TV heiß gelaufen erst dann schlechter Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
pray1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2017, 10:13
Hi, Ich habe seit 2 1/2 Jahren ein Samsung 55h7090. Empfang durch Satellit.
Die letzten 2 Jahre benutzte ich von Sky ein Receiver, seit ca. 2/3 Monaten hab ich umgestellt auf das CI Modul.
Wenn ich jetzt etwas länger schaue z.b am Wochenende und der TV 4-5 Stunden an ist. Bekomm ich immer mehr und mehr schlechten Empfang ( verpixelt , Tonprobleme). Ausschließen konnte ich bisher das CI Modul denn das hab ich einfach herausgezogen und auf die öffentliche Sender umgeschaltet (RTL, KABEL1). Lege ich eine DVD ein ist das Bild komplett normal.
Jetzt dachte ich einfach dran mir wieder ein Receiver von Sky zu holen, bevor ich da eine größere Reparatur dran habe die ins Geld geht. Aber viele könnt ihr mir erstmal sagen an was das liegt und ob das überhaupt was bringt ein externen Receiver umzustellen.
Danke im Voraus
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2017, 19:17
Wie ist den Empfang der freien Programme, wenn das CI-Modul rausgezogen wird, beim heissen TV ? Einwandfrei oder ebenfalls gestört ?

Bollze
pray1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2017, 22:38
Naja als es angefangen hatte mit Bildproblemen hab ich das CI Modul direktraus gezogen es wurde nach meinem empfinden leicht besser aber immernoch schlecht sowie Tonprobleme. Die letzten 2 Tage kam es nicht vor liegt aber auch da dran das ich max 2 Stunden Fernseh geschaut habe.
Mach ich das Gerät für 30 min aus. Hält die Qualität vielleicht erneut für 20 min dann fängt es wieder an.
Aber es fängt alles erst nach 5-6 Stunden an. Kommt bei mir nur nicht oft vor, mal Samstags wenn Bundesliga kommt 😄 oder es läuft im Hintergrund.
Aber es muss ja eigentlich am.CI Modul, Receiver oder sowas liegen. Leg ich die DVD ein oder x box etc bleibt die Qualität gut
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2017, 18:08
Ohne Modul läuft der TV dann durchweg einwandfrei ?
Ist es zufällig ein Diablo Cam 2 Modul ? Es frisst Strom ohne Ende, belastet das Netzteil und gibt ein Haufen Wärme an die umliegende Elektronik ab.
Auch mein Receiver ging in die Knie, für die Smartkarte ist das auch nicht gerade gesund. Der Fehler machte sich dann auch bei den FTA- Programmen bemerkbar, verschwand sofort, als das Modul aus den Receiver gezogen wurde.
Um das heisse Modul mal in den Griff zu bekommen, wurde dann ein Lüfter draufgebaut. Das hat dann so lange funktioniert, so lange die Umgebungstemperatur nicht über 25 Grad ging.
Der Lüfter wurde aus einen alten PC- Netzteil ausgebaut, er war für 12 Volt ausgelegt und damit er nicht so laut ist, wurde das Teil nur mit ca. 6 Volt versorgt, dabei schaufelt er weniger Luft, aber es reichte aus.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 09. Mai 2017, 18:10 bearbeitet]
pray1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mai 2017, 21:49
Keine Ahnung was das für ein Modul ist. meinst du diesen Adapter? Der hat 2 Steckplätze für das CI Modul, das CI Modul ist direkt von Sky,hab mal heute den Fernseher den ganzen Tag angelassen hat eben wieder angefangen nach gefühlten 6 Stunden, direkt den Adapter mit dem CI MODUL raus gezogen bei ausgeschalteten TV. TV dann direkt ohne MODUL angemacht, Probleme sind keine aufgetreten AUCH NACHDEM ich den Adapter NACH ca. 15 min wieder eingesteckt habe.
Bollze
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2017, 07:33
Es ist ein SKY-CI Modul, es sollte eigentlich stabil laufen.
Nun kann mal den TV , ohne Modul, warm laufen lassen, tritt der Fehler dann nicht mehr auf, dann liegt es wohl an einen mangelhaften Zusammenspiel Modul-TV. Abhilfe : ein externer Receiver.
Tritt der Fehler auch ohne Modul auf, so liegt es an den TV oder eventuell gar an der Satanlage. Liegt es an der Satanlage, so müsste der Fehler auch bei einen externe Satreceiver auftauchen. In dies Fall kann es sein, z.B. Wasser im LNB ist,

Bollze


[Beitrag von Bollze am 11. Mai 2017, 07:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Empfang nach "Repararur" nur auf TV gestört
Rickert# am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES6100/6200/6300 Mainboard zu heiß?
MadBaer am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  4 Beiträge
Frage zu Samsung Fernseher DVB-S empfang
Gassi2106 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  2 Beiträge
Empangsstörungen auf TV
jack!1986 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Fernbedienung Infrarot Empfang SONY KD-65XF9005
Johnplayer- am 07.02.2024  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  10 Beiträge
Habe keinen SAT-Empfang mehr. Warum?
Lowski am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  2 Beiträge
TV - Bild spinnt
Grauer_Wolf_1 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
TV empfängt kein Signal- Sat Receiver defekt?
Riealex am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  2 Beiträge
Samsung LED TV vergisst Senderliste - UE40D5700
Jürgen-Samsung am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  5 Beiträge
SAMSUNG smart TV klappert/knistert
XavU am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen