Panasonic 65 VT50E Scheibe von innen reinigen

+A -A
Autor
Beitrag
Bragi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2015, 23:33
Hallo geehrte Mitglieder,
ich habe ein Leid mit meinem 65VT50 und hoffe hier auf Rat von einem Informationstechniker / Fernsehtechniker.

Und zwar habe ich Staub von innen an der Frontscheibe unten rechts sowie links nach oben ziehend . Ich hatte schon einen "Techniker" hier und der sagte das die Leuchtkraft des Panels nachlässt und daher der Schleier stammt. Komisch ist nur das wenn das Panel komplett stromlos ist der Schleier immer noch sichtbar hinter der Scheibe ist....
Hat eine Plasmazelle auch Leuchtkraft ohne Strom ?!

Man muss anmerken der gute Techniker war aufn Freitag um 15Uhr "allein" bei mir und sollte den 65er reinigen..... Nach mir war nach Aussage von ihm noch ein Kunde aufn Zettel wo er hin musste !

15 min hat er auf mich eingeredet und mir gesagt dort könne kein Staub eintreten obwohl man hier viele Bilder dazu finden kann....

Ende vom Lied: Es ist definitiv ein nachlassen der Leuchtkraft und er müsste jetzt trotzdem Geld kassieren.... Stolze 119€

Naja ich Idiot hab auch noch gezahlt.....

Erstmal egal ......

Ich würde gern den Ablauf des Scheiben von innen reinigen erfahren, da der Techniker es ja auch allein bzw mit mir zusammen gemacht hätte .
Service Manual habe ich schon und Akkuschrauber/Staubsauger sowieso....
Was brauche ich noch ? Der Techniker kam mit Akkuschrauber und Antistatikspray in der Hand zu mir und nun würde ich gern wissen welches Spray es genau ist.

Ich denke mal der Ablauf sieht so aus das der TV vom Standfuß getrennt wird und mit der Scheibe auf den Boden/Tisch gelegt wird (natürlich mit einer Unterlage). Rückwand abschrauben und dabei schon vorsichtig den Staub an den Lüftern etc abpinseln mit Staubsauger in der Nähe.

Dann die Verschraubung Panel zu Glas lösen und Panel abheben aber wie greift man das Panel am besten ?

Panel von der Scheibe heben aber wie bzw wo lagern ...?

Scheibe von innen mit Mikrofasertuch/ weichen Pinsel / Staubsauger reinigen ?

Wo und wie kommt genau das Antistatikspray zum Einsatz ?

Oder kann ich das ganze sogar am stehenden TV mit Standfuß machen ?

Über Rat wer ich sehr dankbar! Per PN natürlich auch ....

Immerhin wollte der "Techniker" es ja auch irgendwie bei mir machen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 50pj98G Rückpro innen reinigen.
Drbeshir am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Plasma TV Panasonic TX-P46GW20 Scheibe gesprungen
gral01 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  9 Beiträge
Plasma Fernseher Scheibe gesprungen
Kosuna am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
Loch in der Scheibe. reparabel?
Scartkabel am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  5 Beiträge
Riss in der Scheibe bei Philipps Fernseher.
Nannnii am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
Sony 65 AF9 Glas beschädigt
Heissluftofen1 am 25.03.2024  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  2 Beiträge
Panasonic 4k tx43-exw754 LCD Displayschaden? Panel
ericerule am 22.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  3 Beiträge
Panasonic TX50CXW804
spielkind1611 am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  3 Beiträge
LG 65 B7 D Bild eingebrannt!
Schotti am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  3 Beiträge
inkompetenter / schlechter Panasonic Service ( Elvice ) - Reparatur Beamer Panasonic PT-AE4000E
lepetitprinz am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen