Onkyo TX-NR 5000, Endstufen schalten nicht ein

+A -A
Autor
Beitrag
MiamiVice
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2010, 19:02
Hallo,

habe ein sehr großes Problem. Mein Onkyo TX-NR 5000 gibt keinen Ton mehr aus.

Ich war zu Hause und hab Musik gehört gehört. Dann musste ich weg und hab den Amp ausgeschaltet. Nachdem ich nach ca. einer halben Stunde wieder kam schaltete ich das Gerät ein, jedoch kam kein Ton. Das zweite klicken nach dem einschalten fehlte ebenfalls.

Ansonsten macht er noch alles, er schleift das Bild durch, erkennt welches Sound format anliegt usw.

Hab ihn aufgemacht und die beiden Sicherungen geprüft die vor dem Netzteil der Endstufen sitzen. Die sind beide in Ordnung.

Habe auch alle Sound Modi durchprobiert. Selbst bei "Pure Direct" tut sich nichts.

Habe um nen Fehler auszuschliessen auch nur nen Plattenspieler und einen LS angeschlossen. nichts :-(


Wäre schön wenn jemand ne Idee hat. Ich hab echt Angst das er sich verabschiedet hat. Wäre wirklich traurig. Weil für nen Verstärker ist ja echt noch nicht alt.

Vielen Dank schonmal fürs lesen...

Gruß, Florian


[Beitrag von MiamiVice am 02. Sep 2010, 19:03 bearbeitet]
MiamiVice
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Sep 2010, 19:59
Der Zone 2 out funktioniert, hab da nen anderen amp dran gehangen.

Über den 7 Kanal Ausgang wollte ich ne Endstufe anhängen. Da kam leider nix. Kann aber auch sein das es an den Einstellungen liegt.

Es kann also nur an den Endtufen liegen, soviel steh fest. Könnte heulen....
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2010, 23:02
Test mit Kopfhörer?

Kann auch sein, daß irgendeine Spannung fehlt (in einem Gerät dieser Komplexität gibt es einen ganzen Haufen Spannungsregler), würde bald mehr zum Fehlerbild passen. Natürlich ist nicht auszuschließen, daß eine der Endstufen spontan den Geist aufgegeben hat - dann würde ich aber eigentlich meinen, daß das Gerät recht deutlich "Protection" anzeigen sollte.

Ein Fall für 'nen Fachmann.

Wenn du mal selbst wissen willst, was die Schutzschaltung meint, das geht so:
1. Einschalten, dann "CD" gedrückt halten und "STANDBY/ON" betätigen. --> "Test-1"
2. "VIDEO4" anwählen. --> Display "Test-4 00"
3. Mit "ZONE2" weiterschalten bis "Test-4 27".
4. Jetzt sollte es der Reihe nach durchgehen bis "Test-4 34", jeweils mit "Protect OK" hoffentlich (Reihenfolge: L R LS RS LSB RSB C). Wenn nicht, mit "REC/ZONE3" zurück und nochmal versuchen. Bleibt der Testablauf wiederholt beim gleichen Punkt hängen, ist die betreffende Endstufe suspekt.
5. Verlassen des Testmodus mit "STANDBY/ON". --> "Clear"

Entsprechendes Ami-Modell übrigens TX-NR1000.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-903RDS Remote speaker Problem ! Hilfe
Mayerclan am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  4 Beiträge
Codefree schalten, wie ?
annamartin am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Schaltplan für Onkyo Receiver TX-SV 636
Mossi0911 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  4 Beiträge
SUCHE Bedienung/Service ITT TRC 5000 Color
helgamutti am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR656 7.2-Channel Netzwerk AV Receiver KEIN USB, KEIN WLAN, KEIN LAN, KEIN EINRICHTUNGSBILD
007-1966 am 28.10.2023  –  Letzte Antwort am 01.11.2023  –  6 Beiträge
Onkyo CP-101A - Massekabel nachrüsten?
GGould am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Fernbedienung (onkyo) defekt- Garantie nutzen?
sycron am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  7 Beiträge
Onkyo 9377 Schutzschaltung springt an
SergeantFrankDrebin am 05.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  2 Beiträge
Display für Onkyo T4711
Ikarus100 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Netzkabel tauschen Onkyo DX7355
Dr.John am 24.06.2022  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616