Grundig Röhre. mal ja mal nein

+A -A
Autor
Beitrag
großFormat
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2010, 15:11
Hallo.
Habe ein Problem mit meinen alten Tv Gerät von Grundig.
Der Fernseher funktioniert eigentlich tadellos, hat ein super Bild und tollen Klang. Ausser er hat mal seine 5 Minuten und sendet weder Bild noch Ton. Das Gerät ist aber noch an!
Wenn dies dann passiert ist, warte ich eine Weile ab und schalte das Gerät wieder an um den automatischen Suchlauf zu aktivieren. Mal klappt es und ich kann wieder fersehen, aber manchmal (öfter als das es klappt) funktioniert es nicht und es bleibt bei dem schwarzen Bild ohne rauschen, ohne Ton!


[Beitrag von großFormat am 25. Sep 2010, 15:12 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2010, 00:06
Hi,

also ich sage jetzt einfach mal nein *gg*.

Woher weeste, das die Kiste noch an iss, sind alles
"unbewiesende Feststellungen" !?

Leuchtet der Röhrenhals wie vorher noch, so isser noch an *ggg*

Bewiesende Tatsache iss aber, das wir das Gerät
nicht kennen.

Icke würde es mal mit dem Av Kanal versuchen.

Deine Fehlerbeschreibung hört sich etwas "unverständlich an", wenn das ne janz alte Kiste ist/wäre, iss Tonne angesagt.

Gibbet doch keene Teile mehr.....

Gruss
großFormat
Neuling
#3 erstellt: 28. Sep 2010, 17:03
Hi. Vllt war meine Beschreibung des Tv-Gerätes nicht ganz aufschlussreich und auch die Beschreibung des Fehlers oder des Defektes. Mit Gerät "an" meine ich, dass die grüne Led am Gerät vorn leuchtet. Ist ein Grundig ST 70- 398 Dolby. Ich hab echt keine Ahnung von Elektronik. Vllt hast du ja eine Idee. Mittlerweile weiß ich, was ich machen muss, damit ich fernsehen kann. Einfach ein paar mal ein und ausschalten und versuchen, via ats euro plus, die Programmliste neu zu suchen. Es ist meistens der Fall, dass wenn der Fernseher eingeschaltet wird, kein Bild und kein Ton da ist und die Programme alle weg sind und in der Programmliste überall auf jeden Platz TSR steht. Keine Ahnung was das alles zu bedeuten hat. Naja, via ats euro plus Pros. neu suchen und's klappt und ich kann schaun. Aber auch echt nervig, immer wieder knapp 10 Minuten zu warten oder zu versuchen den Fernseher in Gang zu bringen.
sensiz10
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2010, 00:26
Hi,
eine Frage...
Hat dein Handy Netz (Empfang), wenn mann das Handy oben auf dem Fernseher tuht (Der Fernseher muss "AN" sein) ??
hf500
Moderator
#5 erstellt: 28. Okt 2010, 22:09
Moin,
bei dem Ding sollte man mal die Software aktualisieren und alle Module auf der Hauptplatine nachloeten.

73
Peter
qwe900
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Nov 2010, 00:25
ist bekannter fehler von Grundig, 100hz box nachloeten und software update machen lassen beim fachhändler !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson - Röhre
HighDefDoug am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  7 Beiträge
Grundig Fine Arts 46S Firmware
AdiRGBG am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  2 Beiträge
Störlinien auf Sony-Röhre
Samuray am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  5 Beiträge
kaputter grundig fernseher
BennyBu am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  3 Beiträge
Grundig NEWYORK 40S
pinogiudice am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  4 Beiträge
Sony Rückpro Röhre defekt
Enduroreiter am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  42 Beiträge
Grundig Denver SE 8216/9 Defekt
4ur3li0 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Grundig TV - Bild schwarz, Ton da
schmilka am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  2 Beiträge
Grundig MF72-490 defekt
bommel-3 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  4 Beiträge
Grundig T55-3035 defekt
krautmacher am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen