Samsung TV zeigt grünes Bild (UE55F6470SSXZG)

+A -A
Autor
Beitrag
introlos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2019, 02:11
Moinsen,

ich bin grad leicht am verzweifeln. Ich hab den oben genanntennSamsung TV vor ca einer Woche noch normal nutzen können, bis er erst grüne Streifen und dann ein komplett grünes Bild angezeigt hat. Ich hab stundenlang im Internet geguckt, aber niemanden gefunden der das gleiche Problem hat. Also...:

1. Grüner Bildschirm mit teils schwarzen Punkten (sehr klein)
2. Interface funktioniert, TV Signal kommt an, HDMI auch und Ton kommt auch raus.

Was ich daraus erstmal geschlossen habe, ist, dass das Netzteil wahrscheinlich okay ist wenn der Fernseher noch startet und Ton ausgeben kann. Was mich nur verwundert dass bei einem Defekt des T-Con Boards eigentlich andere Symptome auftreten (auf jeden Fall hab ich das so gelesen). LCD Panel würd ich eigentlich mal ausschließen, da der Fernseher seit Kauf an der Wand hing und nie bewegt wurde und ein Mainboard defekt kann ja eigentlich nicht sein da die Logik funktioniert oder? Ich weiß halt absolut nicht was ich neu kaufen soll. T-Con Boards gibts ab 40€, Mainboards hab ich nicht geguckt aber ich denke die werden teurer sein. Ach ja und bei jedem Anschalten ist das Muster mit den schwarzen Punkten anders und manche Stellen flackern leicht. Vielleicht hilft das.

Hat jemand von euch so ein Problem schon mal gesehen, bzw weiß wie ich weiter vorgehen soll beim Testen der Hardware? Vielleicht sind hier ja ein Paar Samsung Gurus.

MfG
Silas Daebler

Samsung TV
Samsung TV 2
Sieht nur blau aus wegen der Kamera, TV ist aber auf ganzer Fläche Grün

PS: Hab noch ein paar Sachen probiert und eine Idee hat angeschlagen: Mit dem Fön auf höchster Stufe das Mainboard leicht erhitzt, kein Unterschied. Sobald ich aber das T-Con Board heiß halte, zeigt der Bildschirm ENTWEDER "Smart TV" danach zwei Logos und dann ein schwarzes Bild ODER "Smart TV", die beiden Symbole und dann wieder den grünen Bildschirm. Sobald das T-Con Board heiß ist schaltet sich das Netzteil andauernd aus, wiederholt dann diesen Startversuch und sobald es kälter wird bleibt der grüne Bildschirm. Was mir nur Sorgen macht ist das Ausschalten, ist das normal, bzw kann das T-Con Board ein Netzteil Neustart erzwingen oder ist das Netzteil auch durch? Die gemessenen Spannungen sind alle i.O.


[Beitrag von introlos am 22. Aug 2019, 03:34 bearbeitet]
AdiRGBG
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2019, 21:09
Wenn beim heiss machen des T-Con der TV starten, ists auch das T-Con, das verursacht nämlich bei Fehlern einen Neustart des Mainboards
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LCD TV LE40A659A grünes Bild
ToBa87 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  2 Beiträge
Samsung LE37A330J1 - grünes Bild
Häckle am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  3 Beiträge
Samsung UE55F6340 komplett grünes Bild
Madmike22282228 am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  6 Beiträge
Grünes schlieriges Bild bei Samsung LCD TV
Dretsche am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Hannspree - Grünes Bild
S0xas am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  3 Beiträge
Grünes Bild - TechniSat Hd 32
Anar_1 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung LCD LE26S81B zeigt buntes Bild (GELÖST!!!)
derBasty am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  11 Beiträge
Samsung LE40M86 zeigt nur ein "negatives Bild"
elekrofuchs am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  5 Beiträge
Samsung TV kein Bild aber Hintergrundbeleuchtung funktioniert!
sirmilkstreet am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2023  –  6 Beiträge
Samsung ue65eS8090 zeigt rosa im dvbt Modus
Davidove am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen