Panasonic GW20 in 50" geht ständig an und aus

+A -A
Autor
Beitrag
maddin82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2017, 12:19
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit unseren Panasonic GW20.
Das Gerät klickt im Stand-by alle paar Sekunden.

Wenn ich das Gerät dann anstelle, kommt ganz normal Bild und Ton , nach 2-3 Sekunden geht das Gerät dann von alleine aus um dann in wenigen Sekunden wieder von alleine an zu gehen. Das wiederholt sich dann immer und immer wieder.

Ich habe schon alle Kabe,l bis auf das Stromkabel natürlich, abgesteckt. Ohne Satkabel kommt dann aber natürlich kein Bild und Ton.
CI Slot ist leer, haben kein HD+ oder Sky.

Jemand eine Idee was es sein könnte? Schaltnetzteil?
Das Gerät ist jetzt knapp 6,5 Jahre alt. Wollte es eigentlich noch nicht weg geben.

Danke schon mal für eure Beiträge.


[Beitrag von maddin82 am 28. Jan 2017, 12:22 bearbeitet]
maddin82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2017, 18:33
IMG_20170128_163525243
IMG_20170128_163535122

Hab das Netzteil jetzt Mal geföhnt, jetzt tut es es...
Wann ist so ein Elko eigentlich hinüber? Ich hab da einen der macht meiner Meinung nach einen leichten Bauch... Zwei andere sind leicht eingefallen, meiner Meinung nach. Bin da aber wirklich kein Experte...


[Beitrag von maddin82 am 28. Jan 2017, 18:46 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2017, 05:42
Wenn ein Erhitzen hilft, sind es zu 90% die Elkos. Daher könntest du sie erstmal erneuern, sind ja für einen Versuch nicht teuer.
maddin82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2017, 14:25
Moin,

Wie lange hält den die "Reparatur" mit dem erhitzen der elkos an? Hatte den TV gestern bestimmt geöffnet 6 Stunden am Stück laufen lassen und dann wo wir ins Bett sind in Stand-by geschickt. Auch Heute geht er ganz normal an und läuft auch normal, im Stand-by auch kein klicken mehr.
Bin jetzt bißchen ratlos....
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2017, 14:40
Eigentlich nur bis zum Abkühlen...

Ich weis ja nicht wie heiss du die Teile gemacht hast, aber evtl. könnten dadurch Lötstellen geschmolzen sein und sie sind dadurch wieder "repariert" worden.
Auch könnte ein "Durchkochen" der Elkos wieder das Dielektrikum "verflüssigt" haben und hat ihnen dadurch wieder etwas Leben eingehaucht.
Alles in allem kann man da nur spekulieren und dir erstmal viel Glück mit dem TV wünschen.


[Beitrag von Rabia_sorda am 29. Jan 2017, 14:41 bearbeitet]
maddin82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2017, 16:42
Hab einen handelsüblichen Föhn genommen und bin damit von Elko zu Elko gewandert. Hab die Temperatur jetzt natürlich dabei nicht gemessen.

Ich habe jedoch zugesehen dass ich nicht zu lange an einer Stelle verharre um eben nichts zu beschädigen.
Also ich hatte schon mal ein Lötkolben in der Hand und würde sagen das die Temperatur nie und nimmer ausgereicht hätte um das Lot zu verflüssigen.

Was mir jetzt noch einfällt,
Ich hatte den TV, wo er im Wohnzimmer stand und den Fehler hatte, nie komplett von Netz genommen. Beim abklemmen der Kabel hab ich nur den Netzschalter der seitlich am Gerät ist betätigt.
Beim Transport des Gerätes ins Büro, da wo er jetzt steht und geöffnet ist, hab ich es ja zwangsläufig von Netz nehmen müssen. Dort stand der Fernseher dann zwei Tage stromlos bis ich mich dann ans aufschrauben und Fönen gemacht habe.
Vor dem aufschrauben und Fönen hatte ich ihn dann nicht mehr getestet.

Ich werde ihn jetzt noch Mal für einige Stunden laufen lassen und wenn dann alles in Ordnung ist wieder im Laufe der Woche zusammensetzen und dann kommt er erstmal wieder ins WZ.

Ich halte euch dann auf dem laufenden.
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2017, 17:25
Taube Elkos (so nennt man trockene/defekte Elkos) können, unter längerer stromloser Zeit, noch schlechter werden und das Gerät geht nie wieder an (siehe Schaltnetzteile). Hier wäre es umgekehrt und daher nicht plausibel, wenn es nur die Elkos sind. Evtl. liegt es dann an Halbleitern, Widerständen, Steckern oder doch an schlechten Lötstellen.
Leider kann man über eine Ferndiagnose keine richtige Diagnose stellen und nur raten und spekulieren. Hier müsste mal ein Experte drüberschauen.

Aber ich bin gespannt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50 gw20 kein Ton mehr
vdsl am 14.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  2 Beiträge
Panasonic LCD GT24/GW20 MP3 via Mediaserver
bholmer am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TX L42 ftw 60 schaltet ständig ein und aus
franky217 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  8 Beiträge
Grundig Röhren TV geht ständig aus und wieder an?
maxine am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  4 Beiträge
Philips Smart TV geht ständig aus und an
cmon1988 am 24.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5 Beiträge
Panasonic TX55CXW404 geht nicht mehr an.
Heland am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 28.03.2021  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42-GW20 - Defekt: Panel schaltet sich nicht mehr ein
Andy_Slater am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma TV
nachteule63 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
Displayprobleme Panasonic TX-42ASW504
Technikfreak1989 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2023  –  14 Beiträge
Panasonic TX50CXW804
spielkind1611 am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen