JTC TV Problem! 45min. lang bunte Bilderreihenfolge nach dem einschalten Rot, Grün, Blau, Weiß usw.

+A -A
Autor
Beitrag
cassano25
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2019, 14:08
Hallo liebes Forum,

und zwar habe ich sowas noch nie bisher gesehen, auch nicht bei anderen Leuten bzw. habe ich davon ein Video gemacht, weiß aber leider nicht wie ich das Video hier einfügen kann. Ich gehe auch davon aus, dass der Hersteller mit Absicht diesen Fehler eingebaut hat. Wieso? damit man dazu gezwungen wird, sich nach ein paar Jahren gerad mal wieder einen neuen Fernseher kaufen zu müssen.

Vor ca. 3 oder 4 Jahren hatte ich mir einen JTC bei Real gekauft (Model: DVB-PM14809HCATS). Seit ein paar Wochen spinnt der TV aber total rum. Wenn man den Fernseher am nächsten Tag einschalten möchte, dann geht er zwar an und man kann auch Ton hören, aber das Bild spinnt wie gesagt die ersten 30min. bis 45min rum.

Bei den ersten 30min. bis 45min. nach dem einschalten, kommt die ganze Zeit eine Reihenfolge aus bunten Bildern die sich alle paar Sekunden ändert. Rot, Grün, Blau, Weiß, Schwarz... und dieses Spielchen dauert ca. 30min - bis 45min. Danach läuft der TV wieder ganz normal, als ob nie was gewesen wäre. Deshalb kommt es mir auch so vor, dass der Hersteller mit Absicht irgendeinen Fehler eingebaut hat. Das der TV nach ein paar Jahren bzw. nach einer gewissen Anzahl von Betriebsstunden mit Absicht kaputt gehen soll.

Was kann das bloß sein? Ich habe dazu bisher auch noch nichts bei YT oder google gefunden. Es kann doch nicht sein, dass mir 45min. lang bunte Farben bzw Bilder angezeigt werden...

3 Sek. blau... 3 Sek. grün... 3 Sek. rot... 3 Sek. weiß... 3 Sek. schwarz... usw. bzw. immer im Wechseltakt bis eine gewisse Zeit von 30min bis 45min. abgelaufen ist.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
jens1986
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2019, 21:24
Dein Fernseher befinded sich im sogenannten sefl-check mode, sprich an sich ist der nicht wirklich defekt sondern diese Funktion ist ein gewolltes feature um die Farbdarstellung zu testen. Natürlich sollte dieser Test nicht automatisch beim Starten des Fernsehers passieren, da scheint sich die Software ein wenig verschluckt zu haben

Wie genau man bei JTC den Modus wieder verlässt weiß ich nicht, aber bei anderen Modellen hilft beispielsweise ein langes Drücken der Exit oder der Menü Taste, kannst es ja mal versuchen damit.

Hier noch ein bisschen was zum schauen / lesen (Kommentare in den Videos):

https://www.youtube.com/watch?v=cbfvKFlCXLg

https://www.youtube.com/watch?v=fKpJOhMeiSk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JTC Fernseher
Manecko am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  3 Beiträge
Kendo LC29S66HD wechselt nur noch zwischen Rot,Blau und Grün
h3llhunt3r am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  6 Beiträge
Blaupunkt TV blinkt nur noch rot/blau
KiraB. am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  4 Beiträge
Hilfe mein Panasonic hat bunte Streifen
melanie3989 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
JTC TV 3040C - IR-Empfänger defekt
Shanti_ am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Vertikale bunte Streifen LCD TV Samsung LE40A656
paco2002 am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
Philips 37PFL8404H zu bunte Farben
17peter am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  3 Beiträge
Blaupunkt Tv . Kein bild mehr!
Leni85 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  5 Beiträge
rot/grün streifen im unteren drittel
strohdoom am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  2 Beiträge
Philips 42PFL8404 - vertikale, bunte Streifen
JoLang am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.942 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedRestekOptima
  • Gesamtzahl an Themen1.529.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.095.039

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen