Sat-Signal im Haus verteilen über Antennendose

+A -A
Autor
Beitrag
NoxNeo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2020, 00:38
Servus,

ich habe eine Frage und zwar ist es möglich in meinem Haus das Sat-Signal über die alten Analogen-Antennendosen zu verteilen? Ich renoviere gerade und mir ist klar das die Dosen das nicht können aber gibt es eine Möglichkeit das Sat-Signal der Schüssel über diese Leitungen zu verteilen?

Ich habe aktuell über Löcher gebohrt schon vor Jahren durch die Wände etc. und dies sieht natürlich dementsprechend scheiße aus.

Der alte Verteiler der Analogen-Antenne welche am Dach früher war sitzt oben unterm Dachgiebel.

Wäre dankbar über Ratschläge und Hilfestellungen!
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2020, 23:14
Die Dosen kann man durch passende Dosen ersetzen. Für klassischen Satanlagen braucht man eine sternförmigen Verteilung der Kabel, -> von jeden Tuner muss ein Kabel zu den Multischalter bzw.LNB gehen. Ist das nicht der Fall, so kann man Unicable einsetzen. Dabei müssen die Receiver bzw. die TVs diesen Unicable-Standard unterstützen, fast alle DVB-S2 (HD) tauglichen Receiver und TVs tun dies, jedenfalls den alten Standard, der völlig ausreichend sein dürfte. Die einzige Frage, die offen bleibt, wie gut sind Kabel in der Wand.
Bollze
Hier das passende Forum für den Satempfang, auch mit FAQs :
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=97


[Beitrag von Bollze am 13. Feb 2020, 23:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harte Nuss: HDMI-Ausgang des Sat-Receivers
herbie_1 am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  8 Beiträge
SAT-Steckdose funktioniert nicht! Hilfe!
Tena am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  4 Beiträge
3x Schalter betätigen - dann Signal / Gibts sowas?
LordWickedez am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  2 Beiträge
Funai 2 in 1 Gerät aufeinmal kein HDMI Signal ?
silversurfer am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  3 Beiträge
Signal Tracer SE-350A,was ist das?
Marderschnauz am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
Receiver kaputt oder liegts am SAT-Verteiler oder?
Columbia am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  10 Beiträge
Durch Blitzschlag fehlerhafte Verbindungen der Antenne
Sapphiroth am 29.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  8 Beiträge
LED Lichterkette - Kabelbruch - wie heißt der Stecker? Ersatzteil gesucht
jonny.pl am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  5 Beiträge
Sicherheit der elektrischen Hausinstallation
.JC. am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  4 Beiträge
PC Kurzschluss über USB
Stinkbärchen am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813