung), aber man sieht das wesentliche Problem hoffe ich.
Ist noch jemand hier aktiv, der mir helfen kann? Jens vielleicht?
Viele Grüße und Dankeschön!


[Beitrag von -Ratzefummel- am 19. Okt 2017, 21:52 bearbeitet]
jens1986
Inventar
#70 erstellt: 19. Okt 2017, 21:59
Jo, PN kommt gleich und bei Fragen zum Ausbau bzw zur Identifizierung des Tcons sollte folgender Link helfen bei deinem Modell:

http://www.hifi-foru...m_id=223&thread=1166
breh33
Neuling
#71 erstellt: 31. Okt 2017, 13:27
Moin Jens,
mein Philips 42 PFL 7962D wird nach dem einschalten langsam immer heller bis alles überstrahlt und wie invertiert aussieht.

Etwas Recherche im Netz deutete auf das T-Con hin und um herauszufinden welches verbaut ist, habe ich das Gerät heute auseinander gebaut und nach vielen! Schrauben das T-Con gefunden. Hört auf den Namen T420HW01 V2.

Den AS15 kann ich nicht finden aber ich vermute, das es der mit dem quadratischen braunen Gummi drauf ist.

Wäre toll wenn du mir helfen kannst, dieses immer alles gleich wegschmeißen ist unerträglich.

Anbei 2 Fotos und allerbeste Grüße

Bernd
philips_02
philips_01


[Beitrag von breh33 am 31. Okt 2017, 13:28 bearbeitet]
jens1986
Inventar
#72 erstellt: 31. Okt 2017, 13:29
Hallo Bernd,

du hast Recht, dass der AS15 unter dem Gummipad liegen dürfte.

Bekommst gleich ne PN
breh33
Neuling
#73 erstellt: 04. Nov 2017, 18:42
Hallo Jens,

gerade das reparierte T-Con eingebaut und tatsächlich, alles wieder in Ordnung.

Und wie schnell das bei dir ging! Absolut klasse, wieder jemanden glücklich gemacht.

Also, wenn der Fernseher muckelt und das T-Con ein AS15 hat: bei Jens melden!

thanksamillion


Bernd
matrix19xx
Neuling
#74 erstellt: 03. Jun 2018, 18:04
Hallo habe genau das gleiche Problem wie andere geschrieben haben das das Bild auf Einschlag überblendet ist und habe schon mal hier das ganze verfolgt

Kann mir jemand den As15-U austauschen?
Wäre euch sehr dankbar
MfG
Swen
jens1986
Inventar
#75 erstellt: 03. Jun 2018, 18:52
Hast Post
mahlzeit76
Neuling
#76 erstellt: 01. Aug 2018, 21:53
Hallo,

ich bin hier im Forum gelandet, weil ich auch einen JVC 32R90BU habe, der mich einige Sekunden nach dem Einschalten mit Geisterbildern und leicht rotstichigen Farben und dunklem Bild beglückt. Nach allem, was ich bisher so gefunden habe, sieht das nach dem berüchtigten AS15 aus.

Meine Lötkünste halten sich in Grenzen, SMD ist nichts, was ich kann.Daher die Frage, ob es hier noch den Service gibt, den Chip zu tauschen. Unkostenbeitrag ist natürlich drin, Materialkosten ebenso.

Danke + Gruß
Markus
jens1986
Inventar
#77 erstellt: 01. Aug 2018, 23:07
Bekommst auch ne Nachricht
mahlzeit76
Neuling
#78 erstellt: 09. Aug 2018, 17:17
Board ist wieder zurück und eingebaut, Bild ist Top! Danke Jens!

Gruß
Markus
jens1986
Inventar
#79 erstellt: 09. Aug 2018, 17:21
Super, das freut mich und danke für die Rückmeldung
KagisoTcon
Neuling
#80 erstellt: 18. Okt 2018, 17:16
Hallo,

jetzt spinnt mein Fernseher. Ich habe bereits viele Nachrichten hier gelesen und bin soweit, dass ich die Platine ausgebaut habe. Ist eine T315HW01 V0.

Lässt sich so etwas auch reparieren? Ich habe wohl denselben Fernseher wie ein User weiter oben. JVC LT32R90BU.

Liebe Grüße
jens1986
Inventar
#81 erstellt: 18. Okt 2018, 18:55
Jo, denke das bekommen wir hin, hast Post.
KagisoTcon
Neuling
#82 erstellt: 25. Okt 2018, 21:23
Super, danke für die Hilfe "Jens1986". Funktioniert wieder einwandfrei. Vor allem deine Geschwindigkeit bei der Reparatur war stark. Wenn er wieder mal das Bild ändert, bekommst du Post
*stange*
Neuling
#83 erstellt: 17. Nov 2018, 15:35
Hi Jens1986!
Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen auf der Suche nach dem Grund, warum mein Samsung LE37A558P3F mich auf einmal mit milchigem, teils invertierten Bild überrascht. Du scheinst nicht nur der AS15-Gott, sondern auch noch einer der hilfsbereitesten Menschen zu sein, über die ich je im Interweb gestolpert bin.
Habe schon brav meine Hausaufgaben gemacht und das tcon ausgebaut. Ist ein T370HW02 V402. Kannst du auch mir weiterhelfen und der liebgewonnenen Glotze noch ein paar Jahre spendieren?

Vielen Dank im Voraus & Beste Grüße,
Stange
jens1986
Inventar
#84 erstellt: 17. Nov 2018, 15:51
Kann ich gerne machen, bin jedoch gerade auf dem Weg nach China zu einer Dienstreise, also wenn du 2 Wochen warten kannst, dann gerne
*stange*
Neuling
#85 erstellt: 17. Nov 2018, 16:33
Der Patient wartet schon ein Weilchen auf seine Heilung, insofern sind 2 weitere Wochen durchaus zu ertragen.
Ich ping dich in 2 Wochen noch einmal an, ok?

Beste Grüße & Viel Spaß in China!
jens1986
Inventar
#86 erstellt: 18. Nov 2018, 00:48
Mach das und danke
Vierer
Neuling
#87 erstellt: 18. Nov 2018, 12:49
Ich häng mich auch mal dran. Bei mir müsste ebenfalls der Chip getauscht werden. Hab dir eine PM mit meinen Daten geschickt. Viel Erfolg derweil in China.
Jens_67
Neuling
#88 erstellt: 12. Dez 2018, 00:33
Suche Kontakt zu Jens1986 wegen AS15 F auf Tcon!
jens1986
Inventar
#89 erstellt: 12. Dez 2018, 08:13
Kontakt aufgenommen
Vierer
Neuling
#90 erstellt: 13. Dez 2018, 17:12
Perfekte und sensationell schnelle Arbeit von Jens. Herzlichen Dank!
Joschi100_
Neuling
#91 erstellt: 19. Jan 2019, 13:52
Hallo zusammen.

Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Samsung hat anfangst nur sporadisch auf ein überblendetes Bild umgeschaltet. Jetzt ist er permanent weiß und man kann nur noch ganz schwach irgendwelche z.b. Menüpunkte im Hintergrund erahnen.

Ich habe das tcon board gefunden aber mein AS15 heißt dahinter U.

Also AS15-U
0921c
B8617130

Ich habe zwar etwas lötkenntnisse aber an SMD Technick traue ich mich nicht ran.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Schon mal vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
jens1986
Inventar
#92 erstellt: 19. Jan 2019, 18:31
Bekommst gleich Post

Und ob AS15-U, AS15-F, AS15-HF etc. ist eigentlich egal, ist alles dasselbe.
Joschi100_
Neuling
#93 erstellt: 11. Mrz 2019, 18:26
Hi Jens1986,

Danke Dir für die schnelle Antwort und Bearbeitung meines Sorgenkindes.
Die Flimmerkiste funktioniert wieder einwandfrei und erledigt ihren Job prima.
DANKE

Gruß Joschi
Sebids3
Neuling
#94 erstellt: 14. Jul 2019, 00:36
Hallo,
Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
Habe einen älteren Samsung tv (le37a6163fxxc) der seit ein paar Tagen nur noch ein weißes Bild von sich gibt.
Da ich mich mit der Materie TV nicht wirklich auskenne, hab ich mich also mal im www auf die Suche gemacht. So bin ich immer wieder auf diesen AS15 chip gestoßen und somit auch hier gelandet.
Jetzt habe ich hier viel über erfolgreiche OP's von Jens gelesen.
Ich suche also jens!
Vielleicht könntest du mir da weiterhelfen? Würde mich über eine Rückmeldung freuen

Hoffnungsvolle Grüße
Sebi
jens1986
Inventar
#95 erstellt: 14. Jul 2019, 00:59
Hallo Sebi, du bekommst Post
Sebids3
Neuling
#96 erstellt: 21. Jul 2019, 19:18
Kurzes update: chip wurde von Jens getauscht und jetzt läuft die Kiste wieder! War ein super netter Kontakt und eine verdammt schnelle und unkomplizierte Abwicklung!
Nochmal vielen vielen Dank an Jens
Gruß Sebi
Karsten_7300
Neuling
#97 erstellt: 29. Jul 2019, 11:33
Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach Hilfe!

Mein alter Schatz fing vor einiger Zeit an zu Flackern, beruhigte sich aber nach 15 - 20 Minuten.
Seit gestern zeigt er beständigt ein sehr dunkles Bild das an falschfarben erinnert.
Auch mit Justierung der Bildeinstellungen wird es nicht wirklich besser.

Model: samsung le37b579a5s
Model Code: samsung le37b579a5sXZG
Type: samsung le37b579


Gehört mein TV auch zu den besagten Geräten?
Ist er noch zu Retten?

Bin für jede Unterstützung dankbar!

Gruß aus dem Rheinland.

Board 03 Board 02 Board 01Board04Board05


[Beitrag von Karsten_7300 am 29. Jul 2019, 11:51 bearbeitet]
jens1986
Inventar
#98 erstellt: 29. Jul 2019, 18:43
Jo, zumindest sehr wahrscheinlich, da du ebenfalls ein Tcon mit dem berühmten AS15 Chip hast. Bekommst gleich eine Nachricht.

Und bevor es Missverständnisse gibt: Das Tcon ist das bläuliche Board auf den letzten beiden Fotos
Karsten_7300
Neuling
#99 erstellt: 02. Aug 2019, 19:33
Danke Jens,
hab heute das von Dir reparierte T-Con Board erhalten.
Was soll ich sagen......es funktioniert!
Vielen Dank für Deine Mühe. Meine Söhne werden es Dir danken

Liebe Grüße

Karsten
jens1986
Inventar
#100 erstellt: 03. Aug 2019, 02:20
Gern geschehen
Ines18
Neuling
#101 erstellt: 25. Okt 2019, 15:21
Hallo,

ich hab heute unseren Philips 40PFL6505H auseinander geschraubt, da der offenbar das gleiche Problem hat wie viele andere hier (plötzlich weißes Flackerbild) ... war also auf der Suche nach dem AS15...
Nun hab ich eine Platine gefunden, die so aussieht:
20191025_141827

Da steht Sharp drauf, heißt das bei mir auch, es gibt keinen AS15?

Hat jemand eine Idee?

LG Ines
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55 H6279 überblendet
Max_Berlin am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  3 Beiträge
LCD TV defekt
McMowy am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  3 Beiträge
LCD-TV RotePixel-Fehler
Chrischiable am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  4 Beiträge
Toshiba Lcd Tv
benni123 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  5 Beiträge
LCD TV pixelstreifen flimmern!
WGeta am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Kratzer auf LCD TV
stackistacks am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
LCD-TV Neonröhren wechseln
Stereo33 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
halb defekter lcd TV
celleron am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  7 Beiträge
Amoi LCD TV reparieren
Kenichisan am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  5 Beiträge
Samsung LCD TV komplett defekt?
Jarod2801 am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 14.09.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen