Hilfe: kein Bild mehr Beamer Epson TW-7300

+A -A
Autor
Beitrag
deggit
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2021, 19:40
Liebe Community,

ich wünsche euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich hoffe es zumindest. Mein Beamer Epson TW-7300 zeigt leider seit zwei Tagen kein Bild mehr. Erst dachte ich es wäre die Lampe, also habe ich eine neue bestellt – hat leider nicht geholfen, auch mit der neuen Lampe habe ich kein Bild und die gleichen Probleme.

Zur bessere Erklärung meines Problems, habe ich ein Video erstellt und hoffe, dass ich es hier verlinken darf. Ansonsten werde ich alles gleich auch noch einmal textuell beschreiben.

Hier der Link zum Problemerklärungsvideo:
https://cloud.jkg-gt.de/index.php/s/d8SrkJKCxM2DSPB

Hier die textuelle Problembeschreibung:
Während des Videoschauens vor zwei Tage ist das Bild einfach eingefroren, also habe ich den Beamer aus- und wieder eingeschaltet – danach hatte ich keinerlei Bild mehr, kam nicht mehr ins Menü und auch sonst ging nichts weiter.

Wenn ich nun den Beamer einschalte leuchtet die Lampen-LED und es kommt kein Bild. (siehe Bild 1)
Fehler-Beamer-AN

Also habe ich mir eine neue Lampe gekauft und eingebaut – keine Veränderung.

Schalte ich den Beamer nun aus, dann leuchten die beiden LEDs für die Lampe und die Temperatur (siehe Bild 2)
Fehler-Beamer-AUS

Ich habe nun einmal in der Bedienungsanleitung geschaut und folgendes entdeckt (siehe Bild 3)
Handbuch_TW7300

Also wenn alle drei Lampen leuchten, dann weißt dies auf einen Cinema Filter Error (Fehler Auto-Blende) hin. Leider weiß ich nicht, was dies bedeutet.

Was ich auch noch festgestellt habe, ist, dass wenn der Beamer an ist und ich in die Linse schaue, mehrere waagerechte Balken zu erkennen sind. Ich weiß nicht, ob dies normal ist oder nicht (siehe Bild 4)
Linse_Balken

Falls ihr eine Idee habt, wie ich vielleicht selber etwas unternehmen könnte, so wäre ich euch sehr dankbar. Ansonsten werde ich wohl nach den Feiertage einmal beim Epson-Service anrufen. Oder kennt jemand von euch eine gute Firme die auf Beamer-Reparatur spezialisiert ist (ich komme aus Paderborn - NRW).

Ich wünsche euch allen ein schönes Fest
LG
Thomas
CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2021, 21:32
Gucke einmal hier - da wird der Fehler sehr gut beschrieben:
https://beamertuning...arbfilter-reparatur/
deggit
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Dez 2021, 14:35
Hallo CarlM,

vielen lieben Dank für deinen Post. Ich werde gleich Morgen früh da anrufen.

ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag

LG
Thomas
CarlM.
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2021, 16:48
Die Mitleser - die ggf. ein ähnliches Problem haben - freuen sich auch immer über eine Rückmeldung!
Ich drücke die Daumen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson TW-5500 Staubflecke!
-mosare- am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
Epson EH-TW 5500 LPE Problem
Cager am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  5 Beiträge
Schaumstoffdichtungen für Epson Beamer
rechtehanddesteufels am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  5 Beiträge
Kein Bild mehr
Sogeking0 am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  2 Beiträge
EPSON EH-TW9200W Pixelfehler
hok4711 am 28.10.2023  –  Letzte Antwort am 28.10.2023  –  2 Beiträge
Epson TW8100 Hauptplatine kaputt
jojom0709 am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  5 Beiträge
Epson TW3200 versetztes Bild Problem
fabse911 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  3 Beiträge
Kein Bild Kein Ton
Da-Mike am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  17 Beiträge
EPSON TW9000 Pixelfehler !
Techwood am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  2 Beiträge
Toshiba 42X3000P - Kein Bild mehr
DrJimb am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen