USB Mikroskop Welches ist das richtige ?

+A -A
Autor
Beitrag
seychellenmanus
Inventar
#1 erstellt: 17. Mrz 2019, 15:42
Hallo,
habe mal ein Thema das von allgemeinem Interesse sein könnte.
Welche USB Mikroskope setzt ihr ein ? Bin gerade an dem Thema dran und möchte mir eins anschaffen. Bin aber mit der korrekten Auswahl überfordert.

Es soll zum vergrößern von Platinenausschnitten dienen und man sollte auch in Einzelfällen mal darunter im Betrieb löten können.
Ich wünsche mir auch das das Bild per Wifi auf einen HDMI Monitor übertragen werden kann. Zusätzlich sollte der Monitor per iPhone oder iPad
Bildschirm und Toninhalter der Apple Geräte alternativ darstellen können.

Wie könnte ich das realisieren ? Bzw. Welche Mikroskope nutzt ihr ?
Ich möchte vermeiden ein dann doch unzulängliches Gerät anzuschaffen das dann wieder als Leiche nur rumliegt. Es scheint ja heute schon vielversprechende Geräte zu geben, nur welches ist das richtige ?
Gruß an alle
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2019, 15:44
Entweder hier oder im Klangfuzziforum gab es mal exakt das Thema zur Beurteilung vom Nadelverschleiß bei Plattenspielern. Mit ein wenig Glück lässt sich der Threat finden.

Edit: Da ist es schon.


[Beitrag von Böötman am 17. Mrz 2019, 15:46 bearbeitet]
seychellenmanus
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2019, 15:52
Hallo,
ja hab ich gelesen. Da ging es aber nicht so sehr um das richtige Mikroskop. Eher um das Spezialthema Nadelverschleiss.

Hier in unserem Thema sollte herausgefunden welch im Handel erhältlichen Digital Mikroskope eine Anschaffung lohnen. Genug Abstand zum löten lassen.

Eben für uns Elektroniker praktisch einzusetzen sind und auch ein gutes Bild liefern.
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2019, 16:52
Achso ... Du brauchst kein Mikroskop für reine Standbilder, sondern eines mit genug Bewegungsspielraum zum Arbeiten. Dann wäre eine gute Lupe wie bei Goldschmieden wahrscheinlich die bessere Wahl.
seychellenmanus
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2019, 04:01
Ja es soll sowohl nur zum schauen von Standbildern als auch zum darunter Arbeiten geeignet sein.
Welche Art Lupe meinst du ?
Böötman
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2019, 14:32
Sowas in der Richtung.
seychellenmanus
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2019, 21:29
Sowas suche ich auch. Die wird in einem parallelen Thread behandelt.

Hier soll es um ein digitales Mikroskop möglichst mit wifi zur Übertragung des Bildes bei Bedarf auf einen Externen Monitor gehen.
Ein 4,5 Zoll integrierter Bildschirm wäre aber auch ok.
Das Andonstar 302 soll wohl ganz gut sein. Hat aber wohl kein Wifi.

Kann man da in den Micro USB Anschluss einen Wifi Stick reintun?

Andere Vorschläge bzw. Bessere sind willkommen.
Die Preisrange sollte ähnlich max. sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
usb autoradio
#Rüdiger# am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  3 Beiträge
PC Kurzschluss über USB
Stinkbärchen am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
USB Kabel reparieren
mmtour am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  2 Beiträge
USB-Stick def. Reparatur?
jonathanF am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  4 Beiträge
Telefunken MV - welches Modell?
CarlM. am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  5 Beiträge
"schlechter" Sound beim Rode NT1-A
SpEcKTaToR am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  2 Beiträge
Nadel für Sony PS-LX 300 USB
sokker100 am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  2 Beiträge
Doepfer LMK 1V2 - Welches Netzteil?
Magenta-rules am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
JBL Flip 5 - Bauteilname gesucht
MrDong am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  5 Beiträge
Micromega CD Spieler welches Laufwerk?
hifigunter am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084