Pink / Magenta Störungen Pioneer PDP 507XD

+A -A
Autor
Beitrag
kingmauri
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Apr 2015, 11:34
Hello Community

Habe ein seltsames Problem. Am Wochenende beim TV schauen, hatte ich plötzlich Störungen im Bild. Als würde eine bestimmte Farbe (mehrheitlich weiss & hellere Stellen) mit Pink "ersetzt" werden. Dann am Samstagabend wieder aus dem nichts, verschwand das Problem von ganz alleine.

Wenn ich etwas gelernt habe ist, dass es es nie gut ist, wenn sich technische Probleme von alleine lösen. Denn gestern Abend wieder aus dem nichts genau das gleiche Problem wieder.
NICHT betroffen ist das TV Menu.

Was ich bisher probiert habe:
- HDMI Kabel austauschen
- andere Eingangsquellen direkt am TV angeschlossen (also auch andere nicht HDMI-Aschhlüsse)
- sämtliche TV Einstellungen überprüft und zurückgesetzt
- Staub entfernt mit Staubsauger

Ich bin überhaupt kein TV Techniker, aber das muss meiner Meinung nach irgendwie ein Teil sein, wo das Eingangssignal bearbeitet wird und eine Art Wackelkontakt hat? Überhitzung kann fast nicht sein, denn der TV lief den ganzen Tag und am Abend löste sich das Problem von alleine.

Irgendwelche Vorschläge? Besten Dank für eure Hilfe!

Ganz vergessen: Es handelt sich um einen Plasma-TV den Pioneer PDP 507XD - heisst hat schon einige Jahre auf dem Buckel und will ihn aber nicht ersetzen


[Beitrag von kingmauri am 28. Apr 2015, 15:57 bearbeitet]
zerobrain
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2015, 07:46
Du hast das HDMI Kabel getauscht. Hast Du auch mal den Port am Fernseher gewechselt? Ich hatte diese Störungen mal und habe durhc "live wackeln" am Kabel gemerkt, dass dieser Port bei mir wohl ein Problem hatte. Das gleiche gilt nactürlich für "die andere Seite" des Kabels.

Wenn das Menü nicht betroffen ist, ist das Pabel i.O.
kingmauri
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mai 2015, 08:38
hello zerobrain

danke für die antwort!
jupp...habe mal testerweise eine cam direkt an einem anderen anschluss angesteckt (TV)...keine ahnung wie man diesem anschluss sagt (rot, weiss, gelb :-)). genau das gleiche problem.

das problem kam inzwischen wieder 2 mal und ging dann auch wieder von alleine. gestern war jetzt den ganzen tag ruhe. sehr komisch. wackelkontakt kann ich irgendwie fast ausschliessen - denn ich hab den tv mal richtig "gewackelt"...andere würden dem nicht mehr wackeln sagen.
zerobrain
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mai 2015, 16:00
Du hast am RGB Eingang eine Kamera dran gehängt und das Problem kommt wieder?

Dann lässt sich der Fehler zumindest eingrenzen. Ich würde mal nach dem Modell Deines Fernsehers und Reparatur googlen. Das klingt wie ein Elektronik Fehler irgendwo zwischen Eingängen und Bildprozessor und Panel ;-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer pdp lx5090
Louis79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  3 Beiträge
Störungen bei Stromzufuhr LCD TV
Dan11223 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  7 Beiträge
Pioneer Plasma TV einmotten
klingt_wie_kaput am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung H6470 TCON oder Mainboard defekt?
F5.Dogg am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-609RDS Poti defekt
alfi1978 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  4 Beiträge
Suche Pioneer KRP-M01 Service Manual
rakete1980 am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  92 Beiträge
Samsung UE46D6500 kein Bild
samsisung am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
Sony kd55a1 zurücksenden!
KaiN91 am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  4 Beiträge
Rosa Bild bei Sony TV mit Pioneer Receiver über HDMI
elektronyker am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  2 Beiträge
Kendo LC 10 S32 DVB-T/ flackernde weiße Striche im Bild
m2gesi am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen